Beiträge von rundll

    Danke für die Erklärung. Allerdings ruckt meiner nicht beim runterschalten und hinrollen zur Ampel, sondern erst wenn er eine Weile steht, also fernab jeder Schaltvorgänge.


    Der Gute ist 11/2006 und hat jetzt 100 runter.


    Wie gesagt, ich lasse das Öl nächstes Jahr wechseln, aber der Meister hat mir am Telefon sehr eindeutig gesagt, dass dieser Fehler nicht vom Getriebe her kommen kann.


    Das merkwürdige ist ja wirklich dass es nur im Stand auftritt, sobald er rollt oder Drehzahl hat läuft er butterweich. Fehler bei den Injektoren werden auch nciht im Fehlerspeicher abgelegt, richtig?


    Gruß

    Hallo und Danke für deine Antwort.


    Getriebeöl? Auch wenn er ansonsten super sauber schaltet etc.? Hast du eine technische Erklärung wie du auf Getriebeöl kommst?


    Vielen Dank im Voraus


    EDIT:


    Ok, gerade mit einem Sehr netten Herrn Müller der ZF Niederlassung in Saarbrücken telefoniert, der mir versichert hat, dass diese Fehler nicht vom Getriebe kommen kann. Werde dennoch Mitte Januar das Öl wechseln lassen.


    Kann eine defekte Zündspule einen solchen Fehler verursachen?

    Guten Morgen,


    mein Dicker macht mir leider momentan etwas sorgen und ich wollte hier um Rat fragen, wo ich denn mit der Fehlersuche beginnen könnte. Vorab: Der Wagen zeigt mit seit 400 km den Wechsel der Zündkerzen an. Das wäre natürlich die Wunschlösung, aber ich glaube nicht daran, daß das alles ist


    Symptomatik: Der Wagen startet ganz normal, lässt sich ganz normal Fahren und schaltet Butterweich. Keinerlei Drehzahlschwankungen oder ähnliches. Wenn ich nun etwas länger (mehr als 1,5 minuten) an der Ampel stehe auf D mit dem Fuß auf der Bremse beginnt er mit einem "Ruckeln". D.h. die Drehzahl geht für eine Millisekunde etwa 300 Umdrehungen nach unten und es geht ein leichter Ruck durch den Wagen. Etwa einmal pro Minute


    Stelle ich dann auf N ist das Problem die nächsten zwei drei Minuten behoben, aber dann beginnt er auch hier damit.


    Über Vorschläge, was es sein könnte wäre ich super dankbar. :hilfe:


    Beste Grüße

    Celebrator spielte bestimmt auf das Bild vor der Garage an. Auf der anderen Seite ist er gerade an der Stelle wesenttlich "eingetauchter".


    Beim Signaturbild sieht man eher das normale Niveau. Ich werd sehen wie es aussieht, wenn die Räder hinten bündig stehen. die 9,5 und die 40er sollten das Radhaus dann schön ausfüllen :)


    Aber der Sommer is noch lange... :)


    Gruß

    Hallo :)


    Ich habe leider seit Gestern ein leises Klong, beim Lastwechsel. Wirklich sehr leise und tritt in etwa wie folgt auf:


    Ich fahre los, keine Geräusche. Nun gehe ich wärend dem Fahren vom Gas und gebe wieder Gas.


    Etwa in der Sekunde, in der der Fuss die ersten mm des Gaspedalwegs zurückgelegt hat und merklich noch keine Beschleunigung stattgefunden hat (Sorry für die miese Beschreibung) höre ich ein zartes Klong.


    Nun das ganz Abstruse: Es tritt nicht immer auf.


    Hardyscheibe müsste man doch auch beim Anfahren, sowie jedesmal beim Lastwechsel hören, richtig?


    Da in diesem Zusammenhang immer wieder Spiel im Diff genannt wird, hier ein kleines Video:


    Automatik auf P und am rechten Hinterrad gedreht:


    http://youtu.be/ThRhKKz_q18


    Ist das Spiel zu groß? Ist das Klacken ok?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß

    Moin. Du machst mir auf jeden Fall schonmal Mut :) Hattest du Fehlerspeicher auslesen lassen oder einfach auf Verdacht neu befüllen lassen?


    Werd wohl heut Nachmittag doch noch zum Fehlerspeicher auslesen kommen (hoffentlich) um das Problem eingrenzen zu können. Neu Befüllen wäre natürlich meine Wunschlösung :anbet:


    Gruß

    Nope, die Geräusche macht er leider (oder Gott sei Dank) nicht. Jetzt mal ne Frage für Technik Dummies: Also per Google stoße ich eigentlich auf folgende Ursachen:


    1. Schlecht befüllte Klimaanlage.
    Habe vorhin mit unserem Bosch-Service telefoniert, der meinte das wäre Käse. Kühlt eine Seite, muss die andere auch kühlen.


    2. Wasserventil (muss ich noch googlen, bin grad per Handy on)


    3. Der beschriebene Heizungssensor


    4. Der von Dennis genannte Stellmotor (Mischklappe)


    Zu 3 und 4: Muss da jeweils das komplette Armaturenbrett raus beim Tausch oder reicht es bei 3. das Display und bei 4. das MASK auszubauen?


    Ich hab gerade 2 Scheine für Felgen etc. ausgegeben und mir schwant böses beim Wechsel der eigentlich günstigen Teile.


    Gruß

    Hi,


    leider ist mir gerade aufgefallen dass meine Klima High nur noch auf der Beifahrerseite kühlt. Ab Mittelkonsole links kommt nur lauwarme Luft.


    Fehlerspeicher auslesen komme ich leider erst frühestens Ende der Woche. Hat jemand dieses Problem eventuell schonmal gehabt oder hat ne Idee wo es herkommen kann?


    Im Idrive sowie an den Temperaturreglern ist natürlich alles auf kalt :)


    Besten Dank im Voraus


    Gruß
    Mike