Moin,
Rückleuchte ausbauen, Moosgummidichtung abnehmen und ausmessen. Es gibt ja Mossgummimatten in verschiedenen Stärken und Abmessungen zu kaufen. Nimmst die alte Dichtung als Schablone und schneidest dir neue Dichtung selbst aus.
Moin,
Rückleuchte ausbauen, Moosgummidichtung abnehmen und ausmessen. Es gibt ja Mossgummimatten in verschiedenen Stärken und Abmessungen zu kaufen. Nimmst die alte Dichtung als Schablone und schneidest dir neue Dichtung selbst aus.
Moin,
die Kerzen aus dem Link sind zu empfehlen.
Die NGK 5987 können auch verbaut werden, aber die Iridium-Kerzen sind besser.
Bin jetzt echt verwirrt, was nun Sache ist :x
Nimm das originale Differential oder lasse deins instand setzen. Alles Andere ist Bastelei und wird nicht günstiger.
Was ist bei deinem Differential eigentlich defekt?
Die N53-Motoren haben auch Probleme mit den Endstufen im Motorsteuergerät.
Ansonsten nochmal nachschauen, ob die Injektoren nachtropfen.
Du musst auch beachten, daß du die Subwoofer nicht direkt an diese Ausgänge anschliesst. Es sind nur Steuerausgänge für den Verstärker. Folglich wird noch ein passender HiFi-Verstärker benötigt.
PS: Nimm am besten ein XION-200 Nachrüstset, das ist relativ günstig und hat ein super Klang.
Ich würde die Riemenscheibe von Corteco wieder weg schicken und dann mit der SWAG probieren.
Ansosnten in den sauren Apfel beißen und die originale Scheibe holen.
Ich hatte damals eine Riemenscheibe für den 330D (E46) gekauft und die originale bei Corteco bekommen. Die Scheiben sind gleich, also beim 5er und 3er.
Hm, komisch, dann haben sie da was umgestellt. Zumindest war es früher so, wie ich geschrieben habe.
Na du lebst gefährlich, wenn dir der Kollege abhaut und vor dem Motor alles, was in seiner Bahn steht, verräumt, dann ist ganz schnell mal Schicht im Schacht.
Würde dir wärmstens empfehlen, den Tilger zeitnah zumindest zu Sichten.
Ich glaube, du hast ihn fasch verstanden. Er meinte eher, daß die Elektronik am durchdrehen war.
Moin,
das hatte meine Limo damals auch gehabt. Habe einfach eine Leitung an dem Massesteg im Lampenträger angelötet und nach unten bis zum dem Masseverteiler geführt, AMP-Stecker dran gecrimt und am Masseverteiler angeschlossen. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Also um kleine Ströme genau zu messen sind beide Meßgeräte zu ungenau. Bei dem ersten Modell kann z.B. bei tatsächlichen 100mA, ein Stromwert von 52 - 148mA angezeigt werden. Bei dem zweiten Modell wird es auch nicht besser sein. Wenn ihr genau messen wollt, dann muss dem Meßgerät mindestens ein Werks-Kalibrierzertifikat beigelegt sein.
Diese Art von kontaktloser Strommessung ist für kleine Ströme eher ungeeignet, da sind die normalen Digitalmultimeter genauer.
habe mal Fehlerspeicher geleert und bin mal ne Halbe stunde gefahren, abgelegt hat er den Fehler zwar noch nicht aber drehmoment wird nach wie vor noch weggeregelt hat wieder an den bekannten Stellen geruckelt.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mit IN*A die ganzen Motorbetriebsdaten auszulesen? Eventuell sieht man schon anhand der Werte bereits, wo der Fehler zu suchen ist.
Hatte zwar keinen M54, aber so müsste es funktionieren:
Bei Kaltstart läuft die Sekundärluftpumpe an, erzeugt einen Überdruck und drückt damit das Sperrventil auf und kann Frischluft in den Abgastrakt einblasen.
Nach einer gewissen Zeit, wenn der Kat auf Betriebstemperatur gekommen ist, dann wird die Sekundärluftpumpe von der Motorsteuerung deaktiviert, das Sperrventil wird durch Federkraft wieder in seinen Sitz gedrückt und sperrt den Abgastrakt vom Einblaskanal ab. Somit kann keine Frischluft mehr dem Abgas beigemischt werden.
