BMW Fahrer - die Drängler

  • Na dann pass ich ja voll rein. Schwarzer BMW.


    Wäre das Leben immer so einfach in Schwarz und Weiß zu trennen.....



    Ich wäre dann aber auch für eine Gegenstudie vom ADAC mit der Befragung der BMW, Benz, Audi und Porsche Fahrern.


    "Warum dränglen Sie?"
    Die Antworten werden sich dann wohl aufteilen auf:
    - notorische Linksfahrer machen die Linke Spur nicht frei
    - andere Leute ziehen schon 500m vor dem Hindernis (Bus, LKW, Baustelle oder was auch immer) raus und blockieren damit die linke Spur
    -
    usw.




    Gruß

  • Endlich mal eine Studie mit Sinn... :lol: ...dafür wird also der Mitgliedsbeitrag ausgegeben...


    Wenn sich alle ans Rechtsfahrgebot halten würden , dann bräuchten wir nicht mehr drängeln...


    P.S. mich würde mal interessieren wer von den Bedrängten gerne Links fährt und mit welchen Wagen?!

  • cool so ein Müll beweist mir nur eins:


    BMW hat beim Design alles richtig gemacht :D


    Ich will nen neuen Wagen in schwarz :D
    Die Welt auf der AB wäre so einfach.
    LKW Überholverbot - ja ich zahle auch gern wenn alles teurer wird
    und mindestgeschwindigkeit bei Überholvorgängen bzw pro Spur .


    Mindestens genau so hohe Strafe für die Schleicher und "Spätrauszieher" wie für Drängler und rechts überholer.


    Mfg

  • Drängeln? Wieviel Vollpfosten Bremsen denn wenn man aus größerer Entfernung aufblendet um die Penner mal zu wecken? Und für die untermotorisierten Koffer der Mitbürger kann ich nunmal nix. Wer mit 100 rauszieht muß damit leben das ein Auto mit 250 Sachen auf der Nadel nicht den Bremsweg eines Panda von 5 auf 0 Km/h hat. Und dann wird es mal eng. Aber dann ist man ja schon ein Drängler... Kev's Signatur Trift es einfach 100%!

  • Zum Thema BMW Fahrer drängeln am meisten gab es vorhin ne schöne Kurzreportage im TV :top:


    Naja denke da spielt die Optik des Autos auch eine große Rolle. BMW sieht nunmal aggressiver aus wie Audi und Co. da können sie ihre Scheinwerfer noch so flach bauen und ihre "Mäuler" so groß machen wie sie wollen (Audi Singleframe z.B.) :D

  • Naja, dann bin ich wohl beides - Drängler und "Bedrängelter". Wenn man versucht, so ganz normal und zügig seine KM abzuspulen, erlebt man beide Extreme. Den Schnarcher, der einen ausbremst indem er kläglich versucht mit seinen 55PS einen LKW zu überholen und den übereifrigen Spätaufsteher, der glaubt, er müsse sein Zeitdefizit mittels 250+PS wieder aufholen. Ich find beide gleichermassen idiotisch. Da dreh ich die Hand nicht um...



    Aber es gibt ein Rezept dagegen - nämlich angepasst fahren.


    Die Schnarcher nerven eigentlich nur, wenn man selber schneller ist als 140 oder 150. Das vermeide ich ganz einfach immer dann, wenn die Verkehrsdichte etwas höher ist. Mit "vom-Gas-gehen" kommt man dann meist ohne groß zu bremsen auf die Geschwindigkeit vom Schnarcher runter.


    Und die rasenden Drängler gehen mir ohnehin am Ar... vorbei. Wer mit 150 km/h nicht klar kommt, muß halt dann bremsen oder hinter mir herfahren, bis mein Überholvorgang zu Ende is. So einfach. Es ist auszuschliessen, daß einem jemand deswegen die hintere Stoßstange abfährt. Und alles andere interessiert mich nicht.


    So kommt man prima ohne jeden Aufreger und ohne Unfälle oder kritische Situationen klar. Eigentlich ist das alles ganz einfach... immer im Strandmodus :cool:


  • Das ist auch mein Revier hier Ralle, hier darf nur ich jagen :evil:

  • Ich hätte heute gern nen Räumschild gehabt! Wohnwagen am Haken und trotzdem schaffen es Leute noch deutlich langsamer zu fahren wie ich. Es ist echt unglaublich, Wohnwagengespann mit 100km/h und man wird zum Drängler... :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!