Moin.
Naja klar geht es mit etwas Erfahrung schneller, aber ist auch für den Ersttäter relativ simpel in angemessenem Zeitaufwand zu erledigen
Grüße
Moin.
Naja klar geht es mit etwas Erfahrung schneller, aber ist auch für den Ersttäter relativ simpel in angemessenem Zeitaufwand zu erledigen
Grüße
Ich werde da leider nicht können, mir ist da privat was in die Quere gekommen. Hoffe es klappt nächstes mal wieder
Dann brauchen wir jemanden der das tut. Und von den Teilnehmern definitive Zusagen.
Muss da reserviert werden?
Was sagen die üblichen Verdächtigen dazu? Ich bin damit einverstanden, Raststätte wäre für mich weniger eine Option.
Favorisierter Termin ist der 24.04.
Wie sieht es da bei dir aus Stefan?
Grüße
War jetzt nach längerer Zeit mal wieder bei ihm, weil meine Anlage sich abgeschaltet hat und nicht wieder anschalten ließ.
Fehler lag am Sensor, der am Filter der Gasanlage sitzt und die Gemischmenge steuert. Wurde innerhalb von 2 Minuten kostenlos (nach 90.000km Nutzungsdauer!) ausgetauscht und nun läuft alles wieder rund.
Bin immernoch Top zufrieden, er ist allerdings jetzt umgezogen und Gewerbegebiet Frechen am Kreuz A1/A4, Europaallee.
Grüße
Kurzes Update:
Der Cydia Tweak nennt sich mittlerweile VehicleNotifierPro und unterstützt auch Fahrzeuge anderer Hersteller.
Hab Ihn bei mir mit einem iPhone 6s Plus im Einsatz und er funktioniert tadellos.
Grüße
MASK ist das Radio/Navi (je nach Ausführung) und MULF ein Zusatzsteuergerät für USB/Bluetooth/Telematik-Dienste usw.
AUX-In kann prinzipiell jedes Radio/Navi.
Whatever, wie Tomekk sagt: Ohne zusätzliches Steuergerät kein USB.
Werkslösung MULF2 High oder iPod Interface, Nachrüstlösung Dension Gateway.
Grüße
ZitatAlles anzeigen
Nein, bisher nicht.
[...]
Als letzten Tipp habe ich noch bekommen den Strom für die Grundplatte aus dem Zigarettenanzünder anzuzapfen. Die Arbeit hätte ich mir gerne erspart...
So hab ich es bei mir und keinerlei Batterieprobleme. Ist aber auch nicht wirklich viel Arbeit, da kommt man gut ran.
Grüße
Hola,
ist aus beruflichen und privaten Gründen etwas stiller um mich geworden in letzter Zeit
Wollt ihr nochmal? Wenn ja ab wann soll ich einen Doodle ansetzen?
Grüße
EDIT: http://doodle.com/poll/xephbwisdtmyx8es
Viel Spaß
Schön wärs, der sah vor 2 Wochen noch Top aus
Danke erstmal für die Rückmeldungen
Im einzelnen:
@CCC
Nein, bremse ist nicht fest, top in Ordnung, wurde Zeitgleich mit der HA gemacht. Kugelgelenk wurde mitgewechselt.
@GiMaMi
Man erkennt mMn recht deutlich, dass die Innenflanke weniger stark abgefahren ist Was genau meinst du mit Makrobild?
@Maschinist
Das alte habe ich nicht. Der Verschleiß sieht nicht nur wegen dem Wechsel so krass aus, ich habe ja ursprünglich nur gewechselt, weil die Hinterreifen vor 2 Wochen schonmal so ausgesehen haben. Und das er mir dann jetzt 4 Reifen so dermaßen runterreitet hat mich stutzig gemacht.
Neues Protokoll wird dann aber gepostet.
Zwischen 200-400km am Tag waren es durchschnittlich seit dem Reifenwechsel. Da finde ich den Verschleiß trotzdem zu extrem.
Grüße
Ich hab mir 2 neue Reifen bestellt, Achsvermessung ist im Preis mit drin. Es geht nur darum, ob ich dann nochwas zusätzlich danach machen lassen muss.
Fahrwerk ist nicht mein Fachgebiet.
Grüße
Wird das bei einer Achsvermessung mit Spureinstellung korrigiert?
HA jeweils 3,0. Die Reifen verlieren auch keine Luft.
Es schrabbt auch nichts im Radkasten oder sowas. Ich bin keine Driftrennen gefahren und habe auch keine Burnouts hingelegt.
Moin zusammen,
was kann, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, ganz extremen Verschleiß der Reifen an der Hinterachse bewirken?
Im Frühjahr wurde die HA mehr oder weniger komplett überholt. Sprich alle Querlenker und die Integrallenker getauscht, danach die Achse auch vermessen.
Vor 2 Wochen waren die Reifen hinten schonmal so komplett radiert, weswegen ich 2 neue gekauft hatte und dann die "älteren" von vorne nach Hinten (ja, grundsätzlich die besseren Hinten beim Hecktriebler, aber ich bin bisher nicht zum tauschen gekommen) gewechselt habe.
Vor 2 Wochen, also genau 14 Tagen, hatten die Reifen auf dem Foto noch 3-4mm Profil.
Ist es mit einer neuerlichen Spureinstellung (dieses mal bei BMW statt der freien von gegenüber) getan oder gibt es ein anderes, vielleicht viel grundlegenderes Problem? Spuruntreue konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen.
Man sieht ja grundsätzlich, dass die Spur nicht sauber eingestellt ist, da die Innenseite etwas weniger radiert ist, als die Lauffläche.
Grüße
Ich habe dann mal kurz Rücksprache mit Stefan gehalten, es ist kein Doodle von Nöten
Termin ist 30.08.2015. Eine kurze Rückmeldung, wer kommt, wäre trotzdem nicht verkehrt. Ich bin dabei
Grüße
Ich werd heute Abend nochmal den Doodler geben. Sorry, dass es gedauert hat, aber bei mir war der Juli komplett belegt wegen Umzug und Studienbeginn.
Grüße