Winterreifen 245/40 mit langer Lebensdauer

  • Moin


    Meine Empfehlung - Michelin Alpin Reihe!


    Wenig Verschleiss und mit der beste Reifen, den ich gefahren bin.


    Momentan hab ich Dunlop auf meinen Winterfelgen, aber die mach ich mir nicht mehr drauf! Sind zwar nicht grottenschlecht, aber die Michelin sind subjektiv besser!


    Fahre seit Jahren Michelin auf den Sommerschluffen!

  • Hankock Icebear in der Größe 245/40 R18 100Y


    schraub ich nun den dritten Winter drauf - haben bisher 18TKM bei 700NM gehalten und bieten gerade einen Restwert von 5mm


    Thomas

  • ohje bei so einem Verschleiss an Reifen ist klar das du die Reifen mit dem Besten Verschleissverhalten brauchst :)


    Ich wollte das wissen weil es leute gibt, die 4000km im Jahr auf WR fahren und sich dann wunder das die Reifen 12 Jahre alt werden aber trotz Profil kaum noch greifen :)


    Leider kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht weiter helfen, aber Testberichte haben dem Michelin Alpin A4 bisher recht hohe Laufleistungen attestiert...


    Mfg

  • Conti ist vom Verschleiß her auch OK.
    Pirelli hab ich in kürzester Zeit platt gemacht bei Dunlop ist das ähnlich gewesen.


    Ich gebe jedoch zu Bedenken:
    Verschleiß ist nicht alles und oft rechnet sich ein deutlich teurer Reifen, bei dem der Verschleiß etwas geringer ist, nicht.

  • Ich fahre den Michelin Alpin in deiner Dimension und bin sehr zufrieden. Hatte diesen Reifen auch schon auf meinem e39 und kann sagen das dieser 3 Winter locker übersteht. Laufleistung lag so bei 7500 km im Winter.

  • Also wenn´s um lange Lebensdauer geht ist Pirelli definitiv aus dem Rennen.
    Conti wäre durchaus eine Option. Hatte den TS810 damals auf meinem 330d (225/45 & 245/40 R17) und war recht zufrieden damit. Nach zwei Wintern & ca. 35 - 40 tkm waren es beim Verkauf letztes Jahr noch ca. 5,5 mm an der HA. Vorne ein guter Millimeter mehr.


    Gruß
    Martin

  • Machen wir uns nix vor. Im ersten Winter sind neue Reifen Top im 2. geht so und im dritten kannst es schon vergessen.
    Ich fahre ca 10tkm pro Winter.
    Aber Michelin hat schon gute Werte was grip und Haltbarkeit angeht.

  • Habe mich jetzt für Michelin Alpin PA3 entschieden aufgrund des Preises.


    War beim Händler (befreundet) und wollte das Alpin PA 4 Modell in der Größe 245/40 18.
    Preis wäre 230 Euro/Stück gewesen



    Er meinte er hätte den PA3 also das Vprjahresmodell mit DOT Januar 2012 noch hier. Preis 170 Euro/Stück :D :D


    Dam musste ich nicht lange überlegen und hab zugeschlagen.


    Werd sie aber erst in einiger Zeit aufziehen lassen, jetzt ist ja noch Sommer :cool:

  • Schließ mich hier mal an.
    Ab heut Individual 152 ersteigert, 8x18 ET 20.
    Drauf sind 235/40 18 95V Michelin PilotAlpin PA 3.


    Bekomm ich due abgenommen?
    Sonst kauf ich neue 245er.


    Gibt's ne gemeinsame Empfehlung?


  • Reifenfreigabe einholen (BBS?) und ab zum TÜV... Wenn nur der 245er freigegeben ist dann musst tauschen

  • Nur Michelin hat mich überzeugt von der Laufleistung her. Im Winter wie im Sommer.


    Conti bin ich nur im Winter gefahren, eher Mittelmaß.


    HANKOOK - das ich nicht lache! :lol: Vom Verschleiß her die absolut schlechtesten Reifen die ich auf dem 535 je gefahren bin. Winterreifen waren drauf als ich ihn gekauft hab, Verkäufer hatte sie nachweislich eine Saison und 8000 km gefahren, ich konnte sie noch ca. 7000 km fahren. Absolut schlecht.


    Hab mich dann letztes Jahr nach großen Zweifeln und mit guten Michelin Erfahrungen aufgrund des attraktiven Preises und der guten Testergebnisse für Sommerreifen Hankook V12 entschieden. Fahrverhalten und Laufruhe TOP aber Laufleistung bei gemütlicher Fahrweise (viel Autobahn mit 140-160) max 17000 km. Das geht überhaupt nicht. Nie mehr Hankook, ich seh nicht ein zweimal im Jahr neue Reifen zu kaufen. Dann lieber die 30% mehr für die Michelin bezahlen und dafür fast doppelt so lange fahren.

  • stussy
    Nun, ie Individual 152 in 8x18 ET20 sind nur mit 245 erlaubt.
    Gäbe es die Möglichkeit, Vergleichsgutachten von BBS o. Rondell (hier Felge 0208) zu holen?


    zu den 245er:
    Sonst habe ich die Pirelli SZ2 210 im Auge.
    Günstige sind nur die Michelin Piot Alpin.


    Oder eben andere NIcht-Premiumreifen, wobei Hankook bei reifen-vor-ort.de schon unter Premium geführt wird....


    Wer isst haltbarer: PA 3 oder SZ2?


    Edith ergänzt:
    Ich habe die PA 3 gekauft. bei 186,-€ das Stück für Markenreifen kann man schlecht "Nein" sagen....

  • Habe heute die Michelin Alpin PA3 montieren lassen.


    Die ersten 150 km bin ich gefahren und ich muss sagen das sie sehr ruhig (ruhiger als die Goodyear) laufen.


    Fahrkomfort ist im Gegensatz zu den Runflat Goodyear ein Unterschied wie Tag und Nacht.... Nie wieder RF


    Ein so schönes fahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!