Beiträge von mikelgrey

    Habe gelesen, dass es auch von der Antriebswelle kommen kann. Radlager wurde ausgeschlossen, die Räder haben auch kein Spiel.

    Danke schonmal im Voraus!

    (E60 520i 2004)


    Mfg

    Antriebswellen sind ein Geräusch welches sich wie Störche anhört.

    So hörte es sich bei mir an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ab 00:47 ist es ganz gut zu hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spur und Sturz nicht mehr passend ?

    Nach Instandsetzen meiner Vorderachse stand 1zu1 das gleiche bei mir im "Idrive"

    Fahrregulierung" und "Berganfahrhilfe

    Nach Einstellen des Sturzes und Spur war es von alleine weg.

    Wollte mal nach drei Monaten Markenfremd Mercedes fahren mal Rückmeldung geben.

    Am 13 Mai konnte ich kurz "meinen" früheren E60 N52B30 fahren.

    Positives:

    -im Vergleich mit einem rauen Diesel OM646 ist die Laufruhe (Stand) des letzten Reihen6ers Motors Spitze.

    -der 5er ist deutlich besser gedämmt gegen Windgeräusche als eine C Klasse

    -HUD ist immer noch spitze

    -Ersatzteile bei BMW mit Leebmann24 oder Hubauer zu suchen.

    Bei Mercedes wurden mir leider 2x die falschen Teilenummern rausgesucht.

    Hardyscheibe Hinten und Thermostat haben nicht gepasst.

    -Rheing*old also alles auslesen zu können und alle Drehmomente zu haben.

    Bei Mercedes ist die Software nur nach Prüfung ob man auch drauf Zugreifen darf mittels Server zu benutzen.

    Negatives:

    -Sound ist mit Professional System immer noch Mies

    -das BMW Bing geht immer noch ziemlich auf die Nerven

    Im Nachhinein hab ich den E60 nie so fahren können wie ich es wollte.

    Jetzt mit einem Diesel ist meine Reisegeschwindigkeit bei 190-200 km/h wenn die Bahn frei ist.

    Beim N52B30 war der Verbrauch bei 200 immer viel zu Hoch und ich habe diesen eher bei 120-130 Km/h bewegt.

    Ein Vergleich S212 mit dem E60 würde mich mal interessieren.

    Es sind regelmäßig eher die Zugstrebenlager, nicht die Bremsen.

    Nach 28tkm und gerade einmal ein Jahr und kompletter Instandsetzung der Vorderachse mit lemförder?

    Gar nicht zu übersehen auf dem Minuspol ein einpoliger Stecker.

    IBS-Steckverbindung.jpg

    IBS Klemmen.jpg

    Erstes Bild ist aus diesem Thema vom Nutzer Paladin aber aus einem E60 und keinem E61.

    Die Kardanwelle beim s204.

    Die Verzahnung vor dem Kreuzgelenk hat etwas Spiel.

    Mein Vater meinte von einem speziellen Fett gehört zu haben für Verzahnungen was die bei BMW für das Lenkgetriebe benutzten(bei Spiel oder Verschleiß).

    Kurz zu BMW und der Werkstattmeister wusste wirklich was gemeint war und hat uns eine Tube für was in die Kaffeekasse gegeben.

    Schön wenn es so unkompliziert gehen kann.

    Teilenummer 83232357146

    Viele deiner Fragen werden hier beantwortet.


    Einfach mal die Themen mit Bildern anschauen.

    Mit der gleichen Software und Hardware für einen E36 lassen sich auch E60 Schlüssel auslesen.

    So sah mein Schlüssel beim auslesen aus.

    Schlüssel.JPG

    Cas 3+ lässt sich auch Codieren dafür benötigt man aber andere Hard und Software als beim E36

    Aus offensichtlichen Gründen hab ich dir mal eine PN geschickt.

    (in der PDF ist es nur für den E36 beschrieben)

    Wer kann mir einr Rückfahrkamera empfehlen die im Kofferraumdeckelgriff integriert ist und die sehr gute Bilder auch bei wenig Licht bietet.

    Hab jetzt eine von Ebay aber die ist solala.

