Beiträge von ThomasCrown

    Zitat

    Original von Madmax71
    Das ist und bleibt schmuh.
    Bissel Lack auf die Membrane und es soll besser klingen wie das Indi system wo die Entwickler Tausende ausgegeben haben um es so hinzubekommen. Naja wer es glaubt, soll es machen und gut. Der Glaube versetzt halt Berge.


    Wo bitte ist das Schmu? Schonmal gehört! DU BESTIMMT NICHT!


    Erst mal hören, bevor Du mitreden kannst!


    Ich kenne seine Hifi-Boxen, habe die Stand-LS als auch die kleinen Brüllwürfel gehört, ebenso habe ich meine beiden BMW´s voller Überzeugung machen lassen - mit bekanntem Ergebnis; Das Inidvidual spielt erst JETZT saubere und klare Bässe.
    Die Geben nicht tausende aus, die verkaufen billiges Gelump für teuer Geld!
    Wir werden über den Tisch gezogen. Seta verbessert nachweislich das Ergebnis und holt viel raus aus dem Teilweise Schrott, der verkauft wird.


    Felix
    auf seiner Homepage hat er es auch drauf - das Inhaltsverzeichnis hat scheinbar nichts zu sagen. Das neue Heft kommt doch erst zum 5.6.

    Wolfman
    Keine Ahnung davon haben, aber alles schlecht reden. Typisch deutsch!


    Weil es hier ja genug Zweifler gibt und Besserwisser:
    Die Car&HiFi hat sich in ihrer neuen Ausgabe 4/2015 dem Thema Seta-Audio angenommen und bringt einen Testbericht!

    *abstaub*
    Da hier ja nach Kundenstimmen gefragt wird, verlinke ich einfach mal die Facebookseite von denen.


    Wie Ihr seht, funktioniert das über ein breites Modellspektrum, selbst ein Bose-System wurde noch deutlich verbessert!


    Seta-Audio Facebook


    Einfach weiter runterscrollen, da findet Ihr auch diverse BMWs, u.a meinen Ex-E61 oder auch einen Zetti.

    Zitat

    Original von Pik-As
    Einen V8 Sound mit einem R6 das wird wohl schwer was werden :?:


    Das stimmt nicht!
    Bei meinem Ex-E46 Cab 330 mit Supersprint-ESD wurde mir das so bestätigt von anderen im Klangbild.
    Kam einem V8 sehr nahe.


    TE
    Bin mit Supersprint zufrieden. Wollte an meinem N53-Motor auch den Supersprint, wollte wg. Lieferzeit nicht warten.
    Der PP-ESD ist schön, aber irgendwie finde ich das Supersrint-Klangbild besser!


    Untenrum brabbeln die Supersprint, oben rum wird's raciger.
    Besonders deutlich beim M20B20-Motor, der untenrum nach großem Hub klingt und obenrum kreischt. Aber geil.

    Man kann das auch als Spiegel der Gesellschaft nehmen:
    Die meisten belügen sich und damit andere. Nur wenige wissen um sich selbst und sind ehrlich.


    Es kann nicht immer nur maßlos nach unten gehen.
    Man sollte auch den Gesamtmarkt betrachten, da stechen Kombi mit R4 raus -seit dem Bericht in einer Autozeitung, in der über das effizienteste Fahreug in Relation Platz, Kosten und Verbrauch ging, noch mehr.


    Fairness wird erwartet, aber selten geliefert.


    Aber BTT:
    Der eine ist mit nun knapp 17 immer noch marktgerechter.
    Und er sticht farblich heraus. Kein langweiliger Einheitsbrei.
    Aber solche Vorteile werden mit Unehrlichkeit als Preissenkungsargument genannt.


    Dein zweiter ist halt ein Sarg(schwarz/schwarz). Wenn man darauf steht.
    Die Masse tut es. Dafür ist er dann zu billig!

    Zitat

    Original von BMWMicha67
    Mal nur als Info
    http://suchen.mobile.de/auto-i…bei-frankf/177514549.html


    Komisch, erst kostet er noch 15.900 EUR und er wird immer teurer. Momentan 17.980 EUR.


    Wenn er ihn schon für 15.900 nicht los wird, warum dann noch verteuern....seltsam, seltsam


    Weil der Preis jetzt marktgerechter ist!
    Gefragt: große Kombi mit 4-Zyl. Diesel.


