Kurbelwellen Entlüftung

  • Meine Bestellung bei Leebmann war soweit OK - was mir nicht gefallen hat war, das alle bestellten Schrauben und Dichtringe zusammen in eine Tüte geschmissen wurden....


    Ich konnte dann alles anhand von Fotos, die ich mit der Teilenummer bei Google gesucht hatte wieder auseinandersortieren und zuordnen.
    Dass Dichtringe und scharfkanntige Blechschrauben nicht zusammengehören sollte eigentlich selbstverständlich sein...
    Hier wusste ich dann natürlich auch nicht welcher Dichtring für was sein sollte.... X(
    Waren insgesammt ca. 30 Positionen Kleinteile


    Auf eine Antwort auf meine Mail, das dies so nicht optimal sei warte ich leider noch heute...

  • Hallo 530xit ,mit Deinem Link,hätte ich ja ne menge Geld sparen können ,Kannst Du mir aus dem Link von Dir mal genau beschreiben ,was ich für eine Membrane von denen die auf der Liste aufgeführt wurden ,auf mein Fahrzeug passen würde ? Ist ein 523i erstzulassung 03.2009 mit einem N53 Motor

  • Guten Morgen ,ich habe die Ersatzteile bei Leebmann24 bestellt,habe dann am Mittwoch versucht dort anzurufen ,nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife meldet sich ein Mitarbeiter ,und teilte mir mit ,das die Ersatzteile noch nicht verschickt wurden.
    Es ist mir unverständlich ,das ich so lange auf meine Teile warten muss .Außerdem verstehe ich nicht ,warum der Artikel 11127544369 also eine Schraube 5,52€ kosten soll. :coffee:
    Gruß Franz

    :lol: :lol: also hab einige mal bei Leebmann bestellt gehabt, lief bisher immer reibungslos. Aber jetzt bei der letzten Bestellung, das war echt ein Witz! Die beiden Schrauben für die Lichtmaschine (M10x110 2,74€ und M10x125 3,34€ + Versandkosten 3,99€, Lieferzeit 1-3 Tage), waren nach einer Woche noch immer nicht da. Also bin ich zu Hornbach, ins Schraubenregal gegriffen und beide Schrauben für insgesamt 1,54€ gekauft. Bei Leebmann die Bestellung storniert und arschlecken...

  • Guten Morgen,an alle die hier mitlesen ,
    Gestern am 28.01.2020 kamen die Teile endlich an, hat genau 8 Tage gedauert,überrascht war ich ,da die 26 Schrauben ,zu 5,52€ pro Stück mit dabei waren.Ein Danke auch an 530xit für seine schnelle und hilfreiche
    Antwort,bin immer wieder überrascht,wie hier im Forum miteinander umgegangen wird,und man immer schnell geholfen bekommt.
    Gruß Franz :respekt:

  • Guten Morgen,an alle die hier mitlesen ,
    Gestern am 28.01.2020 kamen die Teile endlich an, hat genau 8 Tage gedauert,überrascht war ich ,da die 26 Schrauben ,zu 5,52€ pro Stück mit dabei waren.Ein Danke auch an 530xit für seine schnelle und hilfreiche
    Antwort,bin immer wieder überrascht,wie hier im Forum miteinander umgegangen wird,und man immer schnell geholfen bekommt.
    Gruß Franz :respekt:

    Wie jetzt? Die Schrauben waren einfach so mit dabei? Ohne Aufpreis?

  • Wie jetzt? Die Schrauben waren einfach so mit dabei? Ohne Aufpreis?

    Klar sind die dabei.
    Einfach mal ins ETK schauen, dann sieht man was alles bei der Pos. 01 dabei ist ;)
    Nämlich Pos. 2-6 in den erforderlichen Mengen.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=11&bt=11_3968


    Hallo 530xit ,mit Deinem Link,hätte ich ja ne menge Geld sparen können ,Kannst Du mir aus dem Link von Dir mal genau beschreiben ,was ich für eine Membrane von denen die auf der Liste aufgeführt wurden ,auf mein Fahrzeug passen würde ? Ist ein 523i erstzulassung 03.2009 mit einem N53 Motor

    Der Tipp kam doch schon auf der ersten Seite, darum habe ich es nicht extra geschrieben ?(

  • Die KGE als Einheit am/im Ventildeckel kennt man ja schon recht lange von den BMW Dieseln. An sich eine praktische Anordnung für dieses Verschleißteil. Aber das Ding fest und somit original untrennbar im Deckel zu integrieren ist eine Frechheit...

  • Guten Morgen ,bei meiner Bestellung der neuen Zylinderkopfhaube habe ich festgestellt,das bei der Kurbelgehäuseentlüftung der Deckel mit 3 Klipse verriegelt ist ,ich nehme deshalb an ,das wenn die Membrane mal wieder undicht wird ,kann man den Deckel wohl abnehmen ,und wenn eine Ersatz Membrane vorhanden die ohne große Kosten austauschen kann.
    Ich möchte noch klar stellen ,das außer den 26 Schrauben und die Dichtung (Teilenr. 11127544368 ) für 32,80€ nichts mitgeliefert wurde.
    Gruß Franz



    Ben-G




    Klar sind die dabei.
    Einfach mal ins ETK schauen, dann sieht man was alles bei der Pos. 01 dabei ist
    Nämlich Pos. 2-6 in den erforderlichen Mengen.

  • Dann schaue nochmal ins ETK ;)



    Pos. 2-6 sind alle dabei, sogar auf deinem Bild zu sehen.
    Dichtung, 28x Schraube, 2x Clipmutter, 3x Gewindebolzen

  • Guten Morgen,
    ich habe nun endlich die Zylinderkopfhaube an meinem E60 gewechselt,anschließend habe ich versucht an der ausgebauten Zylinderkopfhaube die Kurbelwellen Entlüftung zu öffnen.
    Ich habe mit einem Heißluft föhn ,mit einem Hammer ,und einem Schraubenzieher versucht die Kurbelwellen Entlüftung zu öffnen .
    Leider ist mir bei dem Versuch das Gehäuse zu Bruch gegangen ,konnte aber feststellen ,das tatsächlich die Gummi Membrane an mehreren Stellen porös,und deshalb undicht war.
    Ich persönlich rate dringend davon ab ,das Gehäuse der Kurbelwellen Entlüftung zu öffnen .
    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!