Hallo
Ich suche immer noch einen Codierer, welcher mir den FA in die beiden Steuergeräte schreibt. Raum Frankfurt
Hallo
Ich suche immer noch einen Codierer, welcher mir den FA in die beiden Steuergeräte schreibt. Raum Frankfurt
Hallo
durch Wassereinbruch - Panoramadach - sind mir zwei Steuergeräte abgesoffen und damit auch abgeraucht! Ich habe nun zwei Gebrauchte ergattert und die auch eingebaut, nachdem ich vorher alles trocken gelegt habe und die Wasserabläufe Panoramadach "entschärft" habe.
Mein Problem: die beiden müssen ja auf meinen Dicken codiert werden. Da aktuell die Luftfederung hinten wirklich tief unten hängt, kann ich nicht fahren. Ich suche nun jemanden, der mir vor Ort die Sachen codieren kann.
Kennt ihr jemanden, den ihr mir empfehlen könnt? Wohne in Frankfurt.
Mein würde es auch machen, allerdings muss die Karre dann dorthin. Kosten nicht vorher bestimmbar und Dauer mindesten 3 Stunden! Ich weiß nicht, was die da machen wollen!
Danke schon mal vorab für Tipps
Moin
Trotz der bereits einseitig behobenen, altbekannten Krankheit der Wasserabläufe beim Panoramadach, ist mir die Reserveradmulde abgesoffen.
Gerade soviel, dass HKL und MPM sowie das Relais für die Niveauregulierung abgeraucht sind! Der Rest ist noch trocken und in Ordnung. Und ja - jetzt sind beide Tüllen ab und das ohne das Heck zu demontieren. Kommt man von innen auch ran.
Leider hatte ich wohl auch noch einen Kurzschluss beim Laden der Batterie durch einen kurzen Stromausfall mit Stromspitze, als das Netz wieder anlief. Die Batterie hat es nicht überlebt. Dummer Zufall - so ist es manchmal.
Hab mir nun die Module im Netz bestellt. Das Relais hole ich morgen beim .
Ich weiß durch die SuFu, dass die codiert werden müssen. Ist das aufwendig?
Vielleicht liest der ein oder andere, der das kann im Raum FFM ja mit und schreibt mich per PN an.
Kann ich fahren ohne Codierung oder besser gesagt bis zum Codierer?
Danke euch!
Ammersee - Staudenwirt in Oberfinning
Da hatten wir mal ein kleines, feines Treffen vor ein paar Jahren. Ist eine kleines Hotel mit gutem Restaurant und großem Parkplatz. Ausflüge in die Region oder fahrt über die Seen in der Umgebung kann man da gut machen.
Ist halt paar Kilometer weg von der Mitte Deutschlands!
Ansonsten bleibt nicht viel mit Seeblick in der Mitte von D!
Morsche!
Wenn Ralle kommt, bin ich auch dabei!
Moin!
Ich habe in der Bucht eine generalüberholte für 161,- Euronen geschossen. Das Ding funzt super und sah aus, wie neu!
Musst dann dein Altteil zurück schicken und bekommst das Pfand von 50,- wieder zurück.
Da lohnt es sich nicht, nur den Regler zu tauschen!
Ich häng hier mal an:
Hatte jetzt wieder Schwankungen und Elektronikprobleme. Motor ging aus und es hagelte Fehlermeldungen, die nach 2 Minuten Zündung aus alle wieder weg waren.
Grund für das Ganze: IVM defekt!
Also noch ein Übeltäter, den man nicht so leicht identifizieren kann! Kostet allerdings nicht die Welt!
Der Digge rennt wieder...
Hi
Check auch mal den Abschlussdeckel über dem Wasserrohr.
Der wird auch gerne mal undicht bzw. die Dichtung und drückt Wasser raus.
Kannst Druckprüfung machen lassen und dann sollte hinten Wasser raus kommen.
Lass uns wissen, wie es ausging!
Hallo
Hast du mal gecheckt, ob du Spannungsschwankungen hast?
Meiner lief auch mal sehr unruhig und da war der Regler der LiMa hinüber!
Ansonsten sind es auch gerne mal die Sensoren - NW und KW.
Viel Glück bei der Fehlersuche!
Für die Teile knappe 300,- - hängt davon ab, was du noch alles gewechselt haben willst.
Schreib mal den User jjvirit hier im Forum an.
Evtl. kann er dir helfen!
Jepp - das wird wieder!
Sobald der neue Regler drin ist, schnurrt der wieder.
Habe mir einen F04 Activehybrid 7L zugelegt.
Nächsten Freitag hol ich ihn heim!
LiMa Regler oder die LiMa selbst!
Hatte das auch gerade mit den gleichen Symptomen. Suche mal nach Spannungsschwankungen.
Neuer Regler und alles wieder gut!
Hast du die Ventile der KGE im Ventildeckel gewechselt?
Die versiffen gerne, allerdings hat man da meist miesen Leerlauf!
Kosten aber nicht viel und sind schnell gewechselt.
Hallo
Meiner ist Baujahr 2005, hat 237TKM und die VSD sind gerade gemacht worden.
Zum HUD Fehler: das ist so, den hab ich auch .
M HUD raus und er ist weg.
Hast du manchmal Spannungsspitzen? Kann sein, dass durch Überspannung Fehler entstehen, aber nicht wirklich da sind.
Das hatte ich gerade wegen eines defekten LiMa Reglers!
Tipp: LiMa Regler
Hatte ich auch gerade!
Also hier zum Abschluss nochmal kleine Zusammenfassung:
-- Symptome: Drehzahlschwankung im kalten Zustand mit gleichzeitigem Spannungsabfall und starken Spannungsschwankungen (11,8-15,7V). Nach einigen Minuten hatte er sich immer wieder eingeregelt und lief dann einwandfrei.
-- Ursache: LiMa Regler defekt. Nach dem Tausch alles wieder paletti! LiMa funktioniert einwandfrei.
Also solltet ihr Drehzahlschwankungen haben, dann checkt auch mal die Spannung!
Sooo - die VSD sind gewechselt in einer Wochenend Aktion!
Das war echt ein tolles Erlebnis, da mal mitschrauben zu dürfen und alles auch noch erklärt zu bekommen. War aber auch anstrengend das Ganze!
Danke an Wally - auch für die Gastfreundlichkeit!