Beiträge von nachholer

    Hr.Illek meint ich natürlich. Gleich noch mal in de Mail nachgesehen. Da hab ich es richtig gemacht. :nixsag:


    Ja, das hatte ich auch alles gelesen. Aber ich brauchte erst Deine Verdeutlichung, damit ich es in die Birne bekomme. Mir geht es ja auch nicht um besseres Driftverhalten. Also, das Gleiche wie bei Dir...

    Ok, also unterm Strich ist DSC/DTC immer noch nicht sinnlos, aber das Diff unterstützt die ganze Sache sinnvoll.


    Dafür, daß das in der Praxis so gut wie nie auftritt, ist es mir aber schon häufiger passiert. :) Nicht mit dem BMW, aber mit meinem frontgetriebenen Vorgänger sowie einem Ford Transit.
    Der heckgetriebene Transit ohne Fahrhilfen führte sich auf wie ein Käfer auf dem Rücken.



    Ich habe Hr.Illek* mal angefragt. Mal sehen, was passiert.



    [SIZE=1]*korrigiert[/SIZE]

    Ander


    Danke für die schnelle Reaktion. Ich war kurz vom PM-Schreiben. ;)


    Hmm, ich bin fast auf dem Weg, umrüsten zu lassen. :) Egal, ob ich nur einen 25d habe. Ich denke trotzdem, daß es sich lohnt.



    Warum sind die Serien-BMW so schlecht bei Glätte - nur wegen dem offenen Diff? Oder ist auch diese ganze Elektronik Quatsch mit Soße?
    Ich kann das irgendwie nicht begreifen. Ich habe allerdings selber noch keinen Winter mit der Kiste hinter mir.

    Wie hier schon gesagt wurde: Ausstattung möglichst realistisch prüfen.
    Ich bin bei der einen oder anderen Sachen auch auf die Fresse gefallen. Ist zwar jetzt nicht so dramatisch - man lernt ja nie aus.
    Und gleichzeitig hatte ich ein Feature drin, was mir nach den Erfahrungen aus dem Forum egal war, aber jetzt nicht mehr missen möchte - Aktivlenkung.


    Ob 25, 30 oder 35d hängt davon ab, was für ein Fahrprofil Du anstrebst, wie gut Dich Deine Versicherung einstuft und ob Du mit dem jeweiligen Verbrauch leben kannst. Die Versicherung kann schon ein deutlicher Unterschied sein. Steuern sind dieselben.
    (Meinen Verbrauch mit 80-90% Großstadtverkehr kannst Du ansehen, in dem Du hier im Post auf die Verbrauchsanzeige klickst - penibel jede Betankung drin. Strecken in der Stadt zu 98% mindestens 10km. Moderater Fahrstil.)


    Ich hatte da neulich ein Aha-Erlebnis. Ich habe mir mein Auto, gekauft Mai 2012, noch mal nachträglich "schön gefahren".
    Ich bin mit einer 15% Absicht zum Upgrade einen 535dTA gefahren und habe festgestellt, daß ich was richtig gemacht hatte. Der 35d hatte Komfortsitze, Abstandsregelung Stop+Go, das dicke Navi, Head-Up usw. usf. aber keine Aktivlenkung.


    Und ob man es glaubt, oder nicht. Bei meinem Großstadtfahrprofil bin ich mit meinem 25d und Aktivlenkung deutlich besser unterwegs. Diese ganzen Features sind zwar toll und auf Langstrecken deutlich sinnvoll, aber das hebe ich mir für den Nächsten aus. Ich bin noch jung genug, um mit meinem "Billig"-525d Langstrecken immer noch als entspannt zu empfinden. Gleichzeitig stand meiner innen und außen wesentlich besser da, obwohl der 35d nur 20tkm (63 zu 81tkm) mehr auf der Uhr hatte.


    Ich kann Dir nur den Tipp geben: Fahre mehre Modelle Probe und guck sie Dir richtig an.

    Dein Fahrprofil ist oben nicht ausreichend beschrieben.


    Monatliche Fahrleistung ca.?
    Was ist bei Dir eine längere Fahrt?
    Wie oft kommen diese 2-3km Fahrten und wieviele ca.? Täglich, wöchentlich? 3x am Tag oder nur einmal.


    Wie fährst Du die 2-3km? Ich meine, ich würde da kaum aus dem Standgas rauskommen. Kurzstrecken sind eh der Tod, also bewege ich die Hütte nur schonend, wenn sich sowas nicht vermeiden lässt.


    Mir sieht es einfach danach aus, dass Dein Fahrstil nicht passt und/oder Deine Automatik mit Dir nicht klar kommt.


    Ich hatte meinen im Mai gekauft und es ist mein erstes Automatik-Fzg. Ich habe relativ sicher auch erst mal die Automatik fertig gemacht. Auch, wenn viele hier behaupten, daß die Adaptionswerte zurücksetzen nichts bringt, halte ich dagegen.


    Hatte ich jetzt einmal machen lassen, seit dem ist meine Automatik mit mir einverstanden. Sinnvolleres Schalten.

    Nur zur Info: BPS heisst nicht automatisch unfall- oder reparaturfrei!
    Es bedeutet nur, das Fzg. nach Werkstandard wieder instandgesetzt wurde, falls es mal beschädigt war.
    D.h. es kann unfallfrei sein, muss aber nicht.


