Beiträge von Boris88


    Ich kann nur hoffen, das du die Finger von sowas lässt, den du hast mal ABSOLUT gar keine Ahnung von der Materie.
    Wenn es dich Interessiert, dann lies mal jetzt genau. Wenn du die Daten von einem Auto auf das andere Spielst, dann passiert folgendes: NICHTS. Das Auto wird nicht starten, das geht natürlich nicht einfach Plug and Play, allein schon wegen der Wegfahrsperre, das sollte aber eigentlich jedem klar sein.


    Ich z.B. habe Partner in ganz Deutschland u.a. ein paar hier aus dem Forum, die lesen Autos aus, sagen mir wie der Zustand vom Auto ist und was der Kunde haben möchte, schicken mir die Software ich passe die Software so an wie der Kunde das wünscht. Dann schicke ich die Software zurück und dann wird das auf das Auto gespielt, dann wird eine Probefahrt/Messung, etc. gemacht und wenn alles passt, dann ist es erledigt.


    Und mal als Info für dich, selbst ein Prüfstand kann dich bzw. die Software nicht Retten vor einem Update bei BMW, das zeigt mir einfach das du keinen Plan hast von dem was du erzählst :rollen: - Also, bevor du hier irgendwelche Geschichten erzählst, lass es doch bitte einfach sein ;)

    Öhm, ne, ich warte natürlich nicht auf dich, warum auch? Es gibt Leute die möchten keine 80 oder 120 Euro ausgeben für einen Prüfstand, diesen biete ich es natürlich an das wir das auf einem Regulären Prüfstand machen, ich hab damit natürlich kein Problem.


    Der Mercedes von dem ich gesprochen habe, wurde beim BOSCH Service in Karlsruhe gemessen, nicht durch mich.



    Aber generell kann ich dir nur sagen, das mich deine persönliche Meinung nicht Interessiert, tut mir leid. Es zwingt dich ja niemand das gut zu finden und ich zwinge niemanden es zu machen :) - Meine persönliche Meinung Interessiert ja auch nicht jeden, das nennt man dann wohl Meinungsfreiheit?


    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von LimeGreen
    Hey das ist ja stark das es hier im Forum so eine Kapazität gibt! Hab ja auch vor bei meim 30d LCI was zu machen. Bin schon auf diversen seiten von Zusatz- Steuergerät- Herstellern gewesen. Aber dieses "Stecke ein 150€ Bauteil an und du hast 60PS mehr" ist mir nicht so ganz geheuer. Ich denke auch, das wenn der Raildruck nahezu unangetastet bleibt, das sich da solide Leistung raus holen lässt. Preise nur per PN, oder was wird für eine kleine Spirtze auf ca 270-280PS veranschlagt? Würde mich interessieren.


    Habe auf deine PN geantwortet :)

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Warum nicht. Ein Motor verliert Leistung woher?


    Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?


    Natürlich verliert ein Auto Leistung, ganz klar. Allein schon das die Hersteller sagen das 10% weniger PS als angegeben in Ordnung sind.


    Ich hatte einen Mercedes da bei mir, E 300 CDI 231PS. Der hatte nach dem Prüfstand nichtmal 200PS Original, anruf bei Mercedes, das sei normal kann man nichts machen. Nach dem Chippen hatte er dann ca. 240 oder 245 weiß nimmer genau, kann es bei bedarf alles raus suchen.



    Generell gilt, wenn du paar PS mehr willst, solltest du erstmal Investieren in eine Überholung vom Motor, alles was geht erneuern, Dichtungen, frisches öl, usw. allein dadurch hast du wieder 20PS locker mehr als vorher, das ist völlig normal..

    Zitat

    Original von D1T3CH


    gehts etwas genauer? ;)


    Es ist einfach UNMÖGLICH das was die so im Internet angeben aus einem Saugmotor zu holen, wenn mir jemand das Beweisen kann oder mal erklären kann woher die Power den kommen soll, dann bin ich aber Platt.


    Ich mache schon seit ca. 2 Jahren an meinem 545i rum, ich hab es nun geschafft über die 350PS zu kommen, aber mit biegen und brechen, Auspuff, LuFi, usw...



    Ist das der, über den wir heute gesprochen haben? :pop:


    Na zum Glück nicht meins, ich habe weder dich noch dein Auto jemals gesehen... :pop:



    Zitat

    Original von ladadens1
    also wie davor auch keine antwort.nur geschwätz.und werbung.


    kein problem.der fehler wird sich auch so einkreisen lassen.


    Du hast es erkannt :)

    Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Vllt möchte er ja eine extra Armatur entwickeln :)


    Genau das ist das Ziel, da alle anderen Lösungen zu umständlich sind.


    Zitat

    Original von Madmax71
    Das kannst m.m.n. auch so abrufen. Die Daten liegen ja an, musst sie nur rausfiltern.


    Das ist klar, das es geht aber das ist nicht das Ziel, ich möchte nicht erstmal 5 Minuten vorbereiten, bis dahin ist das Öl ja schon warm :D