    Das Problem ist weniger die kamera sondern der Blickwinkel.

    Soll es sehr gut funktioneren musst du wie Paladin ein Loch in die Heckklappe bohren.

    Zum Tausch müssen die Stoßdämpfer raus.

    Ist das beim LCI so ?

    e60-forum.de/forum/index.php?t…&postID=683197#post683197

    Beim Vorfacelift bekommt man die Antriebswellen auch so raus.

    Nur der Auspuff muss runtergehängt werden.

    Teile kannst du bei ZF mit deiner HSN TSN suchen.

    Mit dem ZF Aftermarket Produktkatalog schnell das richtige Ersatzteil finden
    Welches Ersatzteil passt für welches Fahrzeug? Entdecken Sie jetzt alle kostenlosen Produktkataloge Online, in Print- oder PDF-Form.
    aftermarket.zf.com

    Mein bock (530d 218ps M57TU) fährt seit 335k km mit 5w-30, meinst du oder ihr es lohnt sich noch auf 5w-40 umzuölen?

    Fahre überwiegend Kurzstrecke, 20km am Tag und dann im Sommer Urlaub auch gerne mal 6000-7000km in 4 Wochen.

    Ich hab einen OM 646 mit 360tkm und der bekommt seine normales 5W30 nach Mercedes Norm.

    Schuld an den Motorschaden sind eher die zu hohen Wechselintervalle Seiten der Hersteller und zu viel Kurzstrecke zum 3km entfernten Bäcker oder Supermarkt.

    Hallo Mikel, ist PN möglich???

    LG

    Uwe

    Zwei Anmerkungen:

    1. Ich kann keine LCI Fahrzeuge codieren

    2. Codieren oder deaktiviere ich keine Sicherheitseinrichtungen. Wie schon gesagt Sicherheitseinrichtungen sollen funktionieren und nach einem Unfall soll man kein Schleudertrauma haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo E60 Freunde,

    bei unserem Fahrzeug wurde Fehler Kopfstütze AIRBAG ausgelesen.

    Nun hat unsere BMW Werkstatt feststellen müssen das es nur noch die Sprengpatrone gibt, um diese zu wechseln müsste man sie auslösen, welche die Folge hätte das die Kopfstütze vernichtet werden würde. Hierfür wird von BMW kein Ersatzteil (Kopfstütze) mehr geliefert :angry: :angry: :angry:

    Gibt es eine Möglich diesen Fehler zu deaktivieren oder eine andere Lösung??? bzw hat jemand eine solche Kopfstütze zum Verkauf??

    Fzg ist Bj 03/2009, Stoff wäre Fluid/Grau 60-ALAD

    Man könnte die aktiven Kopfstützen rauscodieren oder durch einen Widerstand deaktivieren.....

    Ich würde einfach nach einer gebrauchten Kopfstütze bei Ebay suchen und diese Verbauen.

    Crash aktive Kopfstützen haben einen Sinn und sollten bei einem Unfall funktionieren.

    Hier ein Beispiel (falsche Farbe)

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e60-e61-komfort-kopfstuetze-crash-aktiv-rechts-links-1193762/2454304872-223-9636

    Wäre noch hilfreich zu schreiben welchen Motor du hast. 2005 ist ein echt beschissenes Baujahr da es

    M54B30 und N52B30 sein könnte.

    Wie fischerkai mit dem Keilriemen blockieren?

    IMG_3148.JPG

    Antwort hilft dir wahrscheinlich nicht weiter

    Als ich meinen E60 noch hatte hab ich mal beide Scheinwerferhalter erneuert.

    Dabei hab ich dann beide Scheinwerfer ausgebaut und bin danach zum Tüv Süd.

    Der Tüv Süd Mitarbeiter hat dann gesagt die Scheinwerfer sind zu tief aber er dürfte die Xenon Scheinwerfer nicht einstellen.

    Das dürfte nur der BMW Service, da bei Xenon sich die Scheinwerfer nach höhenstandssensor selber einstellen.

    Ich hab dann gesagt auf meine Verantwortung und nicht Haftbarkeit des TÜV Süd darf er meine Scheinwerfer einstellen.