ich habe meinen E60 beim Kiesplatzhändler verkauft.
War preislich für mich OK und die Abwicklung problemlos
Beiträge von Chart
-
-
gibt es inzwischen Erfahrungen zu den Felgen?
Wenn die einigermaßen was taugen würde ich die für Frauchen's E90 kaufen, da ich die für den Preis optisch wirklich gut finde. -
Zitat
Original von GiMaMi530
Das gehört zur "98 kacke-Version"
Den Rest von Mixmaster unterschreib ich so....
Win 8 rutscht meiner Meinung nach auch wieder in die Kacke-Ecke
Aber da warte ich mal noch die Eingewöhnungsphase abwas willst Du da noch abwarten?
Windows 8 ist auf einem normalen PC oder Notebook ohne Touch völlig sinnfrei.
Ich kriege schon die Krise, wenn ich Win + I drücken muss, damit ich mal das Menü angeboten bekomme um die Kiste überhaupt runterfahren zu können.
Andere Dinge laufen im Kachel Modus nicht....Netter Versuch von Microsoft sämtliche Geräte, egal ob Notebook, Tablet, Phone über eine Oberfläche einzufangen. Leider nur grottig umgesetzt.
Warten wir mal auf Windows 9 -
Zitat
Original von Dr.Kralle
Und was haste noch bekommen für deine Schönheit? Wäre ja interessant zu wissen, damit man die Einschätzungen, die abgegeben wurden, bewerten kann.die Einschätzung mit 15.000 kommt schon ganz gut hin.
Mehr ist definitiv nicht drin - zumal der jetzt 170.000 km runter hatte. -
ja, das ist jetzt zwar nur ein 4 Zylinder (musste was vernünftiges, wirtschaftliches werden) - aber mal ehrlich: Mehr Motor braucht man eigentlich nicht (zumindest ich nicht)
Den alten habe ich einem Gebrauchtwagenhändler verkauft.
-
hier mal ein Bild
-
ganz unspektakulär.
Schwarzer "Business Liner" mit normaler Ausstattung. -
so - jetzt musste der E60 doch kurzfristig einem F10 weichen.
Weg isser.
Neuanschaffung F10 - 520d. -
weiß jemand ob die Sternspeiche 128 (mit entsprechender Bereifung) auf dem F10 fahrbar ist?
Die Sternspeiche 128 hat meines Wissens
VA: 245/35/19 - 8,5J - ET18
VA: 275/30/19 - 9,5J - ET32
eine vergleichbares F10 Rad in 19“ hat die Dimension
VA: 245/40/19 - 8,5J - ET33
HA: 275/45/29 - 9J - ET44würde das gehen oder schleifen die irgendwo?
Traglast und Lochkreis müsste ja gleich sein. -
klick Dich am Besten mal durch den Felgen-Katalog:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/z.B. Styling 124 - die gibt es auch für den Allrad
-
was ein Diesel verbraucht hängt natürlich vom Fahrprofil und von der Fahrweise ab. (ich fahre viel Autobahn / Bundesstraßen).
Ich verbrauche mit meinem 525d (3 Liter Hubraum, 197 PS, Automatik) derzeit 6,7 Liter, was auf 100 km etwa 10,-- Euro Spritkosten ausmacht. Wenn ich jetzt unterstelle, dass wir ein ähnliches Fahrprofil haben, würde sich vor dem Hintergrund von einer etwas höheren Anschaffung beim Diesel, ein Einbau einer Gasanlage in einen Benziner aus meiner Sicht nicht rechnen.
-
viel aufschlagen wirst Du nicht können - das große Navi und die Komfortsitze machen bei einem Gebrauchten mit 140.000 km auf den Uhr den Kohl nicht sonderlich viel fetter.
-
was meinst Du mit "nur" Styling 128? Die sehen doch gut aus
Warum eine 19" Felge gegen eine 18" tauschen? [Blockierte Grafik: http://bookhouse.laura-palmer.net/images/smilies/gruebel.gif]Die Einpresstiefe sagt im Prinzip aus, je geringer die ET, desto weiter kommt das Rad nach außen.
Was Du an ET fahren kannst, hängt unter anderem auch an der Felgenbreite. ("J")lies am Besten mal , wie Maddeen schon erwähnt hat, den Thread durch. Da ist eigentlich alles gesagt.
Es gibt auch Einpresstiefenrechner, mit denen man ausrechen kann wie weit ein Rad im vergleich zu einem anderen die Spur verändert.
z.B.
http://www.wheelscompany.com/i…u%20Einpresstiefenrechner -
Zitat
Original von Maddeen
Ich glaube mit GTRadial oder Kumho ... sicher bin ich mir aber nicht. Sind jetzt auch nicht die Knallerreifen aber es gibt noch andere Punkte die geändert werden müssen und das Budget anfressenFakt ist die Felgen kosten "nur" ca. 250€ - dafür bekomme ich bei Breyton nur 17" Schubkarrenreifen
Ich bin letzte Saison GT Radial gefahren, weil ich keine Lust hatte einen Haufen Geld für Reifen auszugeben und Reifen bei meiner Fahrleistung eh nur eine Saison halten.
Ich war zunächst auch etwas skeptisch ob die was taugen, zumal die Dinger lediglich etwas mehr als die Hälfte von Conti oder Michelin gekostet haben.
Nach einer Saison muss ich aber sagen: So schlecht sind die gar nicht. Die werde ich mir nächste Saison wahrscheinlich wieder zulegen. -
Zitat
Original von Kev
1.: Klar, das wäre wohl der Königsweg! Nur ist es dann völliger Unsinn, einen gebrauchten zu kaufen. Die Kosten für die private Nutzung müssen trotzdem mit 1% vom Bruttolistenmondpreis versteuert werden. Dabei ist es völlig unerheblich, für welchen Preis das Fahrzeug tatsächlich angeschafft wurde.Eben. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass die Anschaffung eines gebrauchten Geschäftswagens für mich keinen Sinn macht (es sein denn, man fährt damit nicht privat).
-
Zitat
Original von Kev
Und wie zahlt ihr die private Nutzung?Das ist auch das, was mich interessiert.
-
Zitat
Ja, wollte ich. Aber im Augenblick habe ich keine Lust wieder relativ viel Geld zu verbraten.
-
ich weiß - ich hatte mich nur vertan. Ich war ursprünglich der Annahme erlegen, dass die 128 er auf der VA 8 x 19 ET20 hat (und dann wäre die Rechnung richtig gewesen)
Ups - sehe gerade, dass das für einen Touring sein soll.
Dann stimmen meine Annahmen / Berechnungen natürlich nicht -
kannst Du das genauer erklären, welchen Vorteil das hat und wieso die allermeisten Firmen ihre Fahrzeuge leasen und nicht kaufen?
(vielleicht verstehe ich da was falsch) -
Zitat
Original von Maddeen
Liegen mit Reifen bei 380/Stück für vorne und
405/Stück für hinten.mit was für Reifen? (Marke)