Beiträge von BMW-E60-TUNING
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535d injektoren
und einen upgradelader vom 530d
+ kleinigkeiten llk usw waren dann 350ps und 800Nm ist aber jetzt schon 3Jahre her bei mir
aktuell würde mehr gehen mit Map Sensor usw.
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ahja injektoren sind natürlich vom 272psler.
falls wer interesse hätte hab noch 6 neue zuhause
würd euch einen guten preis machen falls wer interesse hat.. -
Zitat
Original von felix4389
ah ok. dann hat aber das steuergerät irgendwo eine grenze bzw. ein kontroll-bit, das dein tuner noch nicht gefunden hat.könnte sein werde ihn darauf anreden... danke fpr den tipp
@mechanist. danke werde es mal probieren
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wie soll ich erklären... er hat den ersatzwert im kennfeld geöndert hat aber nichts gebracht weil er wieder angestanden ist bei 200mg als wäre der lmm angeschlossen...
falls das klappen würde mit dem ersatzwert dann hätte ich den lmm komplett durchgestoßen um einen sauberen luftdurchfluss zu erreichen.
lg
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ladedruck momentan bei 2bar.
abgasanlage besteht aus gusskrümmer e39 und rest ist downpipe dpf ersatzrohr alles 2,5" edelstahl endtopf ist auch durch mit 2,5"
wenn der lmm mehr messen würde wäre alles kein problem
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nunja luft wäre glaube genug da auch vom filterkasten aber der lmm will einfach nicht mehr messen er steht einfach bei 200mg oder wie man es genau bezeichnet an.
er hat auch probiert ihn auszustecken und ihm einen anderen wert im kennfeld reinzuschreiben...
frag mich nur wie andere 340-360ps bei einem 330d mit 204ps rausholen die haben deren filtergehäuse auch nicht umgebaut...
meiner russt bei 300ps so extrem das du hinter mir echt nichts mehr siehst.
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sollten normal drinnen sein aber geht nicht so einfach da wir mit der luftmenge anstehn.
natürlich russt er dadurch extrem weil ihm die luft ausgeht
llk hab ich noch keinen vom 535er kommt noch, aber ansaugtemperatur ist optimal beim messe da wir momentan kalte luft draussen haben.
lg
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Will nicht basteln müssen...
Hätte eventuell an einen einsatz gedacht oder eventuell den originalen lmm bearbeiten falls es jemand schon gemacht hat.
Natürlich 2,5' auspuff ab turbo, agr komplett dicht gemacht, sportluftfilter, h-turbo, 535d injektoren...
Lg
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hy leute.
gibt es einen größeren LMM für unseren e60 530d?
problem ist ich steh mit der luftmenge an beim tuning 303ps 680Nm
bräuchte einen LMM der mehr luft bekommt z.b so einen wie beim 535d aber dieser passt nicht bei uns
ohne größeren Lmm bringt sich der größere lader und große düsn auch nicht viel
lg
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bräuchte auch ein gutachten irgendeins von einem spoiler um ihn typisieren zu können.
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stimmt nicht ganz,
die mit dpf brauchen keine sensoren anschlüsse da diese deaktiviert werden.
optisch kann man es aufwerten in dem man löcher reinbohrt und jeweils passende muttern anschweisst.
Lg
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ganz einfach...
oben am block die zwei lamdadonden abstecken, den schlauch abziehn der am kat ist, beide schrauben am turbo abschrauben und die schraube nach dem flexrohr locker die die auspuffanlage verbindet.
dann kannst du es austauschen...
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gabelschlüssel geht auch!
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Zitat
Danke für deine Antwort!
Ist gar nicht mal so billig.
Was geht denn ohne Chiptuning und KAT Downpipe an Sound?
D.h. macht es Sinn nur einen vernünftigen ESD mit DPF-Ersatzrohr zu benutzen?
GrußDas meiste erreichst du mit Kat&Dpf ersatzrohren
Endtopf ist dann nur noch ne klangverbesserung
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Zitat
Original von Zoidberg
Das klingt ja echt mal richtig lecker!
*Will auch*PS: Der hört sich ja auch nicht schlecht an:
SK9wBiybLxk
da ist der kat nur leergeräumt drum das pfeifen
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da kann nicht recht viel verzogen sein glaub Ich, weil alles wirklich ohne drücken oder ziehen reinpasst.
die dichtungen von bmw sind einfach schrott glaub ich...
gibts eigendlich so eine hochtemperaturpaste für lader?
auspuffpaste wird die temperatur nicht standhalten
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ja glaub schon, wenn ich sie zulang undicht drinnenlass dann fangt sie an wegzuschmelzen!
Ich bin echt schon am verzweifeln was ich machen soll. gestern abend hab ich ne neue reingemacht und jetzt in der früh hörch ich den Lader wieder pfeiffen = dichtung bläst wieder durch
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Ich glaub die sind aus Kupfer...
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Hallo Leute
Ich dreh langsam durch wegen der Turboladerdichtung...
innerhalb von einem Monat drei dichtungen gewechselt
Auto ist aufgedreht was geht per Software Turbolader usw...
Mach ich was falsch beim Zusammenbau von der Dichtung ?
Dichtung rein und ganz Kräftig anziehn!
MfG