Ist das eigentlich Standard hier, man stellt eine Frage und 80%
der Antworten haben nichts mit der Frage zu tun?
Ist halt eine schwierige Frage!
Anlage Spannungsversorgung in ISTA.
FTD-FTD-SBT2003-610703029
"Spannungsversorgung"
Ruhestromüberwachung
Wenn der Batteriestrom im Ruhezustand des Fahrzeugs (ab 68 Minuten nach Klemme R AUS) den Wert von 80 Milliampere (mA) überschreitet (werkseitig einstellbar), wird ein Fehlerspeichereintrag in der DME bzw. DDE gespeichert."
Hier taucht dein Wert von 80 mA deiner Anfangsfrage auf.
Was Werkseitig einstellbar bedeutet kann dir bestimmt ein Codierer sagen welcher DDE/Motorsteuergeräte codieren kann.
FUB-FUB-FEA0603FB-0016131001
"Ruhestrommessung mithilfe des Intelligenten Batteriesensors"
Bei Problemen mit erhöhtem Ruhestrom muss dieser häufig im Service ermittelt werden. Bei der konventionellen Vorgehensweise muss am Masseband des Fahrzeugs ein Shunt Widerstand eingebaut werden.
Alle Fahrzeuge mit einem Intelligenten Batteriesensor auf dem Massepol (ab E60) führen automatisch ca. 90 Minuten nach dem Ruhezustand (siehe unter Vorgehensweise) eine Ruhestrommessung aus. Die Ergebnisse werden in der Motorsteuerung in einem Ruhestromhistogramm aufsummiert. Der Ruhestrom wird minutenweise einem Strombereich (0-80 mA, 80-200 mA, 200-1000 mA, >1000 mA) zugeordnet (nur wenn alle Standverbraucher abgeschaltet sind, siehe unter Vorgehensweise). Jeder Strombereich enthält also die Information, wie viele Minuten insgesamt der Ruhestrom in einem Bereich gelegen hat.
Der Minutenzähler ist auf 15360 Minuten beschränkt (knapp 11 Tage). Wenn dieser Wert erreicht ist, wird nur noch in den Bereichen unter 15360 Minuten weitergezählt. Das Auslesen und Löschen aller Werte ist nur mit einer Service-Funktion möglich.
Im Regelfall darf der Ruhestrom nur im Bereich 0-80 mA liegen. Ein Ruhestrom in den anderen Bereichen darf nur sporadisch und kurz auftreten. 11 Tage nach Zurücksetzen des Ruhestromhistogramms wird im Regelfall der Strombereich 0‑80 mA eine Zeit von 15360 Minuten (ca. 11 Tage) aufsummiert haben. Ab diesem Zeitpunkt ist das Ruhestromhistogramm nicht mehr aussagefähig, da die Messdauer nicht mehr rekonstruiert werden kann.
Mehr finde ich selbst bei Google auf Deutsch oder Englisch (Begriff standby current)nicht.
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Quellen ISTA und Google Suche nach OFF Load Current Monitoring und battery current exceeds
https://5series.net/forums/attachments/e60-discussion-2/147571d1426694953-e60-start-problem-rough-idling-bmw-voltage-supply-bus-systems.pdf
Power Module | BMW e65/e66 7 series
https://ia801005.us.archive.org/11/items/BMWTechnicalTrainingDocuments/ST051%20Body%20Electronics%20I%20%28Archive%201%29/11a%20E65%20Power%20Module.pdf