Beiträge von SPQR

    Mein Wagen hat um die 400Tkm runter mit 400Ps/800NM......... nen undichten krümmer hab ich noch nicht gehabt.Der Aufwand für die Titanbolzen,grössere Löcher Bohren,neues Gewinde reinschneiden usw..........ich weiss nicht.Wer es brauch........ Vielleicht wenn man über 500Ps fährt und der Motor eh Komplett gemacht(Verstärkt) wurde.Ich hab irgendwann mal nen 750d neue Generation mit 400Ps Werksleistung auf der Bahn getroffen,den bin ich leicht davon gefahren.Ich sage immer die Perfekte Welle 800Nm......was brauch ich mehr...... :trinken:

    Ich hab das Video gefunden,er erklärt das ziemlich gut,der Kollege hat den DPF mit nem Dampfstrahler gereinigt,und hat nach der Reinigung noch mal über 100.000 Tkm abgespult.;) Der Wagen hat im Video schon 381Tkm auf der Uhr.;)


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    Hallo Freunde des Tunings, nach mehr Kühlung.;)

    Ich hab an meinem Wagen ein Wagner LLK verbaut der ja schon recht gross ist.

    Nun meine Frage,ich würde gerne den Wagner Evo 3 LLK verbauen,gibt es leider nur für den E9x 335d (286Ps)

    Hat das hier schon jemand gemacht,eigentlich müsste der ja ohne weiteres reinpassen mit ein paar änderungen,beim 3er ist ja schon wenig Platz und wenn er dort passt.

    Wenn jemand einen Tip für mich hat .........;)



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48936030lq.png] Comp. Evo 3 LLK Volumen 20,65L


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48936036oo.png]. Wagner LLK für den E60 535d Verbaut Volumen 13,56L

    Dazu kann ich auch was sagen,erfahrungen halt solche Rissbildung hab ich beim E60M5 mit der 374x36mm Scheiben(Sattel 6Kolben BMW Blau) auch,Egal ob OEM oder halt mit ATE Scheiben nimmt sich nichts.Wenn man halt mal aus 300Kmh des öfteren in die Eisen muss.Ist bei Porsche auch nicht anders da bilden sich halt Risse an den Bohrungen.


    Wenn man solche Scheiben verwendet ist ja auch ne andere (bessere) Stahlligierung passiert das sicher nicht;)

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43585168mm.jpg]

    Also meine Erfahrung ist das das meist nichts mit den Bremsscheiben zu tun hat,ausgeschlagene Lenker,Spurstangen usw,unwucht Reifen Felgen,nicht richtig gewuchtet usw.Ich hab mal bei ner Werkstatt meine Reifen Neu raufziehen u auswuchten lassen danach auf die Bahn,das ganze Fahrzeug hat geschaukelt,dachte die Felgen sind nicht richtig befestigt.Lag dann am auswuchten,Maschine zu alt oder Mensch unfähig gewesen.Dann zum Reifendienst,der meinte alles nicht richtig gemacht.Dann wieder auf die Bahn,nichts mehr alles schick.;)

    Mein Wagen hat um die 400Tkm runter,noch nie nen flatterndes Lenkrad gehabt.Bremscheiben u Belag immer von ATE verbaut.Ich hab bei meinem Wagen vorn die 374*36mm M5 Scheiben verbaut und bin sehr zufrieden damit.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43638226au.jpg]

    Meinen M5E60 hab ich seid 13 Jahre hab ihn mit 40tkm auf der Uhr gekauft,läuft wie ein Uhrwerk 0 Probleme die letzten Jahre.

    Den E92 M3 Comp. seid gut 5 Jahre der Wagen hat um die 140tkm auf der Uhr,bei beiden Fahrzeugen hab ich Lagerschalen u diverse andere Sachen gemacht.Mit dem M3 fahr ich öfter ......... 0Probleme.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40286062pq.jpg]






    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48527186zs.jpg]

    Der ehemalige Wagen von meiner Frau (EZ 2009 E61 530d 235Ps) bei ca 286T Motorschaden (Kette) kein Tuning.Im KaltStart hatte man schon nen leichtes Kettenrasseln,Kostenpunkt bei BMW über 3000 euronen,leider ein wenig aufgeschoben,dann halt Motorschaden.Erst gab es einen ruck dann Ist er während der Fahrt einfach ausgegangen.