Hallo!
Die Anzeige nimmt den Mittelwert über 15 Min.
Vorher wird immer Voll angezeigt.
Das wirst du auch feststellen, wenn du nach der Meldung "1 Liter nachfüllen" den Schlüssel abziehst, wieder einsteckst und die Prüfung wiederholst.
Gruß, Ralf
Hallo!
Die Anzeige nimmt den Mittelwert über 15 Min.
Vorher wird immer Voll angezeigt.
Das wirst du auch feststellen, wenn du nach der Meldung "1 Liter nachfüllen" den Schlüssel abziehst, wieder einsteckst und die Prüfung wiederholst.
Gruß, Ralf
Hallo!
VFL hießt nicht gleich mechanische WaPu.
Die hatte der M54 mit 231 PS. Der hatte aber doch kein Kennfeldthermostat oder irre ich mich da?
Gruß, Ralf
Hallo!
Der Gesetzgeber schreibt eine Füllung mit max. 80% vor, spätestens dann sollte der Tankstopp der Anlage einsetzen.
Das wären dann 46,4 L.
Manchmal werden die Schwimmer im Tank manipuliert, sodass mehr reingeht.
Die Gefahr besteht, dass z.B. morgens, wenn es kalt ist tankst und sich das Flüssiggas dann im Laufe des Tages erwärmt und ausdehnt.
Hättest du den Tank zu 100% voll, würde er dir um die Ohren fliegen.
80% sind etwas viel Reserve, zumal der Tank ja ein Überdruckventil hat. Deshalb wird dort gerne etwas Manipuliert.
Gruß, Ralf
Hallo!
In einen 54 L brutto Tank können keine 60L reingehen, Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren.
Die Angaben passen eher zu dem Tank, den ich verbaut habe: 630 x 300 -> 76L brutto, 60L netto.
Wie hast du die Verbräuche ermittelt?
Gruß, Ralf
Hallo!
Man muss auch mal Glück haben:
Hersteller-Schlüsselnummer: 0005
Typ-Schlüsselnummer: 839
Typ: 560L (525I TOURING)
Vorheriges Jahr (erstmals veröffentlicht am 01.09.2014)
KFZ-Haftpflicht: 19
Vollkasko: N23
Teilkasko: N25
Aktuelles Jahr (erstmals veröffentlicht am 01.09.2015)
KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: N23
Teilkasko: N25
Gruß, Ralf
Hallo!
ZitatMir sind eine Gebrauchtwagengarantie und ein Autohaus des Herstellers schon wichtig.
Wofür man dann gerne mal 3000€ mehr bezahlt.
Und wenn etwas größeres passiert muss man dann doch vor Gericht.
Ich würde auch lieber von Privat kaufen, habe meine letzten beiden 5er (525D E39 uns 525i E61) aber bei den so verschrienen Fähnchenhändlern gekauft.
Mit dem E39 habe ich 150 tkm und mit dem E61 bis jetzt 120 tkm ohne Probleme abgerissen (zumindest lagen diese nicht in der Verantwortung der Händler).
Ich habe aber auch immer nur im Umkreis von 100 km gesucht. Längere Fahrten würde ich auch nicht machen, dafür habe ich schon zu viel Schrott gesehen, der fürs Internet aufgehübscht wurde.
Aber da ist man im Ruhrgebiet wahrscheinlich auch im Vorteil.
Gruß, Ralf
Hallo!
Dafür gibt es bei Mobile.de den Link Beanstanden.
Vllt. hilft es ja und die Anzeige wird geändert.
Gruß, Ralf
Hallo!
Ich musste auch die Schrauben der Stoßstange (auch im Radkasten) lösen. Stoßstange leicht nach vorne ziehen und dann ging der Scheinwerfer raus.
Die meiste Zeit ging bei mir drauf, als ich versuchte die Standlicht LED in die Fassung der Fernlichter zu bekommen.
Gruß, Ralf
Hallo!
Schau mal hier: VDD N52
Ich habe bei BMW gefragt, was ein Ersatz bei mir kosten würde: 150€ Teilekosten + 350€ Einbau. Autos mit Gasumbau machen die dort aber nicht.
Ich würde erst mal abwarten, ob sich weitere Pfützen bilden. Vllt. war es auch nur eine Pfütze Regenwasser.
Oder beim Nachfüllen wurde gekleckert.
Hier kann auch eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung dafür sorgen, dass Öl aus dem Öldeckel gedrückt wird.
Gruß, Ralf
Hallo!
Wenn du Pech hast, so wie ich, dann ist es die Ventildeckeldichtung. Irgendwann läuft dir das Öl dann beim Bremsen auf den Krümmer.
Leider sieht man auf den Fotos nur schwarze Bereiche.
Man kann aber in dem Bereich auch die Kante sehen, auf der die VDD aufsitzt.
Einfach mal sauber machen und schauen, ob die nach einiger Zeit wieder verölt ist. Bei mir sammelt sich auch in den Vertiefungen zwischen den Zündkerzen Öl.
Dafür muss man aber die Plastikhaube abmachen.
