Bekomm ich die Felgen KBA 49282 mit Distanzscheiben ( oder auch ohne ) legal auf meinen 520i? Kann mir das kaum vorstellen die Freigabe fehlt, oder kann ich das nur via Einzelabnahme machen?
Beiträge von BochumerJunge
-
-
Hatte ähnliches, so viel hab ich gewechselt weil auch nichts im FS stand.
Am Ende war es das Kraftstoffrelais/Kraftstoffpumpenrelais im Handschuhfach. Seitdem nie wieder passiert und ich geh entstpannter in die kühlen Tage, und das obwohl er mittlerweile sogar draußen schlafen muss und nicht mehr in der Garage.
-
Hey bekomm ich die Felgen irgendwie auf den E60 520i ?
KBA 49763
LK120
8JX18EH2+
E1:124R-000601 -
Entlüften & Bremssattel (Gummidichtungen wechseln,...) geht ganz einfach zu zweit.
Wie sehen die Bremsleitungen aus?
Das kann ich dir noch nicht sagen, wir hatten nur gestern einmal den Reifen abgenommen und wollen die Tage auf die Bühne. Ich denke nach 21 Jahren und 300.000 auf der Uhr könnten die auch gemacht werden.
-
uli07 leider nein, weil ich umgezogen bin und quasi hier dann die Preise vergleichen muss. Aber eben keine Tendenz da ist was alles so kosten "sollte".
M57_Tourer nee er traut sich nicht an den Bremssattel, Scheiben und Beläge macht er, aber er hat bedenken am Bremssattel zur Arbeiten. Er meinte weil die Leitungen ja entlüftet werden müssen und so weiter.
-
ja die Ersatzteile hab ich soweit zusammen bekommen. Mir ging es vielmehr um Preise in der WS weil ich selber kann es hier nicht machen.
-
Hey Bois and Gürlz.
Gestern hat sich mein Auto zum Geburtstag selbst beschenkt ( 21 issa endlich saufen in den Staaten
)
Folgendes schon seit einigen Tagen hab ich ein schleifen wahrgenommen und hatte gestern die Möglichkeit mal mit meinem Schwager nachzuschauen.
Anscheinend hing / saß die Bremse vorn Fest. Deswegen ist auch der Verschleißwarner ( weiter oben) angesprungen.
1. Was kommen für kosten ca auf mich zu ( mag mich ungern übern Tisch ziehen lassen hab aber keine Idee) Bremsen vorn Sattel/Scheiben/Beläge müssen ja neu.2. Ist es definitiv so, dass der Bremssattel getauscht werden muss? Ich hab bei sowas noch keine Erfahrung gesammelt.
Grüße und Dankö
-
TÜV Bochum oder Dortmund oder ...? (das ist manchmal mehr entscheidend, oft kennt man sich auch)
Nee der TÜV wird in Xanten gemacht, mein Schwager kennt den Prüfer da zwar, aber ich wollt nachhorchen ob es Sinn macht den jetzt einfach so drüber zu jagen, bevor ich in den dritten Monat laufe, auch wenn er wegen 1-2 Sachen durchfallen wird.
War leider die letzte Zeit viel Privat zu tun und ich habs versäumt. -
Hey , mein Auto meldet das die Bremse verschlissen sei, was aber nicht der Fall ist. Ich glaube als ich + Schwager damals die Bremsen gewechselt haben, haben wir den Verschleisskontakt nicht mitgewechselt ( wieso weiß ich nicht mehr)
Kurze Frage gar kein Sinn: Reicht es einfach den Kontakt zu wechseln oder muss ich doch Klötze / Scheibe wechseln?
Zweite Frage:
Hat jemand Erfahrung gesammelt wenn der Wagen den 3 Monat TÜV fällig ist und man dann zum TÜV fährt? Ist die erweiterte Untersuchung nur auf dem Papier ( Money Money) oder wird da wirklich gründlicher gecheckt?
Grüße
-
Gibt es beim Verschleisskontakt für die Bremse vorn, vorteile für das original BMW oder kann ich auch Bosch oder ATE nehmen?