    Nur weil Schnäpchenjäger Michel Deutsch Schnapp machen will, einfach unter Wert verkaufen???

    Zitat

    Original von asbach69
    Am Preis müsste noch was gehen, ich versuche derzeit meinen 2008er E61 525dA mit wirklich guter Ausstattung und 185000km für 13500 zu verkaufen, , aber es rufen nur Autohändler an, die zwischen 8 und 9,500€ netto bieten...


    ganz klar, die schlagen eben 4000-5000 drauf
    und wollen INKL. Garantier dann selbst für 13500 verkaufen.


    Ohne Garantie wirst Du wohl weniger bekommen.
    Aber für 9000 würd ich auch nicht verkaufen.

    Zitat

    ... machen. Das ist perfekt. Es ist wirklich nur der Preis.


    Danke.
    Habe ja jetzt gesenkt.


    Und wenn einer, der eigentlich Automatik sucht, mir 20.000 unbesehen bietet, weil er in dem guten Zustand ist, obwohl seine Freundin lieber anderes Leder haben möchte, dann sind 20.000 mehr als fair, sondern fast nen Schnapp.


    .....


    Du hast Recht, ich bekomme auch nicht alles wieder.
    Nur bin ich keine Dieselfahrer.


    Und so toll der 520d auch ist, ich bin zusätzlich ein Detailliebhaber. Da möchte ich bei 10-14Std Arbeit inkl. Selbstausbeutung dann doch Merino- oder designo-Leder haben. Evtl. mit beledertem Armaturenbrett.


    Mal schauen, was es wird. Habe da schon was im Auge.
    Sage ich dann, wenn ich einen Kaufvertrag habe. ;)

    Zitat

    Original von FDe61
    Würde ihn mal mit 15 ansetzen, runter gehen kannst Du immer



    15"? sind hier alles nur Schnäppchenjäger?
    ....


    Wenn vergleichbare beim Händler mit 25-27 stehen,
    dürften da ohne Probleme 21-22 rauskommen aus meiner Sicht.


    Zumal extra gut gepflegt und keine Reparaturen in Sicht.


    @R6
    weiser Spruch ;)

    Moin Jungs,


    nachdem ich viel arbeite, es nicht aufhört, will ich mich weiter belohnen.
    Nach einem 10-14Std-Tag in einen Diesel einzusteigen, fühlt sich leblos an. Brauche Emotionen.


    Mein Auto ist gut in Schuss.


    Ist mein Preis zu teuer? Wo wäre es realistisch?


    Es sollte für alle ne win-win-Situation sein.


    520d E61 Individual


    Danke im Voraus.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Mit dem m-packet ist geschmackssache. Nur hud und Navi Prof ( am besten cic ) ist Pflicht. Eigentlich hat er ne Harz 4 Ausstattung.
    Zu dem Preis findest bestimmt noch was besseres, auch wenn er ein paar km mehr weg hat, währe das egal.
    L7 oder noch besser individual lassen sich nachrüsten kosten ca 1k€


    Für 600€ bekommst die Boxen bei Seta-Audio bearbeitet und hast einen deutlich besseren Klang.


    Als ich wegen des Panodachs-Werkstattaufenthalts in meinen E93 mit IndividualHighEnd eingestiegen bin, war der erste Gedanke beim Klang:
    Hier fehlt doch was, das klingt so komisch!


    Du kommst also billiger, die Dinger zu Seta zu schicken, als den teuren Schrott nachzurüsten. Einzig Hochtöner sind überlegenswert!

    Zitat

    Original von uli07
    Sei froh das es in den ersten 6 Monaten war.


    Gruß Uli07



    Jup, nachdem Versicherung (BilligEuro+) und BMW (Kulanz) abgelehnt
    hatten, musste der Händler in den sauren Apfel beißen und erteilte Reperaturfreigabe.... :cool:


    Da die aber zu spät kam, klappt es evtl nicht vor Weihnachten... :rollen:

    Sodele, und wieder neue Reparaturen.


