Andere bauen sich die ab. Du machst ein dran. Find ich gut.
Der "Und was macht ihr so?"-Thread
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ui, wasn Aufwand
Hatte ich anfangs auch nicht gedacht, bei 3 Schrauben pro Reling.
Die Airbags in Himmel mussten auch kurzzeitig den Ort wechseln.
Andere bauen sich die ab. Du machst ein dran. Find ich gut.
Sieht für "uns" einfach besser aus
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Gerade beim Aufräumen auf dem Handy gefunden.
Die Lüsterklemme fand ich in einer Lampe bei uns Zuhause, das Überraschungsei bei einem Kunden
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das Überraschungsei bei einem Kunden
Mein lieber Scholli...
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Wenn die andere Seite genau so angeschlossen wurde ist das doch kein Problem. Ist zwar recht selten aber funktioniert Der Strom kennt die Farben der Drahtisolierungen nicht.
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Kann man so machen....
Ist aber ungesund....
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Wenn die andere Seite genau so angeschlossen wurde ist das doch kein Problem. Ist zwar recht selten aber funktioniert Der Strom kennt die Farben der Drahtisolierungen nicht.
Ja, schon klar, aber schau Dir mal die Enden der Kabel an, und wie sie "befestigt" wurden!
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Habe ich gesehen. Ist halt Technik von 1975
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das Überraschungsei bei einem Kunden
FI Tester
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Wenn ich wegen Fi-Problemen zu Kunden gerufen werde oder wurde war immer die erste Frage ob irgendwo nen Nagel in die Wand gehauen wurde oder gebohrt wurde. Das zweite war alle Stecker aus den Steckdosen ziehen sowie Heizung und Pumpen ausschalten/abklemmen. In den meisten Fällen hattest du dann schon den Fehler.
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Die Kardanwelle beim s204.
Die Verzahnung vor dem Kreuzgelenk hat etwas Spiel.
Mein Vater meinte von einem speziellen Fett gehört zu haben für Verzahnungen was die bei BMW für das Lenkgetriebe benutzten(bei Spiel oder Verschleiß).
Kurz zu BMW und der Werkstattmeister wusste wirklich was gemeint war und hat uns eine Tube für was in die Kaffeekasse gegeben.
Schön wenn es so unkompliziert gehen kann.
Teilenummer 83232357146
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Da kannste Fett reinmachen was du willst. Das Spiel bleibt das gleiche, bzw. wird trotzdem größer. Vielleicht hörst du das "Klacken" durch das Fett nicht mehr so laut.
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Also ich hatte meinen E60 gestern unter der Hebebühne.
Den sehr salzigen Winter hier in Baden Württemberg dieses Jahr hat die Hinterachse sehr gut überstanden.
Hab auch rumgestochert wo früher bei der Achsaufnahme der Rost gewesen ist.
Mit drahtbürste Rost entfernen und mit Hammerit erweist sich bis jetzt keine schlechte Idee.
Ich habe wegen Rost keine Bedenken im März nicht durch den Tüv zu kommen.
Beim Z3 hab ich jetzt auch Hammerit für den Unterboden genommen.
Dieser wird im Winter aber nicht gefahren.
Ja, der Rost... - Wenn Du die HA ausbaust, wird es noch viel schlimmer - kann ich Dir bestätigen. Auch die Plusdurchführung genau in Augenschein nehmen! Ich hatte die HA 2020 ausgebaut, habe den Unterboden in diesem Bereich gestrahlt, mehrfach Owatrol, dann Basislack, Klarlack und KLINE Wachs. Kommt jetzt wieder durch. Und ich demontiere bei jedem Radwechsel (Wi.->So.) alle Unterbodenverkleidungen und wasche den Unterboden ab... - Das ursächliche Problem liegt am minderwertigem Bleck und verunreinigten Werkzeugen, die bei der Montage im Werk verwendet wurden.
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Mich störten schon länger die Chromleisten.
Ein Satz Shadow Line kostet für den E63 schlappe 1000€.... und es gibt nur glänzend glaube ich, ich wollte gern matt, da ich meine Felgen auch so habe pulvern lassen.
Es gibt von Foliatec Folie zum folieren der Leisten. Kann man in eingebauten Zustand machen. Allerdings ist es glaube ich ziemliche Funmlei es gut hin zubekommen, sieht auf diversen YT Videos zumindest so aus.
Ausbauen ist auch nicht gerade einfach und die Gefahr, dass man sie nicht ohne Knicke ausgebaut bekommt groß.
Also habe ich mich für Sprühfolie\ entschieden.
Habe alles penibel abgeklebt, und dann 5 Schichten aufgetragen, nach jedem Durchgang habe ich mit dem Heißluftfön getrocknet.
Das klappte wirklich gut und einfach. Je besser man anbklebt je besser das Ergebnis.
Falls doch mal etwas auf den Lack kommt, kann man das problemlos entfernen.
Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Schwarze Leisten machen gegenüber den Chromleisten wirklich einen großen Unterschied.
Die Sprühfolien sollen überaus haltbar und standfest sein.
Hier ein paar Bilder.
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Schaut gut aus und hoffentlich hält es nach dem waschen dann auch noch, wobei ich davon ausgehe da du ja sicherlich die Originalleisten etwas abgeschliffen (so ein Reibepad reicht normal) hast damit die Folie dann auch gut haftet
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Diese Sprühfolien sind haltbarer als normales Klebefolien, wenn man es richtig macht.
Bis 100 Grad, und 130 bar (Kärcher z.B.) halten sie aus.
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Ich kenne die Sprühfolie, hab mal Felgen damit gemacht, aber leider nur sauber gewaschen und nicht angebracht und nach ein paar Mal waschen sah man den Fehler, also alles nochmal neu, daher meinte ich das ...
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Kennen wahrscheinlich viele hier, die Fensterhebereinheit sieht mit den Jahren extrem bescheiden aus.
Neu kostet das Teil 135€. Aber man braucht eigentlich nur das Gehäuse, stolzer Preis für ein Stück Plastik.
Der Ausbau ist wirklich easy und in 5 Min hat man das zerlegt vor sich liegen.
Da ich eh gerade Sprühfolie hier habe, dachte ich ein Versuch kann nicht schaden, neu kaufen kann man immer noch.
Das ist wirklich gut geworden, und kein Vergleich zu vorher. Seht selbst.
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Sieht wirklich gut aus. Wenn es hält würde ich das genau so machen.
Könntest du mir verraten, welche Sprühfolie du verwendet hast.
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