Bei mir ist nichts neu in der Wischermechanik. Heckklappe und Kabelbaum sind aber neu!
Timiboy
Servus,
der Wischer muss bei geschlossener Scheibe eingestellt werden - bei offener Scheibe ist er ggf. nicht im Motormitnehmer eingerastet (der Pin der Wischerachse ist Gefedert).
Ich mach es eigentlich so wenn ich den Wischerarm abnehmen muss (Ersatz Taster etc...):
- Wischerarm aufsetzen und anschrauben
- Scheibe schliessen und Wischer nach links bewegen bis er Einrastet (man hört das klicken und er lässt sich nicht weiterdrehen)
- Wischer wieder nach rechts bewegen (geht ein kleines Stück)
- Wischerarm lösen und neu justieren, verschrauben
- 1 oder 2 mal probewischen und die Position checken - ggf. nachjustieren
- fertig
Sollte der Wischer diese Eingestellte Position nicht halten, sondern nach dem Wischen immer wieder mal an anderen Positionen stehen funktioniert die "Grundstellung" des Motors nicht mehr richtig.
Was mir gerade noch Einfällt- Du schreibst das Du eine neue Heckklappe hast - das kann natürlich was ausmachen:
Befestigungspunkte des Wischachsenlagers ggf. an etwas anderer Position, Heckscheibe in anderer Position zur Heckklappe.
Da brauchts nicht viel 1-2mm genügen, das das ganze über einen Hebel läuft macht das was aus.
Aber wie oben schon geschrieben - 1 x Eingestellt muss der Wischer auf diese Position fahren wenn nciht dann ist irgendwas ausgeschlagen oder der Endabschalter im Motor hat ein Problem