1,2 Millionen Km? Donnerwetter.
Der "Und was macht ihr so?"-Thread
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Ja mein Chef ist eher so drauf behalten und reparieren bevor man mit dem neuen zeug noch mehr Ärger hat
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Den wirst du aber komplett austauschen müssen. Mit reparieren ist da nichts.
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Ja mein Chef ist eher so drauf behalten und reparieren bevor man mit dem neuen zeug noch mehr Ärger hat
Wenn er solch fähige Mitarbeiter wie dich hat, wundert mich des net
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Es ist einfach zu geil: Eine Skoda-Werkstatt, die jahrelang die Inspektionen für das Fahrzeug auf dem Bild gemacht hat,
sagt dass sie nichts auffälliges findet über den Fehlerspeichereintrag den einer unserer Jungs ihnen mitgeteilt hat.
Fehler war etwas im Zusammenhang mit dem adaptiven Fahrwerk (DCC).
Letztendlich haben wir den Fehler gefunden.
Der Höhenstandssensor war verbogen, weil der festgegammelt war.
Ausgetauscht, alles wieder gut.
Dann haben wir auch gleich die Bremsen neu gemacht.
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Ich baue im Moment an 4 Objektrahmen und könnte manchmal echt schreien.
Aufgrund von Platzmangel und dem Fehlen von manchen Maschinen, lasse ich mir auch schon mal was von einer Schreinerei vorfertigen.
In dem Fall waren es die Leisten für die Objektrahmen.
Auf dem Bild "Objektrahmen 4" kann man sehen wie eng es manchmal bei mir zugeht.
Auf dem Bild "Objektrahmen 1 + 2" kann man die Verbrennungen der Formatkreissäge der Schreinerei sehen.
In der Regel fertige ich immer erst ein Modell an und lege dann bei Bestellung noch eine technische Zeichnung vor und bequatsche das ganze mit dem Schreinermeister.
Für das Entfernen der Verbrennungen und der halbkreisförmigen Einsägungen habe ich 2 Stunden gebraucht!
Dieses Hölzer, "Yellow Poplar" inkl. Rückwände (Spanplatte 8mm), kosten mich 600,- + Steuer.
Die Nut für die Rückwände habe ich mit 5mm angegeben.
Damit ich die 3mm starken Platten einlegen kann, und nicht jede überstehende Schraube nachbearbeiten muss.
Jetzt bestellt der Dödel 8mm starke Platten, weil 5mm Hartfaser zu teuer war.
An die bestellten 3mm Platten hat er gar nicht gedacht, sagte er mir.
Dann hätte er wenigstens die Nut 8mm tief machen sollen.
Einmal mit Profis ...
Ich habe lange überlegt und bin zum Entschluß gekommen, das jetzt alles selber zu machen.
Ich werde mir jetzt eine Abrichte kaufen und zum Gewerbeamt gehen und mir einen weiteren Gewerbschein einholen.
Hat jemand Ahnung oder einen Erfahrungswert wie es ausschaut bei Arbeiten mit Holz in Bezug auf die IHK?
Achja, der größte der 4 Rahmen hat eine Höhe von 2,40m.
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Hat jemand Ahnung oder einen Erfahrungswert wie es ausschaut bei Arbeiten mit Holz in Bezug auf die IHK?
In Deutschland sind die Unfallvorschriften zu beachten ( S3 Arbeitsschuhe , Schutzbrille, Helm )
In Südeuropäischen Ländern sind Badeschlappen vollkommen ausreichend
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In Südeuropäischen Ländern sind Badeschlappen vollkommen ausreichend
Dort gibt es aber auch keine IHK
Ich meine in Bezug auf die Anschaffung einer Holzverarbeitenden Maschine.
