klar geht das!
Aber da muss nix gecloned werden...... Es muss 1. die E60 Software aufgespielt werden, 2. deine FSCs von deinen Fahrzeug (gibs kostenlos bei bmw) in das neue CIC eingespielt werden, 3. CIC Codiert werden, fertig
klar geht das!
Aber da muss nix gecloned werden...... Es muss 1. die E60 Software aufgespielt werden, 2. deine FSCs von deinen Fahrzeug (gibs kostenlos bei bmw) in das neue CIC eingespielt werden, 3. CIC Codiert werden, fertig
Du brauchst ein neues Bedienteil vom E60 (kann man einzeln kaufen), das wird dann an der blende vom Armturenbrett verschraubt oder geklebt.
Software des CICs muss auf E60 Software umgeflasht werden.
jep es gibt ein Update
ZitatOriginal von pxcriedel
Das kommt darauf an, wir früh das Geräusch kommt. Es darf erst kommen, wenn der Tank voll ist, sonst würde ich es überprüfen
Nein das hat damit nix zu tun, und ist normal!
Wenn den Tankstelle net soviel Druck hat, dann "vibriert" das Rückschlagventil
Zitat
gibt kein DAB+ im E60 ab werksauslieferung!
Ist halt die falsche Software aufm CIC.
CIC mit DAB+ war sicher im E90 oder ähnliches... dann ist halt keine E60 Software drauf.
Muss halt die E60 Software drauf dann geht das auch....
Wie schon immer gesagt... jemand einbauen lassen der Ahnung von hat!!
Und der wechsel ist Plug&Play.....
heißt DSC Agregat wechseln, codieren, entlüften fertig.
Was aber noch getauscht werden muss ist der DSC Gyrosensor unter dem Beifahrersitz, da das neue einen anderen hat und der alte nicht mehr geht, ist aber auch nur wechseln, Stecker passt.
Bei active drive sind es zwei Sensoren, Beifahrer und Fahrerseite.
Ist aufjedenfall billiger als die Drucksensoren nachzurüsten, weil die DSC Agregate bekommt man für um die 50-100€ auf ebay...
und man hat dann gleich noch die ganzen assis mit dabei
Beim LCI muss man immer das DSC wechseln!!
Ich habe ja vom VFL gesprochen, und ab 9/05 gabs dann nur noch ein DSC egal ob man ACC2 hatte oder nicht. Das neue DSC hat dann auch div. andere assistenz systeme... wie anfahr Assi etc... daran kann man das gut erkennen...
Teilenummer is schwierig da man meist die wo drauf stehen nicht im ETK findet....
3451 6775730 das ist das DSC was ab 9/05 verbaut wird... wohlgemerkt VFL, LCI hat ein komplett anderes und nicht kompatiebles DSC zum VFL...!!
Kannst gerne in WDS schauen wenn du mir nicht glaubst, ab 9/05 gibt es keine externen Drucksensoren mehr!
ZitatAlles anzeigen
Das normale VFL ACC ist ja recht einfach Nachzurüsten aber ohne Bremsdrucksensoren auch nicht möglich .
Ich selber kenne niemanden der es ohne Drucksensoren verbauen konnte .
Beim LCI gibt es auch das Normale Acc und bin das zum Testen auch gefahren aber mit LDM ist es doch weit aus besser .
Das DSC was ab 9/05 verbaut wird, hat die druck sensoren schon eingebaut, da braucht man keine externen.
Also bevor man mit dem alten DSC die drucksensoren nachrüstet ist es einfachrer das DSC zu wechseln.
Ich habe bei mir im 11/03 Baujahr ACC2 Verbaut inkl. dem DSC ab 9/05
Beim LCI gibt es nur das ACC2 mit LDM, es gibt zwar (nicht in DE) auch ACC2 ohne Stop&GO, da fehlen dann die SRR sensoren, aber LDM ist immer mit dabei...
Beim VFL gibs das ACC(1) und das ACC2....
Sag ich schon die ganze Zeit das des unter die Brücke geht.
Wo ein Wille da ein Weg
Ist beim VFL also ohne Stop&Go deutlichst einfacher
Habe ich bei mir auch nachgerüstet und da braucht man je nach Baujahr nicht mal ein anderes DSC
Aber lohnen tut es sich, will das nichtmehr missen...
Sowohl die nivi CAM als auch das Steuergerät haben beide jeweils einen FSC, also gebrauchte CAM is nicht... wenn muss beides vom selben Autogebraucht nehmen und braucht dann noch einen CAN Filter dafür.....
ansonsten 2000€ beim Händler auf dem Tisch legen... oder den scheiss rausbauen... ist aus meiner sicht nutzlos wenn man von der Straße weg schauen muss auf den Monitor ist das nicht gerade vorteilhaft für die sicherheit
wie wäre es mit MULF codieren?
In der Flosse is nur L-Band DAB Antenne, das bringt nix.. da hier in DE eigendlich nur in Band-III gesendet wird....
Update mal dein KGM, evtl. ist der Softwarestand vom Auto zu alt.
Generell sollte man vor nachrüstungen das Auto auf aktuellen stand bringen.
?!?!
So wie es da steht....
Mit einen orginalen System hast du es 100% fehlerfrei weils halt orginal ist....
USB geht nur mit CIC/CCC oder MASK2.....
dabei ist es egal ob LCI oder VFL, aber nur ein VFL mit Navi business hat MASK1, und damit geht kein USB.
Nur die letzten VFL hatten das MASK2, dann würde es gehen
Denken, heißt nicht wissen.....
Dann must nur ein orginal Sound System nehmen, Hifi oder TopHifi oder Individual Hifi
CIC hat keinen Vorverstärkerausgang für den Bass.
CIC Hifi hat einen Verstärker der für alle LS Endstufen hat...
Versuchs mal mit dem Button "SUCHEN"... kostet auch nichts
Im Topic steht das er USB will, was soll er dann mit net fucking TCU, könnt ihr net lesen?