Auto ist komplett "Tot"

  • Hallo liebe Community.
    Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt. Und zwar ich bin gestern noch mit meinen e60 gefahren und habe ihn über Nacht abgestellt. Nun wollte ich heute früh wegfahren und das erste was mit stutzig gemacht hat ist das die Zentralverriegeung nicht geht. Musste das Auto also mit Hand aufschließen. Dann Türe aufgemacht, kein Innenlicht geht an. Wollte Motor starten und es tut sich absolut nichts. Nicht mal die lichter wenn man den Zündschlüssel rumdreht. Das Auto bekommt also absolut keine en Strom. Das die Batterie leer ist kann ich mir nicht vorstellen da ich nur Langstreckenfahrer bin und es wie gesagt einen Tag zuvor noch alles ging. Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?? Freue mich über Antworten.


    Gruß Manu.

  • moin,


    schon alle sicherungen kontrolliert bzw kabel von der batterie?


    marderbiss?


    schau mal überall nach, vielleicht ist ja nur das kabel der batterie ab!


    gruß

  • Zitat

    Original von REPTILE
    ???


    ZV und Licht brauchen ja Strom, wenn also die Batterie leer ist, kommt da kein Strom raus... was sagt uns das? Richtig! ZV und Licht gehen nicht....


    aber SEHR unwahrscheinlich das über nacht die ganze batterie auf einmal leer sein soll, wenn am vortag ALLES noch normal war...


    wie gesagt schau nach sicherung und kabel....bzw. starthilfe!

  • Zitat

    Original von Acerhannover
    Wieso unwahrscheinlich


    Weist du was der e60/61 an ampere wegzieht bei Vollauslastung !


    Einfach überbrücken



    @einfach überbrücken : behebt das die ursache? sicher ist es erstmal einfacher starthilfe zu geben, keine frage aber ich würde trotzdem nach sicherungen oder batteriekabel etc. schauen, gab da glaube auch ne rückrufaktion wegen minuspol der batterie?!


    kann ja sein, wenn er es nicht behoben hat!?


    gruß

  • Zitat

    Original von uli07
    Es kann aber auch " nur " die Batterie kaputt sein. Und ja, das kann schonmal von jetzt auf sofort passieren.


    Richtig, selbst schon erlebt. Ganz normal gestartet, zwanzig Kilometer gefahren, Auto abgestellt und wollt nach dem Abstellen die Fenster hochfahren. Nichts ging mehr weder Licht noch Zündung etc.

  • Es kann sein, dass der canbus gestört ist. Falls du irgendwo einen kabelbruch hast, und can high und low zusammen kommen (Kurzschluss) ist der Datenverkehr gestört. Wenn diese gestört sind, funktioniert im Prinzip garnichts mehr.

  • Zitat

    Original von baris112
    Es kann sein, dass der canbus gestört ist. Falls du irgendwo einen kabelbruch hast, und can high und low zusammen kommen (Kurzschluss) ist der Datenverkehr gestört. Wenn diese gestört sind, funktioniert im Prinzip garnichts mehr.


    Nö wenn can high auf can low nen kurzen hat, geht can low leitung aus und wiederhollt einfach alles was auf high leitung liegt ;) funktionieren tut aber alles. Man kann damit auch fahren .... Aber hast recht, mit nem kurzen im can bus schläft das auto höchstwarhscheinlich nie ein ;)

  • Zitat

    Original von Fejwin


    Nö wenn can high auf can low nen kurzen hat, geht can low leitung aus und wiederhollt einfach alles was auf high leitung liegt ;) funktionieren tut aber alles. Man kann damit auch fahren .... Aber hast recht, mit nem kurzen im can bus schläft das auto höchstwarhscheinlich nie ein ;)


    Mit einem Kurzschluss ist der Datenverkehr gestört! Glaub mir,, falls du es nicht glaubst, kannst du es gerne mal probieren, es passiert einfach garnichts mehr. Ich hatte das letztens bei einem kundenfahrzeug. Im. Kofferraum war ein Kabelbaum mit der canbus Leitung durch. Man hat gesehen, dass die 2 Litzen aufeinander liegen. Als ich sie auseinander entfernt habe, ging plötzlich das ganze Auto an. Es waren die gleichen Symptome wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!