Scheibenwischer Bosch A955S richtig schlecht

  • Habe mir die Tage mal AeroTwin's geholt, da meine alten (Original BMW) schon Schlieren gezogen haben. Schon nach dem ersten Wischen habe ich ein eher schlechtes Resultat gehabt und auch nach 1 Woche ist das Wischergebnis mehr als durchwachsen - besonders von der Beifahrerseite so ungefähr vor dem Rückspiegel. Wenn ich so in den alten Threads lese, sind viele mit den AeroTwins zufrieden, viele sagen aber die wären schlecht bzw. die Qualität hätte nachgelassen. Ich bin bin den AeroTwins am E83 eigentlich sehr zufrieden, frage mich also ob ich ein schlechtes Paar erwischt habe?? Vielleicht sollte ich mal Visioflex eine Chance geben...


    Timiboy

  • Ging mir genauso, mit den Bosch Dingern über Amazon bestellt. Schrecklich was die Wischer abgeliefert haben. Das war allerdings der erste "Fehlgriff". Fahre jetzt auch die SWF und bin top zufrieden. Welches sind denn die oem Wischer 530xit?

  • Heute schaue ich mir meine "schlechten" Bosch an und......das sind alte Wischer!!!!!!!!!! Ich habe die bei Dunkelheit montiert und konnte es so wohl nicht sehen. Die haben richtig einen Riss am Ober/Aussenteil des Gummis - genau wo die Schliere gezogen wird. Das ist mir heute beim Fahren aufgefallen. Da hat wohl jemand bei Amazon seine alten zurückgeschickt...ich kauf mir mal welche im Geschäft und berichte wie das Resultat ist!


    Timiboy

  • Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass man in den sauren Apfel beißt und die Dinger für 50 Flocken bei BMW holt.
    Alternativen erzeugen oft nur Stress und Frust (ich bin mit meinen 955ern eigentlich zufrieden, die erzeugen aber jetzt im Winter auch auf der BF Seite Schlieren).

  • Eigentlich irgendwie absurd....BMW baut ja keine Scheibenwischer!? Bosch macht so etwas seit vieeelen Jahren und SWF auch. Meine Originale haben aber 2 Jahre und 40K km locker gehalten...


    Timiboy

  • Ich habe noch nie meinen Wischer gewechselt. Weder in den 2 Jahren die ich den BMW schon habe noch in den 7 Jahren die ich vorher Corsa gefahren bin. Immer wenn es anfänggt zu schlieren mach ich die Wischer sauber und dann gehts wieder ein halbes Jahr. Ich Ich benutze meine Wischer nie wenn noch Eis auf der Scheibe ist oder wenn diese (zu) trocken ist, und die haben selbst beim Corsa noch gut gewischt.


    Hat mal jemand diese "Ecocut"-Dinger probiert?

  • Ich habe noch nie meinen Wischer gewechselt. Weder in den 2 Jahren die ich den BMW schon habe noch in den 7 Jahren die ich vorher Corsa gefahren bin. Immer wenn es anfänggt zu schlieren mach ich die Wischer sauber und dann gehts wieder ein halbes Jahr. Ich Ich benutze meine Wischer nie wenn noch Eis auf der Scheibe ist oder wenn diese (zu) trocken ist, und die haben selbst beim Corsa noch gut gewischt.


    Hat mal jemand diese "Ecocut"-Dinger probiert?

    "Ecocut"-Dinger funktionieren jedoch wenn das Gummi zu trocken ist oder direkt am Halter gerissen bringen das ding auch nichts.



    Fahre auch Bosch und meine halten leider genau so wenig. Ich benutze Sie auch nicht wenn Eis auf der scheibe ist aber trotzdem kann ich Sie alle Jahre wechseln. Da muss ich sagen die 0-8-15 Dinger aus dem Baumarkt die ich auf unserem Sprinter habe und die auch bei Eis über die Scheibe rattern da keiner bog hat zu Kratzen halten 10mal länger wie die "guten" von Bosch...

  • @ Folllast


    7 Jahre mit den gleichen Wischern?? Das geht nur bei sehr wenig km, Garagenwagen und kaum Betrieb bei Schnee & Regen. Aber auch dann kann das Wischergebnis kaum stimmen - Gummi altert und wird spröde.


    Timiboy

  • jeden Arbeitstag 2x 20KM und sonst auch normal draussem rum fahren, also urlaub und so.


    Ich muss zugeben am Ende waren sie ganz schön bescheiden aber nach dem "putzen" ging es immer wider.
    Ich hatte zumindest nie probleme dass noch regen auf der scheibe geblieben ist beim Wischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!