Moin,
das hört sich doch mal positiv an... sowohl das mit den Injektoren (:)) als auch das mit der Drehzahl.
Naja heut Mittag beim Bosch-Service erstmal Kerzen wechseln lassen und komplett durchchecken. Mal sehen was bei rum kommt.
Gruß
Moin,
das hört sich doch mal positiv an... sowohl das mit den Injektoren (:)) als auch das mit der Drehzahl.
Naja heut Mittag beim Bosch-Service erstmal Kerzen wechseln lassen und komplett durchchecken. Mal sehen was bei rum kommt.
Gruß
Danke für die Erklärung. Allerdings ruckt meiner nicht beim runterschalten und hinrollen zur Ampel, sondern erst wenn er eine Weile steht, also fernab jeder Schaltvorgänge.
Der Gute ist 11/2006 und hat jetzt 100 runter.
Wie gesagt, ich lasse das Öl nächstes Jahr wechseln, aber der Meister hat mir am Telefon sehr eindeutig gesagt, dass dieser Fehler nicht vom Getriebe her kommen kann.
Das merkwürdige ist ja wirklich dass es nur im Stand auftritt, sobald er rollt oder Drehzahl hat läuft er butterweich. Fehler bei den Injektoren werden auch nciht im Fehlerspeicher abgelegt, richtig?
Gruß
Fehlerspeicher, zumindest über bmwhat ist leer.
Lasse Morgen jetzt die Kerzen wechseln und nochmal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Hallo und Danke für deine Antwort.
Getriebeöl? Auch wenn er ansonsten super sauber schaltet etc.? Hast du eine technische Erklärung wie du auf Getriebeöl kommst?
Vielen Dank im Voraus
EDIT:
Ok, gerade mit einem Sehr netten Herrn Müller der ZF Niederlassung in Saarbrücken telefoniert, der mir versichert hat, dass diese Fehler nicht vom Getriebe kommen kann. Werde dennoch Mitte Januar das Öl wechseln lassen.
Kann eine defekte Zündspule einen solchen Fehler verursachen?
Guten Morgen,
mein Dicker macht mir leider momentan etwas sorgen und ich wollte hier um Rat fragen, wo ich denn mit der Fehlersuche beginnen könnte. Vorab: Der Wagen zeigt mit seit 400 km den Wechsel der Zündkerzen an. Das wäre natürlich die Wunschlösung, aber ich glaube nicht daran, daß das alles ist
Symptomatik: Der Wagen startet ganz normal, lässt sich ganz normal Fahren und schaltet Butterweich. Keinerlei Drehzahlschwankungen oder ähnliches. Wenn ich nun etwas länger (mehr als 1,5 minuten) an der Ampel stehe auf D mit dem Fuß auf der Bremse beginnt er mit einem "Ruckeln". D.h. die Drehzahl geht für eine Millisekunde etwa 300 Umdrehungen nach unten und es geht ein leichter Ruck durch den Wagen. Etwa einmal pro Minute
Stelle ich dann auf N ist das Problem die nächsten zwei drei Minuten behoben, aber dann beginnt er auch hier damit.
Über Vorschläge, was es sein könnte wäre ich super dankbar.
Beste Grüße
OMFG
Ich hatte nicth gesehen, dass du Threadersteller warst und das ganz oben dein Bomber war Schande über mich. Aber das Bild zeigt es sehr schön. Passt!
Gruß
Genau Hast du zufällig n Bild vom Kotflügel zu Reifen hinten?
Celebrator spielte bestimmt auf das Bild vor der Garage an. Auf der anderen Seite ist er gerade an der Stelle wesenttlich "eingetauchter".
Beim Signaturbild sieht man eher das normale Niveau. Ich werd sehen wie es aussieht, wenn die Räder hinten bündig stehen. die 9,5 und die 40er sollten das Radhaus dann schön ausfüllen
Aber der Sommer is noch lange...