    Seit dem letzten Aufenthalt hakte das Panodach, einmal sogar brauchte ich 5min, bis es sich schloss.
    Gestern zur Werkstatt, heute KV:
    Gleitschienen defekt, KV über 1450,-€


    Verkäufer: Europlus oder Kulanz, erst wenn beide abgelehnt haben, will er was sagen.
    Und das noch innerhalb der Händlergewährleistung von 6 Monaten.
    Er sieht den Wagen als schwarzes Loch.


    Damit hatte er alle Krankheiten, der der 5er haben kann:
    Steuerkette
    Gleitschiene
    Rost Heckklappe (Vorbesitzer)


    fehlt nur noch Kabelbruch :rollen:

    Das Kuriosum:
    sowohl E93 als auch E61 haben nun jeweils nicht mehr funktionierenden abblendbaren Innenspiegel.


    Kann ich den selbst wechsel und erneuern?


    Beim E93 habe ich schon offizielle Neupreise:
    FLA/GTO/Funk 607,-€, ohne GTO 492,-€
    Die Preise für den E61 bekomme ich noch.


    Welche Ursachen könnte das Nichtfunktionieren haben?

    Zitat

    Original von outerheaven
    der Innenraum ist wirklich schön, aber die Haptik finde ich beim E besser als beim F. Das Lenkrad fässt sich sehr gewöhnungsbedürftig an, die große Klappe über dem Ascher, furchtbar...


    aber wie gesagt, ist Geschmackssache


    Und ich dachte, ich sei ein einsamer Reiter, der so denkt..


    Haptisch und Optisch definitiv E61.


    F11 ist das modernere und für langstrecken noch bequemere Auto.
    Aber das Kaputtsparen, ähm, Kostensenken hat schon beim E61 begonnen.


    Fass nur mal einen 2008er/2009er iDrive-Knopf an und dann einen 2010er F11.Knopf.
    Ein Graus!


    Aber jeder nach seinem Geschmack.

    Nun, die Automatik macht beim R6-Diesel weniger Sinn, da man
    überspitzt nur 1.,3.,5.,6. Gang braucht.
    Ersten schaltärmer, zweitens deutlich schneller ansprechend.
    Verbrauch liegt ca 0,5-1l pro 100km, in der Stadt und auf Autobahn eher 1l mehr.


    So fahraktiv wie ein Handschalter sind die alten Opamatiken definitiv nicht.
    Aber jeder hat andere Prämissen.
    Die einen mögen Selbstständigkeit und Schalten, de anderen Komfort und Schalten lassen.....


    Ich bin auch viel auf Langstrecke unterwegs, aber am enstpannendsten von allen fand ich den R6-Diesel mit Handschaltung.
    Dann R6-Benziner Automatik, dann erst R6-Diesel Automatik und dann R6-BenzinerHandschaltung.

    Bei der Fahrleistung sollte man scharf rechnen, wenn einem aber der Diesel mehr zusagt, dann eben den Diesel.


    Zum 2l-Diesel:
    Den 520d habe ich blind gekauft. Den Motor kannte ich, aber für die Karosserie ist der Motor absolut o.k.


    Vergiss nicht: 350nm beim Diesel. Der 530i hat 320nm!
    Damit kommt der 520d ähnlich gut mit der Karosse zurecht wie der 3l-Benziner.


    Was das Gewicht angeht:
    Ein 2008er Passat Variant lt. Autobild 1670kg Leergewicht (170PS)
    Der 177PS - 520d Kombi hat 1675kg Leergewicht.


    Der 2l-Diesel von BMW ist dem vom VW in meinen Augen überlegen,
    auf der Autobahn reicht es für die meisten Vertreter-TDI aus, sie in die Schranken zu weisen.


    Wenn Du "von unten" kommst wegen der Leistung: der 520d ist eine absolute Kaufempfehlung.
    Was nutzt einem Leistung, wenn man nicht damit umgehen kann. Viele können damit leider nur protzen.


    Auch da reicht der 520d völlig aus: mit Erfahrung, Vorausschau und Können lässt man im 520d locker 80% hinter sich auf der AB.


    Nur wie beim Vorschreiber geäußert: heb das Budget etwas an, dann findest U einfach/akzeptabel ausgestattete LCI-Kombis mt entsprechenden Kilometern.


    Edith merkt an:
    Die Limousinen wiegen ca. 80-100kg weniger, was noch mehr Spitzigkeit erwarten lässt.
    Beide haben dann ca 11PS pro kg, als Kombi ca 10PS pro kg.