Ich denke aber wir alle kennen Fälle wo die bei der Prüfstelle mit den Ohren flattern und nach einem Gutachten fragen, ohne welches sie die Felgen nicht eintragen!
Timiboy
Ich denke aber wir alle kennen Fälle wo die bei der Prüfstelle mit den Ohren flattern und nach einem Gutachten fragen, ohne welches sie die Felgen nicht eintragen!
Timiboy
Schön war es als BMW solche Gutachten zur Verfügung stellte...manche behaupten die Prüfstellen hätten mittlerweile Zugriff auf diese Daten und deswegen geben die Hersteller keine mehr her ![]()
Timiboy
dannO PN ist raus. Ich bin in Wien. AFAIR musst Du am Lenkrad auch was modden, da ja SAT nicht dafür gedacht ist.
Timiboy
Eine Aktion vor der ich mich seit einiger Zeit drücke...meine schauen auch aus als hätten sie 3 Paris-Dakar-Rallyes hinter sich ![]()
Timiboy
Das Fräsen ist kein Problem. Da gibt's einige gute in Wien! Da ist eher "das ordentliche Programm" und dessen Bedienung das Problem.
Timiboy
Wenn ich mir so diverse Anzeigen anschaue geht es wohl...
Können das gute "Schlüsseldienste" eigentlich? Die Schlüssel kosten ja mittlerweile 215€ + Steuer! Der Bart ist da noch separat um die 45€+Steuer. Für irgendwas gibt es doch bei AliX neue Schlüssel zu kaufen...
Timiboy
Ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen. Das sind viel zu viele Symptome, als dass man spontan einen Übeltäter nennen könnte von der Ferne!
Timiboy
Ich behaupte die sind verschieden....habe sie erst letztens gekauft:
- Pumpe vorne -> febi 26495
- Pumpe hinten -> febi 23113
- Sieb mit Dichtung -> febi 106925
Das Sieb sollte man beim Pumpentausch auch neu geben! ISt normalerweise viele Jahre alt!
Timiboy
Die Pumpe kann auch einfach kaputt sein. Habe bei mir erst letztens 2 der 3 getauscht!
Timiboy
Meine sind seit 2012 drinnen. Eine ist letztes Jahr kaputt gegangen.
Timiboy
Hatte ja versprochen paar Bilder zu posten mit den weissen H8 ...habs leider nicht besser hingekriegt ![]()
Das ist zu "gelb" für einen XENON-Effekt IMHO. Die von mir erwähnten haben eine Farbtemperatur von 5500K!
Timiboy
Finde gerade keines bzw. habe vergessen wo ich eines habe. Kann Dir später eines machen und reinstellen...
Also ich habe den direkten Vergleich zwischen wiederaufbereiteten E61 Xenons mit Osram Nightbreakern und G31 mit Laserlicht. Klar ist der Laser homogen heller aber verglichen mit dem "Altzustand" der Xenons ist es mehr als zufriedenstellend um nicht perfekt zu sagen. Vergleiche ich mit meinen aufbereiteten E36 DE Scheinis aus 1993 muss ich gestehen ist das Xenon nicht unbedingt um Welten besser. Eine Runde mit dem Lexus der Schwiegereltern und den nunmehr 15 Jahre alten Xenons, zeigt mir aber wieder wie schön es im E61 doch ist ![]()
Timiboy
Bei mir was es der STellmotor und noch einige andere Teile im VTG. Das STG konnten wir mit dem E91 als Fehlerquelle ausschließen. Bei der oben genannten Firma habe ich alles bekommen, was wir für die Rep brauchten. Jetzt schnurrt der Wagen wieder wie ein Kätzchen!
Timiboy