Gruß
Erst breiter, dann tiefer. 40er Platten für Hinten sollten Ende der Woche da sein. Dann mal sehen wie weit er noch runter muss
Gruß
Mahlzeit
Ich konnte auch nicht mehr widerstehen. Heute 16 Grad und Sonnenschein
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/audolaupd.jpg]
Aber die Winterreifen werden auch nur in der Garage nebenan gelagert... Für alle Fälle^^
Gruß
Hallo
Ich habe leider seit Gestern ein leises Klong, beim Lastwechsel. Wirklich sehr leise und tritt in etwa wie folgt auf:
Ich fahre los, keine Geräusche. Nun gehe ich wärend dem Fahren vom Gas und gebe wieder Gas.
Etwa in der Sekunde, in der der Fuss die ersten mm des Gaspedalwegs zurückgelegt hat und merklich noch keine Beschleunigung stattgefunden hat (Sorry für die miese Beschreibung) höre ich ein zartes Klong.
Nun das ganz Abstruse: Es tritt nicht immer auf.
Hardyscheibe müsste man doch auch beim Anfahren, sowie jedesmal beim Lastwechsel hören, richtig?
Da in diesem Zusammenhang immer wieder Spiel im Diff genannt wird, hier ein kleines Video:
Automatik auf P und am rechten Hinterrad gedreht:
Ist das Spiel zu groß? Ist das Klacken ok?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Hi
Vor allem solltest du Bilder einstellen, wenn die neuen Schuhe drauf sind
Gruß
Also Breite Höhe etc. stimmt schonmal. Tragfähigkeit mit 670kg pro Reifen sollte auch passen.
Kommt natürlich drauf an was für einen 525d du fährst.
Das schauste am Besten im Fahrzeugschein direkt nach.
Normalerweise sollte das aber alles tutti sein.
Gruß
Mahlzeit... wieso sollte er denn nicht "passen"?
Gruß
Kurze Rückmeldung: Fehlerspeicher war leer aber nur noch 200g gas in der Anlage. Nach einem Neubefüllen funktioniert wieder alles tadellos.
Gott sei Dank
Die Hoffnung wächst doch vorm Spiel heut Abend noch alles Tutti zu haben
Gruß
Moin. Du machst mir auf jeden Fall schonmal Mut Hattest du Fehlerspeicher auslesen lassen oder einfach auf Verdacht neu befüllen lassen?
Werd wohl heut Nachmittag doch noch zum Fehlerspeicher auslesen kommen (hoffentlich) um das Problem eingrenzen zu können. Neu Befüllen wäre natürlich meine Wunschlösung
Gruß
Nope, die Geräusche macht er leider (oder Gott sei Dank) nicht. Jetzt mal ne Frage für Technik Dummies: Also per Google stoße ich eigentlich auf folgende Ursachen:
1. Schlecht befüllte Klimaanlage.
Habe vorhin mit unserem Bosch-Service telefoniert, der meinte das wäre Käse. Kühlt eine Seite, muss die andere auch kühlen.
2. Wasserventil (muss ich noch googlen, bin grad per Handy on)
3. Der beschriebene Heizungssensor
4. Der von Dennis genannte Stellmotor (Mischklappe)
Zu 3 und 4: Muss da jeweils das komplette Armaturenbrett raus beim Tausch oder reicht es bei 3. das Display und bei 4. das MASK auszubauen?
Ich hab gerade 2 Scheine für Felgen etc. ausgegeben und mir schwant böses beim Wechsel der eigentlich günstigen Teile.
Gruß
Hi dennis,
danke für deine Antwort. Welches Bauteil wäre das genau? Konnte unter Mischklappe nicht wirklich was finden.
Wäre auch der linke Heizunsgwärmesensor möglich?
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/152/2574/57924604/image1-1395427012705033349.jpg]
Gruß
Hi,
leider ist mir gerade aufgefallen dass meine Klima High nur noch auf der Beifahrerseite kühlt. Ab Mittelkonsole links kommt nur lauwarme Luft.
Fehlerspeicher auslesen komme ich leider erst frühestens Ende der Woche. Hat jemand dieses Problem eventuell schonmal gehabt oder hat ne Idee wo es herkommen kann?
Im Idrive sowie an den Temperaturreglern ist natürlich alles auf kalt
Besten Dank im Voraus
Gruß
Mike