Aber sicher
Lang werd ich‘s denk ich eh nicht ohne fahrbaren Untersatz aushalten, das ist wirklich ne Schwäche von mir. 🫣😂
Aber sicher
Lang werd ich‘s denk ich eh nicht ohne fahrbaren Untersatz aushalten, das ist wirklich ne Schwäche von mir. 🫣😂
Eigentlich schade, dass deine Erfahrungen in Sache E61 diesen Weg nehmen mussten.
ja irgendwie schon. Ansonsten War der Wagen echt toll..
Dem Käufer seinen Schlachter abkaufen war keine Option?
Weder Geld, noch Platz, noch Zeit vorhanden leider.
Vielleicht läuft dir ja wieder mal einer übern Weg, der das "Will-haben"-Gen aktiviert ...
Das wäre beim E61 dann ein 535d oder ein 550i (LPG)..
Mal schauen was der nächste wird..
So, danke für die rege Teilnahme an der Unterhaltung hier und die Tipps.
Der Wagen ist grade eben verkauft worden.
Der Käufer hat nen Schlachter E61 mit revidiertem Motor und funktionierendem Getriebe. Die beiden kommen dann wohl in meinen und dann darf der Dicke sein Leben fortsetzen.
Bevor jemand fragt: 3.400€
Möglicherweise spekulieren die Interessenten auf eine "leichte" Reparatur ... kennen vielleicht die Symptome und wissen schon, wo sie ranfassen müssen.
Glaub aber eher, dass der (erstmal nach Verkauf) Richtung Ostblock wandern wird.
Repariert im Baltikum oder Polen findet der dann irgendwann wieder den Weg in den deutschen Gebrauchtwagenmarkt mit gefühlt
2,5fachem Preisaufschlag zum Kaufpreis ... und dann kommt der gelbe Waggon mit dem einen Doofen.
das kann gut sein, zum Glück kann mir das dann egal sein.
bestimmt hat der dann auch plötzlich nur noch 200tkm drauf oder so.
Hab für den Wagen jetzt einige Angebote 3200€-3300€ „ohne weiteres verhandeln vor Ort“ erhalten.
Ich versuch auf jeden Fall die 3.500€ zu machen.
Mr12volt kommt noch raus, das verkaufe ich seperat. (Ist auch nicht in der Anzeige erwähnt) Es sei denn die Differenz wird noch draufgezahlt, glaub ich aber eher nicht.
Naja, jeden Morgen steht ein Doofer auf.
Das ist auch meine Hoffnung.
Ohne NWS läuft er nicht.
er läuft aber..
Und der NWS steht auch nicht im FS drin aktuell..
Mach die Riemen runter und hör dir den Motor nochmal an. Wenn du Glück hast, ist es nur der Kompressor der Klima (bis auf das Getriebe natürlich).
das klackern? Das ist vom Motor..
Kann ich deinen ACC Sensor mit Verkabelung etc haben falls dein Auto in Export geht ?
Du hast ja Geschwindigkeitsbegrenzer mit Stop and Go oder ?
Joo hab ich
könnten wir mal drüber quatschen.
Allerdings ist meine ich auch das DSC und alles ein anderes, ich glaub nicht, dass das so einfach geht.
Alles anzeigen4500€ VB
Vielleicht wie diesen hier ?
https://www.kleinanzeigen.de/s…haden/2448605394-216-5528
Würde halt die Sachen von https://bimmer.work/ noch ergänzen.
Was noch Nett wäre, ist dieser Thread.
Nicht das das Teil irgendwann mit 90K Km wieder verkauft wird
Hab mal mit deinen Beiträgen gearbeitet.
Verkaufe schweren Herzens meinen treuen 5er mit Motorschaden
Leider komm ich nicht dazu ihn zu richten da ich vollzeit arbeite.
Zum Schaden:
Motor läuft aber macht Geräusche.
Hier ein Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich selber hab viel Zeit, Liebe und Geld investiert.
Neu hat er
Antennendiversity
-MR12Volt CIC Android Auto/Apple Carplay über Lichtleiter/Most mit Rückfahrkamera
-Thermostate u. WaPu -Riemenscheibe
-Kabelbaum heckklappe Neu
-el. