@Cruzer, interessante Schlussfolgerung, aber nur halbrichtig. Ich bin nämlich überwiegend ein recht umgänglicher und verständnisvoller, wenn auch anspruchsvoller Kunde. Ausser manchmal.
Wenn ich vom Service-Berater so einen Schrott höre, kocht mir die Galle über.
Sorry, ich bin Techniker, Ingenieur und ambitionierter Hobbybastler. Da kann ich sowas einfach nicht ab.
Ich fahre nicht zum Freundlichen, um mein Karre aussaugen oder waschen zu lassen. Das kann ich selber.
Bevor ich mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe, sorge ICH dafür, dass es sauber ist.
Und ganz ehrlich...mir persönlich war die ganze Rückrufaktion nur hinderlich und Sackgang zugleich. Wohlwissend, dass die Fettpanscherei nichts bringt, so wie harry es weiter oben schon beschrieben hat. But anyway, so hat man ja formal die Vorgaben des KBA erfüllt. Um mehr ging es nicht.
Und ja, ich betrete so einen Laden niemals vorurteilsfrei. Du übrigens auch nicht. Du gehst ja auch mit deiner persönlichen Erwartungshaltung da rein. (kostenloser Kaffee z.B. ...wieso eigentlich??)
Und bitte nichts gegen meinen morgentlichen, manuell gebrühten Kaffee...der schmeckt wenigstens und bringt mich in die Gänge.
Den habe ich übrigens erst aus der Tasche gezogen, NACHDEM ich in der Sitzecke Platz genommen und mein Telefon auf den aktuellen Firmwarestand gebracht hatte.
Da fiel es dem Servicberater beim Vorbeigehen offenbar auf, dass er mir wohl hätte einen Kaffee anbieten sollen.
ER: "Ach ja, Kaffee. Aber sie haben ja selber."
Du erkennst den feinen Unterschied?