Sportluftfilter

  • Hallo liebe BMW Fans!!!
    habe hier eine frage! Ich besitze eine BMW 535d BJ 2006, will mit eine Sportluftfilter besorgen, zwar habe ich noch nicht entschieden, habe welche angeschaut von K&M und BMC! mehr denke ich gibt es nicht zum Auswahl!
    Was wurden Sie mir empfehlen, was und welche für dieses Wagen am besten?! Weil es gibt verschiedene Meinungen und viele entscheiden sich trotzdem zu originalen Luftfilter!!
    Bitte um Inre Hilfe!!!


    MfG


    Max

  • Habe einen K&N. Einziger Grund da er eine Lebenlang hält...
    Vielleicht hat man 1-2 PS mehr, die merkt man aber nicht. Und ein besserer Sound beim Diesel ist auch nicht raus zu holen.
    Vielleicht minimal dumpfer ab 4000.... aber so hoch dreht man ja kaum

  • Völlig in Ordnung, diese Sportluftfilter. Wenn man sein Auto lange fahren will rentiert er sich alleine deswegen, weil man keine neuen Luffis mehr kaufen muß und die Arbeit für's Wechseln entfällt. Alle 70-100 TKM reinigen hat bei meinen K&N-Luftfiltern immer gereicht.

  • Hallo


    Ich habe auch einen K&N Filter verbaut. Bin mehr als zufrieden damit. Man darf nur keine Wunder erwarten! Allerdings hab ich mir für den Sound auch einen Sport-ESD bauen lassen von H&B.


    Einziges Manko ist die Reinigung des Filters. Ist bisschen aufwendig! Spart aber im Laufe der Zeit dann doch Geld.

  • Zitat

    Original von hotrod
    Völlig in Ordnung, diese Sportluftfilter. Wenn man sein Auto lange fahren will rentiert er sich alleine deswegen, weil man keine neuen Luffis mehr kaufen muß und die Arbeit für's Wechseln entfällt. Alle 70-100 TKM reinigen hat bei meinen K&N-Luftfiltern immer gereicht.


    sehe ich genauso .. habe auch in meinen einen K&N drin und bin sehr zufrieden mit

  • Ich kann dir den von pipercross empfehlen
    Das fett von den k&n filtern macht den lmm kaputt
    Spreche aus erfahrung . Hab mir auch ein k&n filter damals eingebaut
    Und paar mon spätdr war der lmm voller fett.
    Dann hab ich mal den von pipercross probiert und jetzt
    Ist derlmm auch nicht mehr voller fett



  • Warum hatte ich dann in 20Jahren K&N fahren noch nie einen defekten LMM? Kein LMM hatte bei mir jemals auch nur ein Tröpfchen Luftfilteröl auf dem Hitzedraht/Hitzefilm. Ich hab mir das wegen dieser Gerüchte um LMM-Schäden immer wieder mal angesehen - nix. Da hast Du wohl entweder völlig "überölt" oder das Öl kam von irgendwo anders her...

  • 70tkm bis 100tkm????????????? :bad:
    spätestens nach 15tkm muss das ding raus und gereinigt werden!
    der ist doch viel grober als ein papier oder stofffilter und bei dem ganzen dreck auf der straße ist mir das Risiko zu groß...
    habe auch einen drinne aber Wartung und pflege ist alles bei den dingern!


  • So ein Quatsch! Hab jetzt insgesamt mehr als 100tkm mit verschiedenen Autos mit k&N runter. Allein 90tkm mit meinem E30 und 60tkm mit dem e60 runter. Fehler oder Ablagerungen kenne ich nicht.

  • Habe auch schon mehrere 100tkm mit K&N Filtern in verschiedensten Fahrzeugen hinter mir und auch noch Nie Probleme mit dem LMM deswegen gehabt.
    Wartung alle 30 tkm und gut ist.
    Im jetzigen 530xd ist nur marginal der Ansaugton etwas kerniger zu hören ;) Mehr Leistung würde ich jetzt nicht behaupten...

  • Hallo!


    Wenn ihr einen kernigen Sound haben wollt, müsst ihr euch ein Loch in den Luftfilterkasten sägen.
    Natürlich vor dem Filter.


    Ich habe das zu meinen wilden Zeiten in den frühen 90ern gemacht, als ich noch meinen XR3i hatte.
    Man sollte sich aber ausser dem (prolligen) Sound nicht allzu viel davon versprechen.


    Zur Not (Polizei und HU) sollte man auch noch einen Ersatzluftfilterkasten parat haben.


    Hat sich bei euch eigentlich der Verbrauch etwas verringert?
    Ich habe mir jetzt auch einen K&N eingebaut, habe aber noch keine Tank(Gas)füllung damit verbraucht.


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    hab einen von simota drinnen bin auch sehr zufrieden :)


    soll sogar besser als k&n sein da er nicht so stark verdreckt usw.


    :trinken:


    warum soll der nicht so stark verdrecken?
    kommt immer noch drauf an wo du fährst...
    und eigentlich ist es ja der sinn und zweck von einem Luftfilter, dass er verdreckt! du willst das zeug ja nicht im Motor haben?! :?:

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Hallo


    Ich habe auch einen K&N Filter verbaut. Bin mehr als zufrieden damit. Man darf nur keine Wunder erwarten! Allerdings hab ich mir für den Sound auch einen Sport-ESD bauen lassen von H&B.


    Einziges Manko ist die Reinigung des Filters. Ist bisschen aufwendig! Spart aber im Laufe der Zeit dann doch Geld.


    Mir wurde gestern gesagt das dieser Ölfilm nicht gut ist für den Sensor und das es passieren kann das der Motor falsche Luft zeiht wenn sich der Ölfilm vom Filter auf den Sensor überträgt, was meinst du dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!