Kann jemand aktuell einen Autoaufbereiter (Polieren/Versiegeln) in der Umgebung von Hamm empfehlen?
Der Kontakt zu meinem Ex-Aufbereiter ist leider abgebrochen.
Kann jemand aktuell einen Autoaufbereiter (Polieren/Versiegeln) in der Umgebung von Hamm empfehlen?
Der Kontakt zu meinem Ex-Aufbereiter ist leider abgebrochen.
Hab's leider knapp nicht hinbekommen!
Beim Zählerstand von 196.300 gestern verkauft!
gleiches Problem hatte ich auch vor 2 Jahren.
War bei mir der Mikro-Schalter am Heckwischer!
Der Kabelbaum war's zum Glück bei mir nicht...puuuh!
Wie teuer ist ein neues?
hab gerade auf der Rechnung nachgeschaut:
Das AGR-Ventil kostete 147,96 € netto + Druckwandler 84,74 € netto.
meiner bockte neulich auch heftig.....nahm kaum noch Fahrt auf, trotz folgenden durchgeführten Arbeiten:
DPF reinigen lassen, KWT neu, Glühstifte inkl. Steuergerät neu.
Anschließend kam trotzdem die "böse Gong" -> erhöhte Emission!
Hab jetzt ein neues AGR-Ventil drin (das alte war total verkokt)....jetzt rennt die Kiste wieder!
nee...ich hab den neueren Controller!
Der liegt bei ca. 200,- €
@Schnullerbacke, hast du schon irgendwelche Erkenntnisse? Ein Bekannter hat dasselbe Problem. Anfangs hatte ich die CD und/oder die Navi-DVD im Verdacht. Daran scheint es aber nicht zu liegen.
nein...habe leider noch keine Erkenntnisse!
nein...im Fehlerspeicher steht nix vom Controller!
Hallo Leute,
mein Contoller zickt nur bei Kälte rum!
Bei Temperaturen im Innenbereich unter ca. 3 Grad tut sich nix....weder Drehen noch Drücken....der Controller ist einfach tot....auch während der Fahrt, wenn die Kiste dann von innen warm wird, tut sich nix !
Bei wärmeren Temperaturen funktioniert das Dingen jedoch tadellos!
Muss ich nen neuen Controller einbauen?
Gruß Schnulli
Habe ebenfalls null Probleme mit den Bosch Aerotwin!
Hatte die jetzt 4 Jahre drauf, war sehr zufrieden...okay jetzt wird's altersbedingt natürlich für neue!
Deswegen erneut die Bosch Aerotwin bestellt!
Rückrufaktion ?!? Welche und Warum? Ich hab nichts mitbekommen
![]()
Guckst Du hier:
hab auch die von VARTA drin.....hält bei mir seit 5 Jahren!
Zitat
Den Filter habe ich eben versucht auszubauen. Dachte, den bekommt man einfach außen durch die Klappe. Scheinbar ein Irrglaube. Leider muss ich gleich zur Arbeit. Muss das also auf morgen verschieben. Konnte nur einen Teil des Filters von der Seite sehen. Das bisschen, was ich sehen konnte, sah in Ordnung aus. Um den Filter ist scheinbar noch eine Art Vlies... Habe da mal vorsichtig unter gesehen. Naja müsste das sonst morgen mal alles auseinander bauen...
welchen Filter meinst Du denn?
Wenn ich mir Dein drittes Video nach 40 Minuten Fahrt anschaue, meine ich, dass bei der Kühlwassertemperatur irgendwas um 65 Grad kurz angezeigt wurde!?
Wenn's so ist, ist vermutlich das Kühlwasserthermostat Schrott....und der DPF kann nicht regenerieren!
fahr den Hobel mal bitte auf ordentliche Betriebstemperatur...6 bis 10 Minuten sind definitiv zu wenig! ....und miss dann die Kühlwassertemperatur bitte erneut!
meine Vermutung....der DPF ist dicht!
"Kühlwassertemperatur 58.9 °C" ist zu wenig, damit der DPF regenerieren kann!
Schau mal > diesen Thread <
Wie viel Kilometer hat Dein Hobel runter?
hab meinen Hobel seit vorgestern wieder zurück!
Kühlwassertemperatur liegt jetzt bei angenehmen 85 Grad!
Ich gehe davon aus, dass nun endlich Ruhe ist mit meinem DPF!
madmax: nochmals besten Dank für die Sahne-Empfehlung bei h&b in Rüthen!
Jau...den Tomek kann ich Dir für solche Aktionen ebenfalls bestens empfehlen!
ZitatOriginal von CCC88
Die Glühkerzen können 100tkm drin stehen - regeneriert wird trotzdem. Ich vermute immer noch die Thermostate.
Werden denn mindestens 75 Grad oder mehr nach Autobahnfahrt oder Überlandfahrt erreicht? Stadt zählt nicht.,
Du hast anscheinend vollkommen Recht!
Habe meinen Hobel vorhin zu der freien Werkstatt h&b Automobile nach Rüthen gebracht.
Anreise war ca. 70 km Überland + Autobahn.
Dort wurde dann die Kühlwassertemperatur gemessen!
Nur schlappe 63 Grad zeigte der Diagnose-Lappi an! ....somit scheint die Ursache an den defekten Thermostaten zu liegen!
Glühstifte inkl. Steuergerät lasse ich ebenfalls mit machen...dann müsste hoffentlich Ruhe sein!
den DPF hatte ich ja erst vor ca. 20.000 km zur Reinigung!
Ich vermute, dass bei meinem DPF die Regeneration einfach nicht einsetzt!?
Ob's nun an den Thermostaten, AGR oder an den Glühstiften, oder sonst was liegt.... ....wollen sich die Burschen mal ansehen!
hab für morgen einen Termin bei "h&b automobile" in Rüthen!
madmax: Danke für die Empfehlung!
Ich denke, dass es jetzt auch höchste Zeit wird, dass mein Hobel in die Werkstatt kommt!
Heute kam zur täglichen Fehlermeldung "Partikelfilter" noch eine weitere Meldung "Erhöhte Emission" dazu...und die gelbe Motorkontrollleuchte blieb danach an!