Beiträge von MarcelA

@Vobis

Ich Habe ihn darauf angesprochen.
    Wirkte nur nicht mehr so als würde er es machen oder ihn jemand anderem verkaufen.
    Er scheint wohl schon auch was mit dem Kollegen ausgemacht zu haben.
    Ich hab ihn gesagt er kann sich ja hier melden wenn er wirklich verkaufen möchte.
    Sollte ich was hören geb ich Rückmeldung.

Gruß Marcel

Du kannst mit den Wagen gerne anbieten, der klingt interessant.Wichtig wären mit Automatik, Pano, AHK

Weiß wer was das nachrüsten einer AHK in etwa kostet?
    Oder kann man das nicht selber machen.

Ich weiß, dass das Panoramadach Probleme machen kann. Mein aktueller hat kein Schiebedach und ich vermisse es sehr.

Soviel ich weiß steht er tatsächlich eventuell zum Verkauf muss ich aber nochmal nachfragen wie wo was.
    Ich frag mal morgen wenn ich ihn seh und geb Rückmeldung

Gruß Marcel

Hi,

ich hab 2019 einen Diesel gekauft.
    A war er dank Diesel Kriese viel günstiger als Benziner und brauchbarer als der rest war er auch. Ich hab nur 9km auf Arbeit aber die fahr ich jetzt wie der Chef im Ring mit dem genialen Auto.
    Ich wollte unbedingt einen e60 e61.
    Noch dazu fahr ich lieber einen der letzten aus der Modellreihe voll gestopft als einen Neues Modell blank und dann noch einen der ersten.
    F ist auch ein tolles Auto aber wenn man dann ein der letzen möchte mit vergleichbaren km, Austattung und Co kostet er mehr als das doppelte.

Wenn du kein M Paket willst und bis 8 gehen möchtest dann wird doch was dabei sein.
    Arbeitskollege hat erst nem 525d gekauft 120tkm rum durchgewartet und gepflegt für 6700 glaub. LCI Schaltet Komfortsitze Memory ......

Weiter, ich weiß nicht was alle immer gegen das Panorama Dach haben aber ich finde es gibt nix schöneres. So viel Sonne und man sieht echt was von der Welt. Meine Kinder sind auch begeistert. Ich habe sehr oft das Cover hinten oder sogar ganz auf jetzt wo es endlich wieder Sonne gibt.

Gruß Marcel

Puh das ist hart.
    Er läuft dann trotzdem nicht, hm.
    Wird den auch das Einspritventil angesteuert oder fehlt hier generell die Freigabe.
    Frage an die Profis. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird dreht dann der Anlasser aber es passiert nix oder geht der dann nicht?

Hi Marcel, danke für den Kommentar. Was ist eine eh Nummer?
    Werde mal beim freundlichen anfragen. kann bzw. Wird mir leebmann sowas ausstellen?

Entschuldige, EG Nummer.

Ist auch vom Prüfer anhängig >> Denke mal Ermessenssache.
    Wie so vieles.
    Habe auf meinem E36 9x17 er 15 vorn und 10x17 et15 hinten ohne Bördeln eingetragen bekommen.
    Alle Welt denkt ich hab ein an der Mütze aber das ist wirklich so abgenommen wurden. Die reifen schauen 5cm aus dem Fahrzeug raus und sind mit Augen zu drücken von oben bedeckt.

Bmw Service anschreiben über Bestätigung das Sie verbaut werden kann. Damit kann man dann zum TÜV .

Aber Achtung bei mir am e36 ist damit die Eh Nummer erloschen und man muss sie beim Bund neu beantragen. Kostet einfach nur nochmal extra bei der KFZ Zulassungsstelle.

Gruß Marcel

Hallo zusammen,

nach einem 320 328 und 330 alles 6zylinder find ich den jetzt nicht schlecht den m57n2.
    Für den Diesel find ich ist es ne tolle Laufkultur. Leistung ist auch ganz annehmbar.
    Leise ist es aber die Frau freut sich frühs.

Gruß Marcel

Hi,

ja bei mir sieht's auch so aus. 11-12 km Überland und meiner zeigt sogar 11.9
    Ich begründe es immer mit dem kurzen weg wobei ein Kollege aus dem selben Ort mit seinem 525 auf 7.x kommt.
    Ich fahre jetzt nicht unebindgt sprit sparend aber auch bei weitem keinen Rennen.

Auto läuft soweit super. Ebenfalls 530d mit Sportautomatik.
    17er Original mit Winterreifen.

Denke aber das ist wirklich der Strecke und meinem Fahrstiel geschuldet+ viel Laufen lassen und Kurzstrecke.

Gruß Marcel

Ok habs 0AA8 =

8*16^0 8*1
    10*16^1 10*16
    10*16^2 10*256
    0x16^3 0*4096

= 8+160+2560 = 2728

Nochmal Fragen zu den Datenpaketen.

Beispiel: 0AA#BBC32CFECC14B48C

0AA ist die Can ID , Dann sollte doch die länge kommen oder (#) ? oder steht # für 8
    Woher weiß man als nächstes für was z.b BB C3 2C FE oder CC oder 14 steht,
    und könnte mir dann jemand die rechnung der Hex zeigen.

Ich habe nun gefunden mit ^1 und ^2 und ^3 und *16.

Wie wird nun gerechnet?

Das ist ja nur aus der ASCII Tabelle richtig.
    ==>> Hex 00 = Dez 0 = Standgas
    HEX 9E = Dez 158 = ~62% Gas
    Hex FE = Dez 254 = Vollgas

Vielen lieben dank schon mal
    Liebe Grüße Marcel