ZitatOriginal von uli07
Falsche Luft kann er nicht ziehen, das geht erst nach dem Luftfilter. Aber warum überhaupt mit Öl einpinseln? Rostet der sonst?
Gruß Uli07
Der hatte schon so ne Leichten Öl film von anfang an
ZitatOriginal von uli07
Falsche Luft kann er nicht ziehen, das geht erst nach dem Luftfilter. Aber warum überhaupt mit Öl einpinseln? Rostet der sonst?
Gruß Uli07
Der hatte schon so ne Leichten Öl film von anfang an
Bremsscheiben sind auch mit Wachs oder sowas eingepinselt. Sollte man aber nicht so einbauen, oder?
Vielleicht ist das bei dem Luftfilter genau so.
Gru0ß Uli07
ZitatOriginal von uli07
Bremsscheiben sind auch mit Wachs oder sowas eingepinselt. Sollte man aber nicht so einbauen, oder?
Vielleicht ist das bei dem Luftfilter genau so.
Gru0ß Uli07
Du kannst auch nur Dummfug verzapfen oder?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Wenn du nicht zwischen Dummfug und Fragen oder Vergleichen unterscheiden kannst schreibe lieber nicht so einen Unsinn.
Gruß Uli07
ZitatOriginal von uli07
Wenn du nicht zwischen Dummfug und Fragen oder Vergleichen unterscheiden kannst schreibe lieber nicht so einen Unsinn.
Gruß Uli07
Ich dachte du meinst das Ironisch, tut mir Leid. Dann will ich mich bei dir Entschuldigen.
Also ich hatte noch nie Bremsen gesehen die gewachst waren, das macht ja irgendwie keinen Sinn oder?
Ich glaube das Zeug zum Reinigen vom K&N Filter ist auch so Ölig, wenn ich mich recht daran erinnere.
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum…wird-benutzt-t971304.html
Die sagen auch das man den Filter ölen muss.
Gruß
Alles klar.
Gruß Uli07
Dass Öl vom Luftfilter den LMM zerstört ist eines dieser schwachsinnigen Internetgerüchte, die sich in Autoforen so gerne halten. Totaler Unsinn.
Wenn das Risiko bestünde hätte ich im Leben wohl schon 10 neue LMM kaufen müssen. Oder die Herrschaften im Motorsport - da wär ein Rennausfall wg defekten LMM's wohl eher ungünstig, dennoch haben alle Rallyefahrzeuge geölte Filter.
k&N finde ich ist mumpitz
Filtern schlechter und für die Hampelei mit dem Öl kaufe ich mir lieder alle paar tausend KM nen papierfilter.
Habe mir vor ca einem Monat einen Simota Sportluftfilter eigebaut. Teste den noch ein wenig um euch dann meine Erfahrung zu schildern. Gruss !
ZitatOriginal von Te2Rei
Habe mir vor ca einem Monat einen Simota Sportluftfilter eigebaut.
scheint ja ein k+n derivat zu sein .... nur in schönem königs-blau und wahlweise geölt oder trocken ... preislich echt ok mit 46 euro ...
Für mich als Schrauber-Laien:
Bringt der Einsatz eines Sportluftfilters was? Und wenn ja was? Sound? Verbrauch? Leistung?
Ich mein, ich bin vorher einen VW Passat Dieseltraktor mit 4 Pötten gefahren und hab jetzt einen Benziner mit 6 Töpfen und find den Sound jetzt schon saugenial jenseits der 3000 Touren
Grüße
Ich habe den Ölfreien von Pipercross drin.
Meiner Meinung nach bringt das gar nichts zumindest habe ich nichts bemerkt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris2403
Für mich als Schrauber-Laien:
Bringt der Einsatz eines Sportluftfilters was? Und wenn ja was? Sound? Verbrauch? Leistung?
Ich mein, ich bin vorher einen VW Passat Dieseltraktor mit 4 Pötten gefahren und hab jetzt einen Benziner mit 6 Töpfen und find den Sound jetzt schon saugenial jenseits der 3000 Touren
Grüße
Nein bringt nichts, ich höre nur meinen Motor schreien wenn ich Gas gebe. Aber ich hab ein besseres gefühl mit dem K&N Filter
Wer Englisch kann, findet hier noch ein paar Hinweise:
http://www.bobistheoilguy.com/air-filter-filtration-test/
ZitatOriginal von Boris88
Nein bringt nichts, ich höre nur meinen Motor schreien wenn ich Gas gebe. Aber ich hab ein besseres gefühl mit dem K&N Filter
Meinst du was Wertigkeit und Haltbarkeit angeht?
Najagut, wenn 4,4L und 8 Töpfe nicht losschreien, würd ich mir auch Gedanken machen
Grüße
Schreien tuhen wohl eher die 10 oder 12 Zylinder.
Der 2x4 Zyli brüllt!!
ZitatOriginal von Mixmaster
k&N finde ich ist mumpitz
Filtern schlechter und für die Hampelei mit dem Öl kaufe ich mir lieder alle paar tausend KM nen papierfilter.
Dem schließe ich mich voll und ganz an, die einzigen K&N´s die was taugen und eine Daseinsberechtigung mit entsprechendem Klangbild vorweisen können sind die hier:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130430/6rjin64j.jpg]
Stimmts Thomas?
Gruß Ronny
Das öl im filter senkt einfach nur den durchsatz und steigert somit den filtereffekt.
Könntest auch wasser nehmen das wäre aber nicht so gut für den motor und mit dem verdunsten ist das auch so ne sache.
An sich müsste nen filter ohne öl das motorengeräusch besser rauslassen allerdings hat man dann auch mehr partikel/dreck im motor.
Zitat
So ein Quatsch! Hab jetzt insgesamt mehr als 100tkm mit verschiedenen Autos mit k&N runter. Allein 90tkm mit meinem E30 und 60tkm mit dem e60 runter. Fehler oder Ablagerungen kenne ich nicht.
war in meinem E39 530d nichts anders, lief klasse und hatte nie irgendwelche Probleme.
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