    Wichtig: Frage den Händler, ob er Dir Einblick in die Fzg.-Historie gibt. Sorgt für Vertrauen. Es kann immer was gemacht sein, aber wenn man weiß, was, kann man damit vielleicht auch leben.


    Ein Händler, der sich da ziert wie die Zicke am Strick ist m.E. nicht vertrauenswürdig.

    Zitat

    Original von 535diesel
    ...


    Der war in Bielefeld wo ich meinen Unfallfrei!!!!! gekauft habe :O


    Hmm, Bielefeld? Der Händlername fängt mit "C" an und hört mit "burg" auf? Detmolder Str.? Ein Hr.E...er?


    Wenn ja, ist das der, der mich mit nicht behobenem Rückruf auf die Straße gelassen hat, trotz Nachfrage. Wäre ich nicht in Berlin noch mal zu BMW, würde ich vermutlich immer noch mit problematischem Batteriekabel/-klemmen rumfahren. :angry:

    Zitat

    Original von stussy
    Heute morgen auch geordert das Teil. Bin gespannt wie es ist. Erwarte aber keine Wunder. Mein 4er is jetzt genau 2 Jahre alt....Garantie is rum. Und nen paar Mark bekommt man ja dafür auch noch. Passt also :D


    Hier genau das Gleiche.



    rant:


    An alle Hasser/Basher der jeweils anderen Betriebssystem-/Telefon-/Auto- und PC-Welt: Ohne den einen würde es das andere nicht geben. Zumindest nicht mit diesen Fortschritten...


    Das nennt man Wettbewerb.



    Ich versuche seit Jahren diese Kindereien zu ignorieren, aber immer mal wieder reichts. Amiga vs. PC, PC vs. Mac, BMW vs. Mercedes, Nokia vs. everywhere, bla, bla, bla.


    Ganz großer Fortschritt in Eurer persönlichen Entwicklung wäre mal Andere anders sein lassen zu können.


    /rant



    Ich freu mich auf das Ding, da ich trotz allen Grenzen und Einschränkungen damit sehr zufrieden bin. Zufriedener als früher, denn heute ist es nur noch Werkzeug und nicht mehr Mittel zum Selbstzweck. Man kann es einfach benutzen.
    Genauso geht es etlichen Android-Usern, die nicht jede dahergelaufene App nutzen müssen. Auch dort ist der Standard hoch und man kann ein Galaxy einfach nur benutzen und toll finden.

    Zitat

    Original von GE-EA-XXX
    Ach Gottchen was soll man da nur machen, zumal du hier in einem deutschen Forum selbst Ausländer bist oder entscheiden wir das jetzt gar nach der Rasse?.....änderst du jetzt auch dein Wohnort und deine Staatsangehörigkeit?


    So ein Stumpfsinn.



    Ball flachhalten. Man kann es so als auch so interpretieren Versucht doch bei erstem Zweifel erst mal positiv zu interpretieren. Beim eventuellen zweiten oder drittem Mal kannst Du dann eskalieren.


    Ok, Thread kann zu, glaub ich, da der junge Mann sich selbst überzeugt hat, dass der 5er Sinn macht. :D

    Zitat

    Original von Ute
    Auweia.....die Wörter "Leichtsinn und Erkenntnis " in der von dir gemeinten Denkrichtung ist hier glaub ich nicht so angebracht.


    .....


    Das Wort Leichtsinn und Erkenntnis kommt bei mir in Verbindung mit "Familie totgefahren weil zu schnell"
    Es war Leichtsinn zu schnell zu fahren an Stellen die Geschwindigkeitsbegrenzt waren und die Erkenntnis kam zu spät.




    Na, Du bist aber ganz schön dramatisch drauf. Aber auch in Deinem Beispiel kam die Erkenntnis dann zu spät. Aber vorher gibt es ja noch ein paar Eskalationsstufen und im Optimalfall hast Du eher mit dem Trachtenverein zu tun, bevor Du jemanden umfährst. Aber das klappt halt nicht immer.


    Und: Egal, wie groß Dein motorisiertes Fzg. ist - Du bist immer ein potentieller Täter. Selbst dann, wenn Du Dich an die Regeln hälst im Gegensatz zum Unfallgegner, welcher zu Fuß oder mit einem muskelbetriebenen Fzg. unterwegs bist. Hast Du ihn umgefahren, kommt die Betriebshaftung zum Tragen.


    Möchtest Du diese Konsequenz ausschließen, dann schaff das Auto/Motorrad ab.

    Hmm, mein Senf:


    Ich kauf mir doch nicht einen dicken 5er zum Rumstehen.
    Und an den Wiederverkauf denke ich grundsätzlich nicht, da sich so gut wie nichts vorhersehen lässt. Entweder fallen die Preise oder er wird Dir kaputt gefahren oder, oder, oder.


    Genieß das Auto und pendel damit. Ich bin neulich durch Österreich mit seinen Geschwindigkeitsgrenzen gefahren. Es ist doch ein entspanntes Fahren. :)

    Na, das sieht schon eher danach aus, was BMW-on-Tour und ich festgestellt haben. Da stand ich direkt neben jemandem mit den 10W-Brennern.
    Und der Unterschied war wirklich nicht der Rede wert.


    Siehe Post von BMW-on--Tour vom 12.08.2012 16:30, in diesem Thread.



    (Wo ist denn hier der Button zwecks Verlinkung eines Posts? Das gab es doch in diesen Foren?!)