Beiträge von Te2Rei

    Mir wurde mein geliebter diamant schwarzer Touring vor letzte Nacht geraubt. Habe Ihn vier Jahre lang gelobt geliebt gesund gepflegt gewartet und mit Ihm die 100tkm Marke gesprengt bei der er mich nie im Stich gelassen hat und nun ist er einfach weg. Weiss nicht ob ich schreien oder heulen soll und ein gleichwertiger Ersatz ist nirgends zu finden X(

    Guten Abend Forum !


    Heute ist beim Oelwechseln aufgefallen,dass neben dem Abgasturbolader sich eine Art schwarzen Ruß ansammelt.
    Dazu habe ich seit Ca. zwei Wochen das Gefühl das ich weniger Leistung beim Anfahren habe. Kann es sein ,dass der Turbolader undicht ist ? Hat Jmd. von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Ich habe das Achlager nicht bestellt und es mit der Anleitung auf Anhieb hinbekommen. Empfehle die Anleitung fuer die Notentriegelung der Hecklappe und auch Scheibe falls diese blockiert ist. Bei mir ist die Scheibe blockiert gewesen und ich habe mit dem Abbau der Heckklappen Verkleidung ca 1,5Std gebraucht um den Taster auszutauschen. Danke danke danke !

    So bei der heutigen Fahrt zu Arbeit stellte ich fest das der Heckscheibenwischer sich anders verhaelt. Er hackt und knackt dabei zwei mal auf seinem Weg nach oben.
    Meine Frage ?
    Haengt das evtl mit der reperatur die ich durchführen lies zusammen ?
    Oder ist das nur die Welle die gereinigt werden muss wie im Forum beschrieben ???

    Nach einer Diagnose vom BMW Haendler ist das Diversity oder der Antennenverstaerker defekt. Dieser wurde von BMW nach einer Fehlerspeicherauslese getauscht.Kostenpunkt ca.250Euro. Allerdings funktionierte die Funkfernbedienung dann immer noch nicht. Also wieder suchen pruefen testen. Entschluss den Kabelbaum doch ueberpruefen. Bei dieser Untersuchung wurde mir gesagt,dass der Kabelbaum wieder defekt ist. Darauf baute BMW den alten Antennenverstaerker wieder ein um den neuen nicht zu beschaedigen bei der von Boschserv durch zufuehrenden Arbeit die wieder anstand.Bei der Fahrt zur Bosch stellte ich fest das der Radioempfang weg ist. Dachte in diesem moment das die wohl beim Ausbau meinen alten Antennenverstaerker wohl beschaedigt haben. Bin darauf zu Bosch. Habe den Sachstand erkalert und wollte gleichzeitig sehen was der Boschdienst an dem Kabelbaum gemacht hat. Musste dann feststellen das auf der rechten sowohl als auch auf der Linken Seite jeweils zwei Kabelstraenge verlaufen. Der Boschdienst hat zu mir gesagt ,dass Sie die rechte Seit repariert haben also ging ich davon aus das alles auf der rechten Seite getauscht wurde. Musste aber feststellen das es nur der rechte Strang auf der rechten Seite gewesen ist. Und nun die linke defekt ist. Das nach zwei Monaten. Veraergert ueber die mangelhafte Aufklaerung liess ich dann den anderen Strang reparieren. Dabei fiel dem Bischdienst auf das der rechte Strang auf der linken Seite defekt ist da das Diversity keinen Strom bekommen hat uns reparierte auch diesen.Ca 550 Euro fuer die ganze Arbeit. Ergebnis alles funktioniert wieder. Radioempfang und die Funkfernbedienung. Nun muss ich zu BMW und versuchen nach deren falscher Diagnose das Geld fuer den Antennenverstaerker wieder zubekommen. Falls Ihr probleme mit der rechten Rueckleuchte habt so liegen die Kabel dafuer im rechten Scharnier der rechten Seite. ZV ist im linken Strang der rechten Seite und das Massekabel fuer den Antennenverstaerker im rechten Scharnier der linken Seite.

    Dieversity bzw. die Kontaktesind sauber von Wasserstellen etc. Sieht sogar neu aus. Wie pruefe ich ob die Akkus der Fernbedienungen noch gut sind. Bei fast sieben Jahren koennten diese doch hin sein oder ?


    Einer schrieb mir das es an der Heckscheibe liegen koennte ? Was meint Ihr dazu ? Im Forum nichts gefunden.

    Guten Tag !


    Moechte euch fragen ob Ihr mir mit einem Rat weiterhelfen koennt ? Seit gestern funktioniert von einem auf den anderen Moment meine Funkvernbedienung nicht mehr. Bei Knopfbetaetigung schliesst die Zentralver;;weder ab noch auf. Habe auch den zweiten Schluessel ausprobiert aber auch bei diesem tut sich nichts. Radioempfang und alles andere funktioniert einwandfrei. Habe im forum von diesem Diversity ??? gelesen. Hatte Jmd von euch evtl das selbe Problem und was ist da zu testen tauschen etc ? Der BMW Haendler hat in den naechsten zwei Wochen keinen freien Termin und will so keine Aussage machen.
    Gruesse § Tom

    Hallo E60 Forum


    Habe gerade den Kabelbruch an der Heckklappe reparieren lassen. Kostenpunkt 300 Euro. Wollte heute bei der selben Werkstatt gleichzeitig meinen E61 Touring durch den Tuev bringen. Leider hat dieser die ASU nicht bestanden. Vor einem Monat habe ich den Mikrofilter bei BMW wechseln lassen und die haben das Auto zwecks Tuev geprueft und nichts festgestellt. Nun sagt der Ausdruck am PC das mein 5er einen Fehlerspeicher 3FCO Heissfilm-Luftmassenmesser -Signalabweichung zu gross im LL und 4030 Abgas-Temperatursensor vor Kat - Unterbrechung Plusschluss hat. Dazu 4232,42342,4252,4262 Gluehkerze 3,4,5,6 - Unterbrechung. Kennt sich Jmd damit aus oder hat das selbe Problem gehabt? MFG !

    Guten Morgen Die Damen und Herren !


    Habe eine Fehlermeldung, dass der Reifendruck abfaellt. Nach zwei Tagen beobachten und Pruefender Raeder ist aber mit dem Reifendruck alles ok und die anzeige erscheint die ganze Zeit aufs neue im kleinem Bordcomputer. Hatte dieses Problem Jmd. von euch schon evtl ?


    Mit freundlichem Gruss ! TE2REI

    Guten Abend !


    Habe da ein paar Fragen zum gerade erst gekaufen BMW e61 Touring von 2008.


    1. Gibt es eine Moeglichkeit einen USB Port einzubauen ? Und evtl von diesem die Musik ueber das I drive Menue steuern ?
    Habe kaum noch CD's oder einen Player der ueber Chinch laeuft.


    2. Sobald ich das Fahrzeug abschliesse , laeuchtet da immer noch diese Laeuchte am Tip Tronic Schalthebel in der P Position. Ist das normal ?


    3. Wie bekomme ich raus fuer welches GSM diese eingebaute Handykonsole im Mittelkonsolen-Fach ist ?


    Gruesse ! Te2Rei