Wirklich ein Traum der in der Luft zerplatzt!!!

  • Ich habe mir ja numal vor ein paar Wochen den Touring E61 geholt für meine Frau, aber an diesem Model hänge ich schon lange und habe mir nun endlich diesen Traum erfüllt.
    Aber Frau und zwei Kinder brauch ich einen Touring, doch die Limo ist so ein geiles Auto.
    Warum gibt es den nicht als Cabrio?
    Die E-Klasse von Mer..... bist es doch auch als Cabrio.
    Würde ich mir sofort holen, denn ein Cabrio such ich noch........


    Ich weiss unsinniger Thread, musste ich einfach mal los werden....

  • Von der Form her für mich ein totaler Traum habe ihn mir nicht um sonst geholt, aber als Limo ist es einfach nur geil. Und den als Cabrio wäre perfekt, ist meine Meinung....


    War nur so, wäre doch geil E60 als Cabrio....

  • Zitat

    Original von Marcel86



    Werde ich mich mal durchuchsen....
    mal sehen ob der mir gefällt....


    Ist schon ein toller Wagen, fahre den 645csi hin und wieder, der bei uns in der Firma steht.

  • Ich verstehe diesen Kombiwahn in Deutschland nicht. Die Dinger sind sowas von unnoetig. Ich habe selber 2 Kinder und komme super mit der Limo klar. Wenn Du ne Limo haben willst, dann kauf Dir halt eine. Geht auch so. Was haben wohl die Leute vor 30 Jahren mit 2 Kindern gemacht? Die hatten auch nicht 1348507L Kofferraumvolumen. Wenn man ein wenig nachdenkt beim packen kann man auch mit der Limo und 2 Hosenscheissern bombig in den Urlaub fahren. Mit Gepaeck fuer 2 Wochen. Wenn Du so ein Fan von Limos bist, dann haettest Du Dir eine kaufen sollen. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Die gabs aber auch als kombis:D...und sogar als cabrio!



    Richtige Bezeichnung hier, wäre aber KÜBEL :D :D



    Die Cabrio's waren nur Nachbauten



    @BNB... schonmal ne Matratze transportiert :D :D


    Und wenn ich das nur 1 MAL im Autoleben machen muss, dann hat sich für mich der Kombi schon gelohnt.... ausserdem ist der Kombi viiieeel Schicker :evil: :evil: [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_fu.gif]




    p.s.: nicht so ernst nehmen das Ganze.... wie schon oben erwähnt: ''Nur 2 1/2 Personen auf 1 Schaukel [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/images/smiles/gayfight.gif]

  • Zitat

    Original von Alonso
    Nichts gegen Trabbi! Die sind absolut Benutzerfreundlich. Die haben zwar kein Navi aber sonst eine Top Ausstattung wie Lederlenkrad etc. :lol:


    aber wenn dan einen der letzten Baureihe deluxe mit elektrischer Waschwasserpumpe

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich verstehe diesen Kombiwahn in Deutschland nicht. Die Dinger sind sowas von unnoetig. Ich habe selber 2 Kinder und komme super mit der Limo klar. Wenn Du ne Limo haben willst, dann kauf Dir halt eine. Geht auch so. Was haben wohl die Leute vor 30 Jahren mit 2 Kindern gemacht? Die hatten auch nicht 1348507L Kofferraumvolumen. Wenn man ein wenig nachdenkt beim packen kann man auch mit der Limo und 2 Hosenscheissern bombig in den Urlaub fahren. Mit Gepaeck fuer 2 Wochen. Wenn Du so ein Fan von Limos bist, dann haettest Du Dir eine kaufen sollen. So einfach ist das.



    Man müsste überlegen wie oft man Privat ohne Gepäck fährt und wie oft man in Urlaub fährt.


    Wenn mir die Limousine optisch viel mehr zusagt, greife ich zur Limousine.


    Sollte ich mal in Urlaub fahren, leih ich mir ein Kombi.


    Aber wie du schon richtig sagst, in einer Limousine ist genug Platz da.

  • Kombiwahn? :spinnen:


    Also manche drücken sich echt lässig aus, wenn sie den eigenen Geschmack rechtfertigen müssen (oder denken, es zu müssen..).


    Wer mit einer Limo klar kommt und Kombis optisch nicht leiden kann - wo ist das Problem?
    Wir müssen doch hier nicht ernsthaft über Ästhetik sprechen, oder? Liegt doch eh im Auge (oder Hirn) des Betrachters.


    Ich würde auch gern für jede Situation das passende eigene Fzg. haben, nur lässt sich das leider als Normalverdiener in Dtl. nicht finanzieren bzw. es macht keinen Sinn.
    Also ist jedes Fzg. meist ein Kompromiss.


    Ich habe keinen Bock, mir ein geiles Auto zu kaufen und dann im (Kurz-)Urlaub mit einer geliehenen Schlurre rum fahren.


    D.h. so lange man sich mit der Ästhetik eines Kombis anfreunden kann, ist es doch ein recht angenehmer Kompromiss.
    Fast alles wie bei der Limo, ausser dass es hinten eine große Luke sowie mehr Platz über dem Kofferraum gibt. Ansonsten gleichen Platzbedarf wie die Limo, fast gleiches Fahrverhalten, gleiche Features, annähernd gleicher Verbrauch.


    Was ist daran Wahn?


    Ob nun eine Limo oder ein Kombi mit Einer-Besatzung im Alltag rumfährt, ist doch wurscht.

  • Hatte das gar nicht als so "hart" empfunden von BitteNichtBlitzen, eher normaler Sprachgebrauch. Aber anscheinend fühlen sich manche Kombi-Fahrer angegriffen.


    Vielleicht läßt sich das Wort "Kombi-WAHN" durch "Kombi-MODE" ersetzen :D denn im Prinzip ist schon klar, was BitteNichtBlitzen sagen will.... und im Prinzip stimme ich da auch zu. :D
    Früher gab es bei allen Marken wenig/keine Kombis oder -wahl und trotzdem fuhr man mit Kind und Kegel nach Italien usw usw :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!