Fla NachrÜsten

  • FA anpassen
    und dann nach FA codieren
    und vielleicht die Scheibe in RLS codieren was verbaut is


    das wars !

  • Servus, danke für die Antwort! Mir wurde fälschlicherweise einer vom e90 lci geschickt der lt Teileverwendung nur in e8x e9x und e7x passt, hab den FA angepasst und mein CIC leer codiert aber er geht leider nicht. In Inpx wird dementsprechend angezeigt das die falsche Variante verbaut ist. Sollte er trotzdem einfach funktionieren oder muss ich mit der SSD codieren??

  • @Der Maschinist ....



    hmm die Frage kann ich schlecht beantworten habe es nie ausgetestet von 3er/1er FLA im e60 zu verbauen...


    aber e60 und e90 haben verschiedene steuergeräte JBBF / fRM e60 hat lMA


    normaler weiße brauchst du kein ssd machen da FLA auch im e60 gabs...
    ssd brauchst du nur wenn du zumbeispiel mulf2 high in vfl e60 codierst über most oder Combox nachrüstest...


    da solche ausstattungen serie beim e60 nie gabs...
    aber FLA gab es serie schon ... hmm deshalb glaube ich nicht das man dafür extra ssd erstellen muss... aber kannst ja probieren
    aber ich glaube net dass es klappen wird :S

  • Hallo,


    ich hol das Thema hier mal hoch:


    - grundsätzliche Frage: kann man den FLA auch nachrüsten ohne den automatisch abblendenden Innenspiegel zu verwenden ?


    d.h. ist der FLA eingenständig und wird über einen Eigenen Stecker versorgt ?


    Hintergund des ganzen: Ich möchte hier einen anderen Spiegel mit integriertem Display verwenden.


    Danke schon mal.

  • - grundsätzliche Frage: kann man den FLA auch nachrüsten ohne den automatisch abblendenden Innenspiegel zu verwenden ?


    d.h. ist der FLA eingenständig und wird über einen Eigenen Stecker versorgt ?


    Hintergund des ganzen: Ich möchte hier einen anderen Spiegel mit integriertem Display verwenden.

    Der FA sitzt im Spiegel, am Fuß ist nur die Kamera.

  • Ja kann man aber es ist alles andere als leicht den ohne Abdrücke zu öffnen.


    Am aller besten ein Stechbeitel mit Klebeband umwickeln und auf der Oberseite zum Himmel hin anfangen am ausgebauten Spiegel zu öffnen.
    Dazu in die Fuge stecken und drehen.
    Bedarf sehr viel Kraft.
    Es ist so konzipiert das beim zusammen stecken einhackt.
    Habe meinen erst vor kurzem geöffnet wegen GTO.
    Gerne mach ich später noch Bilder vom alten.



    Gruß Marcel

  • Hallo,


    sSchließe mich hier mal an, ich habe bei mir nen Spiegel mit EC, GTO, LED, FLA nun ist bei meinem leider die Taste von GTO defekt und könnte aktuell an einen Spiegel kommen mit selber Ausstattung nur das dieser ursprünglich auch TLC mal hatte.


    Jetzt habe ich gesehen, dass der Spiegelfuß an dem Spiegel wo für TLC ist etwas anders ist, würde an diesen Spiegelfuß auch die Verkleidung ohne TLC passen, da diese ja etwas schmäler aufbaut ???


    Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)



    Gruß
    Axel

  • Hallo Marcel,


    das geht alles, es geht auch Taste 1 und 2 ;) Taste 3 kannst ins leere drücken, da passiert leider nichts mehr auch den leichten Widerstand vom Druckknopf spürt man nicht mehr :(


    Wie gesagt könnt ich sehr günstig an einen Spiegel kommen wo jedoch der Spiegelfuß anders ist, da der Spiegel für mit TLC vorgesehen war, somit ist auch die Verkleidung breiter, für mich wäre jetzt interessant ob trotzallem die normale schmälere Verkleidung dran passt :)

  • Der Spiegelanschluss ist immer gleich. Einzig die Verkleidung ist anders. Die gibts ja aber für schmales Geld beim Freundlichen.

    aber wenn ich mir den Spiegelfuß anschaue wo der Spiegel für die Ausstattung mit TLC ist hat dieser am Fuß rechts und links jeweils noch zwei Flügel dran ;) wo ich mir denke diese werden an der schmalen Verkleidung anstehen und somit wird diese nicht passen.


    Das die aufnahme wo der Spiegel an die Scheibe montiert wird identisch ist bin ich mir bewusst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!