Ich meinte ja auch im Auto - musst halt wohin, wo gutes Signal sein sollte!
Timiboy
Ich meinte ja auch im Auto - musst halt wohin, wo gutes Signal sein sollte!
Timiboy
Dafür muss gutes Empfangssignal vorhanden sein!! Das weiß ich auf jeden Fall!
Timiboy
Bei freenet muss ich passen, bin ja in Ö. Frag mal den Support was sie dazu sagen...mach vielleicht ein Testabo o.ä.
Timiboy
Nein! Lustigerweise erst wenn das Modul drinnen ist. Hatte den Fall in Ö und habe mir einfach ein SimplyTV Modul geholt, dann war alles da. Auch wenn gesperrt, es stand in der Senderliste.
Timiboy
Hier mal die aktuellen Preise:
1. Schaltzentrum Lenksäule - 61319204504 - 451,98 exkl. MwSt.
2. Wickelfederkassete (aka Schleifring) – 61316976395 –117,21 exkl. MwSt.
3. Schalter Lenkradheizung (bei vorhandener elektrischer Lenksäulenverstellung) – 61316947788 – 78,85 exkl. MwSt.
Ordentliche Preissteigerung...
Timiboy
Das bekommst Du kaum gebraucht....ausser irgendwo ist gerade ein passendes Fahrzeug geschlachtet...
Timiboy
Ich hatte ein "normales" M-Sport Lenkrad drinnen mit el. Lenksäulenverstellung. Jetzt habe ich ein beheiztes M-Sport mit SAT-Paddles. Eben mal meine Rechnung gesucht und gefunden....MEA MAXIMA CULPA. Habe meine letzten Beiträge angepasst und ergänzt, damit zukünftige Leser nicht verwirrt sind! Wenn man keine Lenkradheizung hat, ist zu 99% ein neues Schaltzentrum fällig, außer es wurde aus produktionstechnischen Gründen eines mit der TN 61319204504 verbaut. Das siehst Du aber nur, wenn Du es draußen hast!
Entschuldige bitte nochmals, hatte das ganz vergessen! Habe damals ja auch die SAT verbaut und diese Detail verdrängt!!
Timiboy
Das war im Januar 2013. Ich habe Perfekt verwendet, da die Preise aktuell wesentlich höher sein könnten. Die TN stimmen aber und die Liste ist komplett. Das Schaltzentrum brauchst Du neu - leider
Timiboy
Als ich es gemacht habe, waren die Preise der benötigten Teile:
1. Schaltzentrum Lenksäule - 61319204504 - 309,00 exkl. MwSt.
2. Wickelfederkassete (aka Schleifring) – 61316976395 – 99,94 exkl. MwSt.
3. Schalter Lenkradheizung – 61316947787 – 39,50 exkl. MwSt.
4. Schalter Lenkradheizung (bei vorhandener elektrischer Lenksäulenverstellung) – 61316947788 – 58,43 exkl. MwSt.
Dazu brauchst Du natürlich das Lenkrad selbst und den passenden Airbag.
Timiboy
So schaut ein originales E6X beheiztes M Lenkrad aus.
Timiboy
Ja die heutigen HUDs sind der Hammer. Im F34 eine feine Sache.
Klar, da kann das HUD im E60 (war ja das erste von BMW) nicht mehr mithalten.
Aber ein M5 ohen HUD kommt eigentlich nicht in Frage. Der Aufwand zum Nachrüsten is einfach zu groß. Der Tausch der Frontscheibe ist der größte Posten.
Eine HUD Scheibe kostet knapp 300€ mittlerweile - da es sie mittlerweile auch am freien Markt gibt. Da ist der Umbau des Armaturenbretts doch wesentlich aufwendiger, zumal die eine Halterung für das HUD abstrus viel kostet im Vergleich zu früher.
Ich liebe mein HUD, würde ich aber einen guten E61 M5 finden wo das fehlende HUD das einzige "Problem" ist wäre mir das egal.
Timiboy
Ich fahre mittlerweile auf allen Autos Ravenol Vollsynthetik Öle (VST oder VMP je nach Freigabe) und bin damit sehr zufrieden!
Timiboy
90Ah Batterie bedeutet nur, daß Deine Kiste ab Werk so einen verbaut hat. Wie der aktuelle Stand ist, weiss man aber nicht.
Die Outer Skin Protection ist der Aussenhautschutz bei Auslieferung. Ist eine weisse Schutzfolie, die beim Händler entfernt wird.
Das dmalige Online geht nicht mehr, kannst vergessen!
Timiboy
Die diversen TN haben nur andere Softwarestände. Ob und wie man "hochflashen" kann, habe ich nie herausgefunden! Technisch geht es ...
Timiboy
Es wird alles unterstützt: H.264+H.265.+MPEG2.
Timiboy
Natürlich. Gab ja damals das Problem mit dem mp3 Playback. Da hat man umsonst das CCC Update bekommen, hat aber nicht zwingend eine neue Navi-DVD kaufen müssen!
Timiboy
Das ist klar...aber wir wissen nicht was für eine IStufe in dem Wagen vom TE drinnen ist. Die muss ja nicht zwingend dem Auslieferungszustand entsprechen. So was kann man ja auch "i.O." bringen wenn denn nötig.
Timiboy
Der TE hat aber eine 2004-er DVD drinnen! Da ist der Unterschied schon enorm zu einer 2019-er!
Timiboy
Hab solche im Firmen-VIANO drinnen. Bisschen weißer ist es aber weit von XENOON Farbtemperatur IMHO.
Timiboy
Also A08 ist eine verdammt "schwierige" Farbe. Da auf gut Glück ein Teil eines anders Autos zu kaufen wäre fast mutig. Du wirst zu 100% einen Unterschied sehen, wenn nicht mit Deinem Wagen abgeglichen wird. Ist natürlich eine andere Sache wie empfindlich man ist oder auch nicht!
Timiboy