Die Pumpe hörst du eigentlich, wenn sie bei Kaltstart anläuft, bzw. über Service-Software ansteuern. Ventil kannst du ausbauen und versuchen durchzupusten, wenn Luft einfach durchgeht, dann ist das Ventil defekt.
verstehst du russki? ist ein guter BMW Schrauber aus Lettland
Когда на BMW менять демпфер? Как не ошибиться в выборе деталей. Сравнение.
ca. ab der 10 min. sollte auch ohne russki Kenntnisse verständlich sein
Hier noch ein weiterer Kanal von einem BMW-Spezi, ich meine er kommt auch aus der gleichen Region.
Alles anzeigenDarf ich Fragen wieso man den Satz ohne Schrauben kaufen soll? (kann es mir aber schon denken)
Habe den Corteco Satz 80004866 gekauft (bei Amazon), Klimariemen von Conti und Keilriemen von INA mit Rollen. Alles nach BMW Vorgabe eingebaut, Riemen läuft auch sauber, kein geeiere oder so.
Ich habe zwischen 1000-1500 u/min Vibrationen am Lenkrad und im Fußraum, nicht besonders Stark, aber von der Laufruhe vergleichbar zu einem N47. Es fällt im direkten Vergleich zu vorher deutlich auf, da hatte ich nie solche Vibrationen.
Jetzt habe ich mir gedacht wahrscheinlich Montagsprodukt, und den gleichen Satz 80004866 bei Leebmann bestellt. Jetzt habe ich aber mal genauer hingeschaut und gesehen, dass die Scheibe nicht der Original BMW entspricht! Die Scheibe hat eine leicht abweichende Bauform, auch andere Aufschriften etc.
Wenn ich die Scheibe ohne Schrauben bestelle sieht sie zumindest l.t. Produktbildern genau so aus wie die Original BMW, nur ohne Logo. Ich vermute also eher, dass die Scheibe im Kit eine andere ist, somit womöglich auch minderwertiger?? Sie sieht definitv anders aus und funktioniert auch schlecht.
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, da wo einer erklärt hat, dass es zwei verschiedene von Corteco gibt und der mit den Schrauben, soll nicht so gut sein. Der ohne schrauben soll 1:1 Original BMW sein, nur das da die Teilenummer und BMW Logo entfernt wurde.
In beiden Fällen genau richtig erkannt
Wenn das Sperrventil der Sekundärluftpumpe nicht sperrt, oder die Sekundärluftpumpe weiter läuft, dann wird frische Luft in den Abgastrakt eingeblasen/eingesogen, dies verwirrt die Lambdasonde und es wird eine unpassende Menge an Benzin eingespritzt. Das merkt die Motorsteuerung und bringt den Fehler mit dem Luftmassensystem. So schlau ist die Motorsteuerung leider nicht, um noch den genauen Fehlerort mitzuteilen.
Agr beim m54 wäre mir neu. Der ist doch ein klassischer Benziner ohne sowas.
Ja, hast Recht. Ich meinte eigentlich das Sperrventil von der Sekundärluftpumpe.
Hi,
ich würde nochmal beim AGR-Ventil schauen, ob es richtig schliesst. Eine weitere Fehlerquelle wäre Tankentlüftungsventil + Schläuche.
Bei dem Luftmassenmesser sollte man lieber Bosch, VDO oder Original kaufen.
Dein Hauptproblem ist Falschluft, die beiden anderen Fehler sind Folgefehler.
Entweder AGR-Thermostat wieder Fritte oder das vom Automatikgetriebe-Wärmetauscher.
Hi,
kannst du vielleicht ein paar Fotos vom Verdampfer und den Gas-Ventilen machen? Der Emulator ist normalerweise ein separates Kästchen, dort werden die Leitungen von den Benzineinspritzventilen durchgeschliffen. Teilweise ist dieser Kasten auch nicht vorhanden und diese Funktion wird im LPG-Steuergerät integriert.
Vielleicht wurden die Daten von der LPG-Anlage falsch in den Fahrzeugschein eingetragen.
Soweit ich weiß muss der Tank nicht ausgebaut werden, aber die Hinterachse muss abgesenkt werden.