Bei uns Gasfahrern ist das Öl zum glück so sauber, dass man es für Wasser halten kann. Besonders, wenn der N52 alle 3000 km mal einen frischen Liter haben will.
Gruß, Ralf
Hallo!
ZitatDas einzige was wohl fehlt ist der direkte Uplink nach München (unterstelle ich mal ).
Und die Funktion, dass sich das Modul schlafen legt, wenn der Motor aus ist. Saugt sonst die ganze Zeit an der Batterie.
Gruß, Ralf
Hallo!
Ich habe jetzt 212.000 km drauf, ziemlich genau 100.000 km auf Gas.
Ich denke die Dämpfer sind jetzt fällig.
Gekauft im Januar 2013 mit 110.000 km.
Gruß, Ralf
Hallo!
Selbst wenn die VSI 2 nicht vernünftig läuft, kann man die überall warten lassen. Umrüster dafür gibt es genug, man muss nur einen guten finden. Die Garantie gilt europaweit.
Man kann ja mal anrufen und fragen, warum der Wagen verkauft wird. Man sieht ja, dass in der Zeit wo der Wagen im Besitz des Verkäufers war, vieles gewechselt wurde.
Zitat- Erneuerung der Ventilschaftdichtungen/Ventildeckeldichtungen/Stirndeckeldichtungen (Krankheit beim BMW N62-V8) mit originalen BMW-Teilen
- Erneuerung der vorderen Bremse (mit originalen mehrteiligen BMW-Bremsscheiben!)
- Koppelstangen/Spurstangenkopf rechts (Lemförder-Teile)
- Zündkerzen, Luftfilter, Thermostat, Gel-Batterie uvm.
Vielleicht ist das der Grund für den Verkauf. Kommt noch mehr oder war's das?
Gruß, Ralf
Hallo!
Bei 160 tkm können schon mal die Dämpfer fällig sein. 65% ist ja gerade etwas mehr als die Hälfte. Und die HA ist für den Geradeauslauf wichtig.
Die Dämpfer kannst du auch einfach tauschen, da sie beim E61 nicht innerhalb einer Feder sind.
Gruß, Ralf
Hallo!
Wenn du dir die Scheibe bei BMW einbauen lässt, lass dir das auch in deren Computern nachtragen, bzw. so dass es auch im Baureihenarchiv (oder wo immer die Versicherungen nachschauen) auftaucht.
Sonst zahlt dir die Versicherung beim nächsten Steinschlag nur die normale Scheibe.
Gruß, Ralf
Hallo!
Ich habe mich vor 2 1/2 Jahren für den N52 entschieden, aus folgenden Gründen:
- Im Verbrauch sparsamer, laut Wikipedia 10%.
- Über den gesamten Drehzahlbereich lambdageregelt, merkt eine Abmagerung bei Last.
- höherer Wiederverkaufswert
Einen Ölstab habe ich leider nicht, geht aber auch ohne.
Die elektrische WaPu tut auch noch. Zusätzlich hat er ein kennfeldgesteuertes Thermostat -> sparsamer.
Ich fahre den auf Gas mit einer Prins VSI 2 seit 100 tkm ohne Probleme, er hatte aber auch erst 115 tkm auf der Uhr, als ich ihn gekauft habe. Die 260 tkm wären für mich das einzige Argument für den M54.
Die LCI ab 2007 haben Direkteinspritzung und lassen sich zur Zeit noch nicht umrüsten. Du hast mit dem N52 also keine Last mit Injektoren und Stickstoffkat.
Lass dir auf jeden fall eine qualitativ hochwertige Anlage von einem fähigen Umrüster einbauen, dann hast du auch keine Probleme.
Gruß, Ralf
Hallo!
Ich habe von normal auf Klimakomfort aufgerüstet.
Der Regensensor musste codiert werden, wahrscheinlich wegen anderem Brechungsindex der Scheibe.
Gruß, Ralf
Hallo!
Die sind in der Wachhundegewerkschaft, die arbeiten nur bis 22 Uhr.
Gruß, Ralf
Hallo!
Es kommt doch darauf an, wie man es sagt. Ich bezog mich auch eher auf den Beitrag von uli07.
Wer nicht auf Rennstrecken unterwegs ist, ist sich der Problematik oft nicht bewusst.
Was ich nicht verstanden habe: Mit Durchdrehen ist doch das Eingreifen von DSC gemeint, oder drehen die Räder wirklich durch?
Ich glaube der Themenstarter hat sich eh schon aus diesem Thread verabschiedet.
Gruß, Ralf
Hallo!
Die Leute, die wirklich einbrechen wollen, schrecken auch zwei Hunde nicht ab. Bei meiner Schwägerin haben sie das Auto auf einem Parkplatz aufgebrochen und den Hund mit Reizgas außer Gefecht gesetzt.
Die meisten Einbrecher wollen aber nur schnell rein und wieder raus, da sind die Hunde schon Abschreckung genug. Wenn die nicht in zwei Minuten ins Haus kommen, gehen die weiter. Hunde erregen durch Gebell Aufmerksamkeit (außer unser Labrador) und schrecken ab.
Gruß, Ralf