Hey habe heute mal bisschen den Motorraum gesäubert dabei ist mir an der Motorrückwand ein Ölmessstab aufgefallen. Ich dachte immer die LCI haben keinen mehr. Vor allem wenn man die el. Abfrage im BC hat. Motor ist der N62.
mfg
Hey habe heute mal bisschen den Motorraum gesäubert dabei ist mir an der Motorrückwand ein Ölmessstab aufgefallen. Ich dachte immer die LCI haben keinen mehr. Vor allem wenn man die el. Abfrage im BC hat. Motor ist der N62.
mfg
Hat meiner auch, obwohl der nicht in der Betriebsanleitung erwähnt wird.
Gleicher Motor, aber nicht LCI und habe auch einen und finde es geil, den Sensoren können kaputt gehen.
Kuckt noch mal genau ... muss ne Attrappe sein
Ne dev. Keine Attrappe
Aber der Stab ist genauer so wie ich das jetzt verglichen hab. Na dann bin ich mal froh das die LCI 550er auch einen Stab haben
Haben sie.
Meiner auch.
Wie sieht das bei 30d Lci's aus? Haben die alle einen Ölstab?
Ich kann ebenfalls im BC oder direkt am Stab ablesen!
Mein 525d LCI hatte einen Ölpeilstab.
Hier gab's schon einmal Beiträge über dieses Thema: http://www.e60-forum.de/thread…hreadid=21132&sid=&page=2
(Leider funktionieren die Bilder nicht mehr... )
GiMa berichtet dort auch über einen Stab bei seinem 30d LCI.
Mein 535D LCi besitzt einen Ölmessstab, aber auch die Anzeige im iDrive
Kann mal jemand genau sagen, wo das Ding zu finden ist?
Müssen da erst Teile abgebaut werden?
Musst nichts abbauen. Ist frei zugänglich. Wenn Du vor Deinem Wagen stehst ist der auf der rechten Seite des Motorblocks im hinteren Drittel. Etwas unauffällig, da oben drauf einfach ein schwarzer Knubbel ist. Also nicht wie üblich in orange oder gelb mit ner netten Öse zum Rausziehen.
Bin übrigens froh, diesen Peilstab zu haben. Mein Sensor scheint eine Macke zu haben. Zeigte Munter noch drei Balken an und der Ölstand laut Peilstab war bei min.
Musste fast einen kompletten Liter auffüllen um wieder bei der max. Markierung am Peilstab zu sein.
10km später zeigte der Sensor dann auch wieder max an.
Somit ist Peilstab und Sensor bei max identisch.
Mein Sensor scheint aber ein Abfallen ab einem bestimmten Wert nicht mehr zu registrieren. Dreckiger Billigschrott, der einem im schlimmsten Fall die Machine killt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von matra530
Musst nichts abbauen. Ist frei zugänglich. Wenn Du vor Deinem Wagen stehst ist der auf der rechten Seite des Motorblocks im hinteren Drittel. Etwas unauffällig, da oben drauf einfach ein schwarzer Knubbel ist. Also nicht wie üblich in orange oder gelb mit ner netten Öse zum Rausziehen.
Bin übrigens froh, diesen Peilstab zu haben. Mein Sensor scheint eine Macke zu haben. Zeigte Munter noch drei Balken an und der Ölstand laut Peilstab war bei min.
Musste fast einen kompletten Liter auffüllen um wieder bei der max. Markierung am Peilstab zu sein.
10km später zeigte der Sensor dann auch wieder max an.
Somit ist Peilstab und Sensor bei max identisch.
Mein Sensor scheint aber ein Abfallen ab einem bestimmten Wert nicht mehr zu registrieren. Dreckiger Billigschrott, der einem im schlimmsten Fall die Machine killt.
Ist bei mir genauso. Hab gestern festgestellt, dass am Peilstab nur noch ganz unten ein bisschen Öl rankommt, im i-Drive Menü werden noch 3 Balken angezeigt (also genau die Mitte). Morgen ist Ölwechsel, da kipp ich mal nichts mehr nach. Man sollte sich nur nicht auf dieses Menü verlassen...
Ich hab da jetzt nichts annähernd was Richtung Messstab finden können.
ZitatOriginal von Lee7
Ich hab da jetzt nichts annähernd was Richtung Messstab finden können.
.... lang mal inne hose ... und melde dich dann wieder
Zitat
Neuro....Böse aber witzig
Zitat
Wieso böse! Neuro hat doch dafür gar keine ähm (achtung Wortspiel ) Messlatte!!!
Vielleicht wird er beim Ergebnis noch neidisch!
&
@ Lee7
Fährst du nicht einen 530i Der hat keinen
Zitat
Danke. Da haben wir es doch.
Haben also nur die Traktörchen ein dünnes Stäbchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!