-
Puuh....Rückfahrcam oder? Ich glaube ich hab Strom irgendwo hinten am Kofferraum geholt. Hab nur noch das Bild von damals, vll hilft das? Definitiv nicht vorne geholt!
Oder geht es Dir um die Dashcam?
Ach entschuldige, mein Fehler.
Ich hab vergessen das ich so einen Wireless kram ausprobieren wollte, bzw habe.
https://de.aliexpress.com/item…IGTJ&gatewayAdapt=glo2deu
Da brauch der Empfänger für den Bildschirm auch 12V damit er aktiviert, wird. -
moskito99 mal eine Frage du hast ja die Kamera angeschlossen, wo holst du denn vorne 12 V her? Ich hab es bisher nicht gerallt bzw nicht gebacken bekommen, in der Anleitung vom Adapter steht ich könne es über das ACC Kabel vorn anschließen aber das soll aut Aussage eines anderen "kollegen" der mit Xtrons zutun hat nur ein Eingang sein.
Hab das Xtrons QAB12CCB12E60, vielleicht hast du eine idee
-
Nagelt mich nicht Fest ich glaube es war auch nach dem Wechsel von Querlenkern vorn, ich fahre leider schon 2 Jahre so rum weil ich einfach keine wirkliche Zeit gefunden habe ( Gesundheitlich) und es einfach andere Dinge gab die wichtiger waren.
Ich habe jetzt für Samstag einen Termin, die Spurstangen vorn und die Kontermuttern müssen gelöst und gängig gemacht werden damit das einstellen klappt. Bin mal gespannt
-
Mal eine Frage, TÜV steht an Reifen waren vorn nicht sauber abgefahren und wurden jetzt erneuert.
Die Achsvermessung ist aktuell so ein Thema was "Zeit" kostet weil es keine Termine in der Nähe gibt.
Gibt es eine grobe Richtung, wie viele KM man mit der verstellten Achse fahren kann ohne das es zu Problemen am Reifen kommt oder die Werkstatt rumeiert weil sie anfangen sich einseitig abzufahren?
Auto steht jetzt aktuell mehr da ich halt nicht unnötig KM drauf hauen möchte.
-
Kann ich die Styling 89 vom E46, et47 17 zoll auf dem E60 fahren? Oder klappt das wegen der ET nicht?
-
Kleine Sidenote....kauft auf jeden Fall die Rückfahrtcams mit 1080p. Link meiner packe ich mal drunter. Die 0815 von ebay kosten teilweise mehr und haben nur ein mieses SD Bild...
Der Unterschied zu meiner 20 Eur von eBay ist massiv. War in 8 Tagen bei mir.
Hab mir mal deine bestellt für mein Xtrons. Ich wollte eh eine Kaufen und war mir unsicher bezügl. der Qualität. ( Man will ja auch was sehen)
Ich bin gespannt
Jemand mal Erfahrungen gesammelt mit Dashcams über die Android HU?
-
Erstmal, vielen Dank für die Antworten so komm ich schon mal weiter bei meiner Suche, auch wenn es mir scheint als wird es ne lange Suche für passende Spiegel ( Farbe wäre sogar egal)
-
Hey Leute, ich frag noch mal anders passen die Seitenspiegel von einem 2004er am 2003er? Gibts da was zu beachten?
-
Mal eine Frage, meine Außenspiegel gammeln, sprich oxidieren.
Ich hab einen 2003er 520i, ich blicke nicht welcher Stecker passt, weil was ich bisher gesehen habe gibts ja beim LCI den 3 Pin aber ich check noch nicht ob auch bei den VFL je nach ausstattung die Stecker anders sind oder, meiner hat nichts an Extras, ich einfach einen mit zb Anklappen nehmen kann, aber die Funktion dann einfach nicht funkioniert.
Den Spiegel zu zerlegen ist zwar ne Idee, aber ich denke der Aufwand ist einfach zu hoch und, wirklich erfahrung habe ich damit auch nicht.
-
Interessante Neuerung, schade das ich den falschen SOC habe und die KSW Tools nicht laufen. Hätte ich damals mal mehr drauf geachtet