Ich kann solch eine Maschine nicht von der Steuer absetzen, wenn im Gewerbeschein die Herstellung von Weihnachtspyramiden steht
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Ich kann solch eine Maschine nicht von der Steuer absetzen, wenn im Gewerbeschein die Herstellung von Weihnachtspyramiden steht
Dann werde doch kreativ , vielleicht brachst du solche Maschinen um ein ganz neuartiges Weihnachtspapier zu produzieren, das es noch nicht auf dem Markt gibt und du es erst noch erfinden/entwickeln musst...
Papier ist doch auch aus Holz...
Musst mal mit deinem Steuerberater drüber reden
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keine RFT verwenden
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keine RFT verwenden
Schon aus Kostengründen nicht wieder. Wenn die sich aber bisher gleichmäßig abgefahren haben, wird das Problem sicher woanders liegen. Zumal zumindest die Lager an der Schwinge schon optisch etwas weg von "neu" sind. Ich weiß halt nicht, ob da innerhalb der jetzt 350 tkm schonmal jemand dran war. Ich nehme den heute oder morgen erst nochmal hoch und geh alles mit dem großen Hebel durch.
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Schon aus Kostengründen nicht wieder. Wenn die sich aber bisher gleichmäßig abgefahren haben, wird das Problem sicher woanders liegen. Zumal zumindest die Lager an der Schwinge schon optisch etwas weg von "neu" sind. Ich weiß halt nicht, ob da innerhalb der jetzt 350 tkm schonmal jemand dran war. Ich nehme den heute oder morgen erst nochmal hoch und geh alles mit dem großen Hebel durch.
Nein, muss nicht. Meine Erfahrung zeigt bei den BMWs in den letzten Jahren, dass es einzig am RFT liegt. E60 und auch F11 hatten diese Probleme und das meist nach wirklich wenig Laufleistung. Zuletzt mein aktueller 4er mit der Werksbereifung (Good Year RFT):
Da war er etwas über 2 Jahre alt. Die Reifen hatten zwei Sommer weg. Rund 25tkm... Profil in der Mitte: 5mm
RFT kommt mir nicht mehr auf's Auto...
Aber davon abgesehen, kann man bei einer Laufleistung von 350tkm schon mal das Fahrwerk überprüfen (inkl. Achsvermessung).
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Das Problem mit innen abgefahren Reifen in Verbindung mit RFT ist ein altbekanntes Problem womit aber nicht behaupten will das das bei der Km-Leistung nicht auch woanders herkommen kann.
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Ich habe gestern alle Buchsen durchgeprüft, nichts wirklich auffällig. Der Sturz ist links mit 2,2° nicht übermäßig daneben. Die andere Seite hat mit 2,5° sogar etwas mehr. Wobei ich das nur mit Hausmitteln gemessen hab.
Also was mache ich jetzt? Auf die bald abgefahrenen Winterräder (5 mm) eins pfeifen, weiter fahren und streng beobachten. Und für den Sommer dann neue Reifen drauf, aber keine RFT.
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Ursachenforschung und neue Reifen, Reifen sind meine Lebensversicherung, daran werde ich niemals sparen !
Wer schon mal bei 220km/h nen Platzer hatte und die ganze 3 Spurige Autobahn brauchte um an zu halten, ohne den Wagen in die Leitplanke zu ballern , weis wovon ich rede !
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Ich mache jetzt was neues.
Seit 2013 erst Produktmanagement und dann IT bei Lufthansa Airplus (Kreditkarten etc). Und weil die jetzt verkauft werden an eine schwedische Bank, seit ein paar Wochen in der IT der Crewplanung direkt bei LH. Die Chance genutzt zu wechseln.
Neue Herausforderung, aber nach den ersten paar Wochen spannend Und jeden Office-Tag am Airport
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Glückwunsch und viel Spaß.
Hört sich toll an!
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Neue Herausforderung, aber nach den ersten paar Wochen spannend Und jeden Office-Tag am Airport
Dann wird es Zeit für ein neues Kennzeichen? F LY?
Ist das immer noch so gefragt?
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