Eine nicht angelernte batterie kann es auch mal sein =) z.B. Im fahrzeug war von werk ne 90 blei verbaut, der vorbesitzer hats nach 6 jahren durch ne 90 AGM ersetzt, nach 2-3 jahren ist die neue batterie durch falsche ladezyklen - tot =) andersrum ist es sogar noch schneller... 1-2 jahre
Beiträge von Fejwin
-
-
Hallo,
das MASK 2 muss auf das Fahrzeug codiert werden.
Das Spenderfahrzeug hatte einen CIC Controller, deshalb geht da jetzt nichts.
Nach dem codieren geht dann alles wieder.war da nicht GW programmierung? bin mir nicht sicher dass es per codierung schon erledigt ist...
-
=)
e60 CIC und e90 CIC unterscheiden sich seitens Software nur in der 62 Adresse (Gateway) (muss man programmieren ca 10-15 min ) -> Combox wird mit beiden funktionieren
die Blende vom e60 CIC kann mann bei BMW für ca. 120€ kaufen (falls die Preise sich nicht geändert haben)
-
irgendwo ist ne masse lose =)
schaut zuerst hinten wo die batterie minuspol an die karosse angeschraubt wird, den abmachen, saubermachen, dranmachen...
ansonsten gibt es im motorraum noch viele masseanschlüsse, die überprüft werden müssen.
-
jup die müssen neu....Ralle deine waren noch funktionsfähig, würde ich sagen
meine sahen so aus =)
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32300621/08f2ed4e-5a6e-4ac1-86cb-5c81aa2d8a1c.jpg]
-
-
mittlerweile gibt es FSC's von drittanbietern um cic freizuschalten, sowie nbt auch=)
can filter hilft dir auch
oder eine aktivierung per script
zu allen themen findest du sehr viel informationen im google!
ich glaube hier ist diskussion darüber nicht erlaubt
-
ne kleine roller batterie verbauen, und mit relai dann aufladen, wenn der motor läuft, und wenn nicht dann eben nicht =)
-
Backup FAs sind weg, können aber vom CAS gezogen werden
-
Zitat
Original von Ronny G.
Also das erste Pro fürs CCC ....das ich das noch erleben darf
blitzer in der karte .... nur das habe ich damals bei der umrüstung von ccc auf cic vermisst -
habe bei meinem nbt, die 64 gb stick noch nicht ausprobiert =) aber ich denke es sollte kein problem sein, für nbt, den zu lesen
-
hier sind, wie es aussieht, noch leute unterwegs, die es für unmöglich halten, einen domain halter fündig zu machen
-
Es gibt verschiedene hersteller von sticks =)
habe ein paar von toshiba mit 28,8 GB und ein paar von intenso die haben 29,1 GB platz -
Domain: e60.de
Nserver: ns157.ehosts.com
Nserver: ns158.ehosts.com
Status: connect
Changed: 2016-06-11T18:43:02+02:00[Tech-C]
Type: PERSON
Name: carsten kelm
Address: am schlosspark 2
PostalCode: 82131
City: gauting
CountryCode: DE
Phone: +1.3233253260
Email: kelm@snn.de
Changed: 2013-09-18T19:54:03+02:00[Zone-C]
Type: PERSON
Name: carsten kelm
Address: am schlosspark 2
PostalCode: 82131
City: gauting
CountryCode: DE
Phone: +1.3233253260
Email: kelm@snn.de
Changed: 2013-09-18T19:54:03+02:00 -
wir sind keine hellseher
bild her dann gibts antwort
-
bild wäre nicht schlecht, aber klingt nach einem abgesteckten IBS sensor
-
Zitat
Original von Stivikivi
Sowas muss halt fix gehen.Würde mein Auto auch niemals bei jemanden 3 Tage stehen lassen vor allem wenn man nicht direkt 5 Minuten weg wohnt.
Das einzige wo man ggf. 3 Tage wirklich in Anspruch nehmen müsste wäre Motor Tausch. Alles andere kriegt man binnen Stunden hin.
1 Tag reicht für motor aus und rein sammt getriebe
für umbau von schalter auf automatik 2 - 3 tage ...
zur logic7 -> 800-900€ mit einbau wäre ok
-
HIP modul tauschen
-
Zitat
Hallo,
wie nah muss ich am Flughafen vorbei fahren, um das zu merken?
Flughafen Stuttgart mit ACC vorbei, ACC lief weiter.Auch konnte man VFL mit ACC ohne Navi laut Preisliste zusammenstellen.
Wenn das Navi per Script aktiviert ist, verhält es sich wie ein werksseitig verbautes CIC, stört also den CAN Bus mal nicht.
Auch wird dadurch keine Funktion deaktiviert.Thorsten
fast =) wenn du die VIN auf deine eigene änderst, dann ist es noch besser, aber dann wirds für karten update noch schwieriger
-
FSCs zu bestellen geht, REPTILEs auto ist ein guter Beispiel zu =)
Allerdings ging seine bestellung nicht über BMW Deutschland, damals konnte man nicht CIC FSCs bestellen, für VIN die keinen CIC haben konnte.... Heutzutage geht alles