Doch wurde auch gemacht.... nach Simon seiner Methode...
Beiträge von minispezialist
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Ich habe für alles zusammen 790 Euro bezahlt..
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Schließe mich hier mal an. War auch am 27.7.178 bei Simon mit meinem dicken. 530xd mit 235tkm. Es wurde vorher noch nie etwas am Getriebe gewechselt oder repariert.
Ich hatte nur ab und zu unsanftere Schaltungen. Alles nicht schlimm. Dachte mir aber, das es doch nicht schadet den Ölwechsel durchzuführen.Es wurde in dem Atemzug auch die Mechatronik überholt mit neuen Kolben und Zwischenplatte. Die Kolben sahen noch erstaunlich gut aus. Zudem wurde der Ölwechsel inkl Spülung (Ergänzung), alle benötigten Dichtungen und Dichtung der Hülse erneuert. Das Öl hätte ich mir nach den KM deutlich dunkler vorgestellt. Kaum abrieb an den Magneten zu sehen.
Ölwechsel am Verteilergetriebe und an den beiden Differentialen habe ich auch gleich mitmachen lassen.
Simon ist sehr gut informiert, freundlich und erzählt einem alles was man wissen möchte. Zudem kann man in seiner "heimeligen" Grube mit zusehen. Die ganze Arbeit war in 3 Stunden vollbracht. Dann die Adaptionsfahrt..
Nach 1000km muss ich sagen, das es sich gelohnt hat (wenn auch nicht ganz billig). Die Schaltungen sind merklich weicher und auch keine harten Schaltungen mehr dabei. Danke noch mal an Simon... -
Ok... würde ich jetzt nicht kaufen... Die Aussage "kann nach unserer Einschätzung für.. verwendet werden" deutet auf keine Freigabe hin....
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Momentan gibt es das aber in der Bucht aber auch zum absoluten Kampfpreis von 2.40€/Liter!
Hoi, poste mal bitte den Link... Bin interessiert...
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So hab gestern mal ein wenig rumprobiert.
Stecker am USB Anschluß und Mulf sind OK. Mulf ist auch trocken
Hab dann mal Musik laufen lassen ohne irgendetwas zu drücken. Lief alles wunderbar.
Dann habe ich versucht Titel zu überspringen mit den Lenkradtasten. Beim dritten Titel ist er hängengeblieben. Titelzeit bleibt stehen, USB Stick blinkt noch, Musik ist noch zu hören und 10 sekunden später stellt das Navi ab und bootet neu.
Habe dann mit dem Drehregler die Titel übersprungen-> Keine Probleme auch zurück ist alles super.
Geht nur nicht, wenn ich am Lenkrad die Titel überspringen will ;-(( Naja wenn es so bleibt ist es auch OK. Werde mal bei Gelegenheit die Fehler auslesen...
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Ok.. werde mir mal die Mulf und das Kabel ansehen. Kabel wird halt etwas schwieriger werden
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So hab mal einen neuen USB Stick angehängt. Gleiches Problem.
Bluetooth Freisprechanlage funktioniert aber einwandfrei.
Was könnte defekt sein?
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Hmm muss ich mal probieren. Die Tage zuvor hat es zumindest noch geklappt...
Werd mal einen anderen USB Stick organisieren und probieren.
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Hallo,
hab seit gestern ein Problem, wenn ich über USB Musik hören will. Die Titel werden für ca 1-2 Minuten angespielt und dann bootet das Navi neu. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Navigation funktioniert ansonsten normal. Hab die Navi DVD entfernt. Keine Änderung. Kann es am USB Stick liegen? -
Also bei meinem Touring sind die Schlösser ganz unten und schließen bündig mit der Sitzfläche ab....
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Schöner Tread...
Hatte selber vor 15 Jahren mal einen "old" Mini mit einem Honda VTEC Motor umgebaut mit 160 PS.... Das war schönes "Understatement"... Die Leute staunten nicht schlecht, wenn man bei 180 noch an denen vorbeizog Oder auf dem Beschleuningsstreifen vollgas geben... war das herrlich.. Die Kiste lief knapp 210 mit 13 Zoll Felgen!!
Heute ist das Problem, das man kaum noch Änderungen eingetragen bekommt, ohne richtig Aufwand betreiben zu müssen. Vor 10-15 Jahren war das noch viel einfacher...
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Zitat
Original von Schlauby
Hallo Gemeinde,seid dem Sontag streikt wieder die Pumpe meines E61. Dabei wurde die Pumpe im März 2013 schon mal vom Freundlichen gewechselt.
Ist das normal das die nur 3-4 Jahre halten?
Die erste ist auch nicht älter geworden...Welche Ersatzpumpe könnt ihr gerade empfehlen, in der Bucht gibt es ja verschiedene. Eine PIERBURG und eine andere...
Gruß
RalfJa ist eher ein "Verschleißteil" und wenn dann die Pierburg..
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Oder ggfls zu BMW fahren und Geld auf den Tisch legen fürs anlernen
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Kommt auch auf das alter der Batterie an und ob AGM oder Blei-Akku.
Meine AGM war nach 5 Jahre schon hinüber -
Hatte auch die Konstellation ATE Ceramic mit OEM BMW Scheiben. Nach nichtmal 20tkm waren die hintern Bremssteine schon verschlisen und die Scheibenb vorne wie hinten extrem rillig und mit Rostblasen übersät.
Habe dann die EBC Redstuff auf die selben Scheiben montiert. Die Scheiben haben sich wieder regeneriert! Alles wieder bestens. Auch von der Bremsleistung ist alles wieder gut.
Nie wieder ATE Ceramic!!
Hatte übringens an unserem E36 Cabrio und Rover 75 Tourer die M-Tec scheiben und Belege drauf. Alles in allem zufriedenstellend. Gutes Mittelmaß. Ausser das Bremsgeräusch, was die gelochten Scheiben aber alle hervorrufen.
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Sach mal könnt oder wollt ihr nicht lesen??? Was steht denn am Anfang von dem Tread und sogar mit Bild??? Versteh so langsam, das keiner mehr schreiben will, weil alle immer wieder das selbe fragen...
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Kann man ohne Probleme selber wechseln. Batterie braucht man nicht abklemmen... Würde nur warten, bis das Fahrzeug "eingeschlafen ist" und dann wechseln.
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Zitat
Original von FicX
die Software die du erwähnst ist I*PA? oder RG?
momentan habe ich leider nur das erste, RG habe ich noch nicht zum laufen gebracht.Mit I**A geht das Luft ablassen auch....
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Zitat
Kennst du ein Werkzeug welches möglichst beide Aufgaben am E61 erledigen kann, sodass man nur eines kaufen muss?So ein Werkzeug gibt es nicht.... Man braucht beide..