Mir geht es genau so wie Ricko. Ich meine die einzige Möglichkeit wäre ein DIY-update der Kartendaten der 2019er Navi-DVDs. Für E46-Professional oder Becker-CF-Karten gabs da in entsprechenden Foren Möglichkeiten die veralteten Daten auszutauschen und die DVD neu zu brennen, für CCC habe ich da aber leider noch nichts gefunden, wo sie Freak mit beschäftigt haben. Aftermarket das HUD, welches ja über den Glasring mit Navidaten versorgt wird, anzusteuern halte ich für unmöglich bzw. wird nicht kommen.
Beiträge von ccnacht
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DataDisplay, gibts hier nen Thread im Forum zu.
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Wenn du gelesen hättest: es geht ums Öl. Und ja, dauerhaft unter 100°C ist nicht normal beim N52, Lastregeladaption hat bei ihm scheinbar geholfen. Auf Langstrecke fährt mein N52B25 leicht über 110°C Öl (112-114°C).
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Die Angeleyes der VFL sind kein TFL und waren nie als solche konstruiert. Es ist Standlicht. Daher helfen auch "hellere LEDs" nur sehr bedingt bis gar nicht.
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Sauber machen. Hast du an dem Stecker 12V und Masse bei Zündung anliegen?
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Prüfe doch erstmal ob die Pumpe überhaupt 12V-Spannung anliegen hat. Sie hat eine eigene Sicherung hinterm Handschuhfach.
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Ich meine mich an 1,5h zu zweit zu erinnern. Keine Ahnung, ewig her.
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Ich habe mein Armaturenbrett ausgebaut, Den HUD-Ausschnitt selbst gemacht und das Armaturenbrett incl. HUD wieder verbaut. Ich war 1. erstaunt wie fix man das Armaturenbrett doch ausbauen kann und kann 2. sagen: ich kann seit Jahren danach keinerlei Geräusche dadurch feststellen. Fazit: unkompliziert, ungefährlich.
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DWS? Alarmanlage wäre DWA und erkennst du am einfachsten an der blinkenden LED des Innenspiegels. Die DWA würde ich komplett außen vorlassen, die verhindert nicht das drehen des Anlassers.
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Nein, dann mache ich das seit Jahrzehnten falsch am E61 und es hätte ihm nie geschadet. Wichtig aber: anheben nur an den dafür vorgesehenen BMW-typischen Wagenheberaufnahmen.
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Nein, niemals nicht.
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Der Stab ist in Ordnung so, die Vertiefung stellt min-max dar. Wische den mal ordentlich sauber, da erkennst du das. 1l auf 15tkm ist ok, kein Grund zur Sorge, Ölwechsel machen!
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Meine Diversity hatte das auch so: ging nicht mehr, ausgebaut, angeschaut, keine Fehler feststellbar, eingebaut, ging wieder. Nächsten Tag ging wieder nicht, wieder raus, rein, ging wieder ein Tag. Neue gekauft, eingebaut, seit dem Ruhe und das war 2015.
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Was wären mögliche Anwendungszwecke?
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Dann sparst du sicher auch deine Versicherung aufs Kfz und bist einverstanden, dass die Haftplicht an dich abgetreten wird im Schadensfall.
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Kurze Frage:
Wann hat ein E61 das elektrische rollo was auch mit runter geht? Meins schnappt immer mit hoch wenn ich die Klappe oder Scheibe aufmache, aber geht nicht von selber wieder runter. Soll das so?
Heckklappe ist Elektrisch/hydraulisch.
kam mit LCI.
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Suche verwenden, da ist ein Plastikzahnrad gebrochen.
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Schlüssel noch mal angelernt?
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Ja, es sitzt da. Mir ist bisher solch ein Fall nicht bekannt gewesen. Bei meinem 2005er hatte ich da auch nie Feuchtigkeit und alles PIN sind sauber.
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Die Saison geht los. Z.Bsp.dafür, braucht man halt ne vernünftige Akku Poliermaschine 😀
Modell? Link? Danke.