kann mir nicht vorstellen, dass es beim Benziner groß anders ist. Sind ja auch ZF-Getriebe
Beiträge von Felixbn
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Also bei den Diesel bekommt man die Automatik auch ohne Motor an auf N.
Einfach die blende vom Wählhebel weg und dann mit einem Schraubenzieher die Notentriegelung betätigen.
Steht aber auch in der BDA
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Glückwunsch und viel Spaß.
Hört sich toll an!
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Felixbn Dass der Radioempfang auch mit defektem Kabel wie vorher sein soll, halte ich für ein Gerücht. Oder das Kabel war schon vorher defekt und du empfindest den Empfang als normal.
hab jetzt nicht gemessen ob der Empfang schlechter war.
Mit sicherheit wird der nicht so gut gewesen sein wie vorher. Zumindest wurden mir weiterhin alle Sender angezeigt und liefen auch ohne Probleme.
Hab aber eh nur Musik & Radio über Mr12Volt / Carplay gehört, weil Qualität viel besser und bessere auswahl. -
ich weiß nicht ob man‘s wieder repariert bekommt. Mir ist das gleiche passiert, ich hab den Stecker wieder reingesteckt und gut sein lassen.
Radio Navi und ZV gingen m.M.n noch genau so gut da nach
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Morgen,
Das Kabel ist definitiv gerissen. Das ist deutlich länger normal. Schau mal unterm Dachspoiler. Da hängt der Rest von dem Kabel. Das ist ne Antenne für irgendwas Radio oder so.
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Die Fernbedienung hat ja auch aufgegeben und der Schlüssel ist es nicht.
Kabelbruch Heckklappe oder Wassereinbruch Diversity schon augeschlossen?
ersteres war bei mir das Problem.. -
Weiterer Vorteil wäre die Anzeige im HUD, was mit Maps o.ä. Nicht möglich ist.
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Hab mehrfach ohne Netzteil geflasht, soll man natürlich nicht und im schlimmsten Fall machste was kaputt, ansonsten aber halt nicht.
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Also in dem Fall würd ich das Fahrzeug ehrlichgesagt gar nicht mehr aus eigener Kraft bewegen.
Auch wenn es nur zu wenig öl war, wenn du jetzt so fährst gehst du bestimmt das Risiko ein das komplette Getriebe zu schrotten.
Ich sags mal so;
Im besten Fall musst du vllt nur Getriebeöl auffüllen und alles ist wieder gut
Im schlimmsten Fall darfst du dein Getriebe einmal neu machen.
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Felix ist übrigens auch - wenn ich das "bn" in seinem Nick richtig gedeutet habe - aus Bonn!
Vielleicht könnt ihr euch einfach mal zusammenhocken, möglicherweise auch wegen der Ausleserei.
Felixbn - sag mal was, gib mal Laut, da geht doch sicher was, oder?!
jep bin aus Bonn, steht sogar in meinem Profil.
Unser TE kommt aber seinem Profil nach aus Bad Arolsen, das sind mindestens 200km pro Strecke. 😬
Ich hab aus bekannten gründen seit ein paar Monaten nur noch mein Fahrrad…
Und nur Auslesekabel für Facelift E60. Es sei denn mein E39 Kabel geht am Pre LCI E60?
Also wenn es was gibt wo ich helfen kann, sagt bescheid.
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Hatte jetzt schon öfter, dass die Gänge gerutscht sind.. vor allem wo er kalt war. Beim Beschleunigen ist er vom 2. Gang in den 1. runter und direkt in den Drehzahlbegrenzer rein, sah teils aus wie >5k Umdrehungen. Vielleicht hat er auch da was abbekommen?
das ist gar nicht gut, so habe ich (unter leicht anderen Umständen) meinen E61 530d geschrottet bekommen, den ich nicjt mal 3 Monate hatte..
lass dein Getriebe auf jeden Fall schnellstmöglich machen!!
Ich hab das nicht direkt gemacht, und einen Getriebeschaden und in der Folge dann leider Motorschaden erlitten - also wirtschaftlicher totalschaden. 😒
Mochte den Wagen eigentlich echt gern..
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Allerdings bleibt das ominöse Problem mit der Heckklappe weiterhin bestehen,
könnte codiert sein. Kannst du codieren? Wenn ja setz mal das entsprechende Steuergerät auf seine "standardwerte" zurück.
genau wie die Kennzeichenbeleuchtung
Die leuchtet immer noch nicht oder wie?
Hast du schon die Leuchten links und rechts gewechselt um einen Leuchtmitteldefekt auszuschließen?
Wenn ja und das nicht das Problem war würd ich mal mit 12V direkt an die Lampe dran und schauen ob die dann angeht um einen weiteren Kabelbruch an anderer Stelle auszuschließen.
Ansonsten vllt. noch fehlende Masse, bei den Leuchten weiß ich aber nicht wie die gelöst ist. Solltest du aber eigentlich sehen. -
Also ich hab noch am gleichen tag wo ich den eingestellt hab mehrere Gebote für 3.200-3.300€ bekommen.
Der mit 3.400€ hatte sich ein paar Tage später gemeldet. Mit mehr Geduld wären sicherlich auch noch 1 2 Hundert mehr drin gewesen denk ich
Aber ich wollte das Kapitel einfach mal hinter mir haben.
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Aber sicher
Lang werd ich‘s denk ich eh nicht ohne fahrbaren Untersatz aushalten, das ist wirklich ne Schwäche von mir. 🫣😂
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Eigentlich schade, dass deine Erfahrungen in Sache E61 diesen Weg nehmen mussten.
ja irgendwie schon. Ansonsten War der Wagen echt toll..
Dem Käufer seinen Schlachter abkaufen war keine Option?
Weder Geld, noch Platz, noch Zeit vorhanden leider.
Vielleicht läuft dir ja wieder mal einer übern Weg, der das "Will-haben"-Gen aktiviert ...
Das wäre beim E61 dann ein 535d oder ein 550i (LPG)..
Mal schauen was der nächste wird.. -
So, danke für die rege Teilnahme an der Unterhaltung hier und die Tipps.
Der Wagen ist grade eben verkauft worden.
Der Käufer hat nen Schlachter E61 mit revidiertem Motor und funktionierendem Getriebe. Die beiden kommen dann wohl in meinen und dann darf der Dicke sein Leben fortsetzen.
Bevor jemand fragt: 3.400€ -
Möglicherweise spekulieren die Interessenten auf eine "leichte" Reparatur ... kennen vielleicht die Symptome und wissen schon, wo sie ranfassen müssen.
Glaub aber eher, dass der (erstmal nach Verkauf) Richtung Ostblock wandern wird.
Repariert im Baltikum oder Polen findet der dann irgendwann wieder den Weg in den deutschen Gebrauchtwagenmarkt mit gefühlt
2,5fachem Preisaufschlag zum Kaufpreis ... und dann kommt der gelbe Waggon mit dem einen Doofen.
das kann gut sein, zum Glück kann mir das dann egal sein.
bestimmt hat der dann auch plötzlich nur noch 200tkm drauf oder so. -
Hab für den Wagen jetzt einige Angebote 3200€-3300€ „ohne weiteres verhandeln vor Ort“ erhalten.
Ich versuch auf jeden Fall die 3.500€ zu machen.
Mr12volt kommt noch raus, das verkaufe ich seperat. (Ist auch nicht in der Anzeige erwähnt) Es sei denn die Differenz wird noch draufgezahlt, glaub ich aber eher nicht.
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Naja, jeden Morgen steht ein Doofer auf.
Das ist auch meine Hoffnung.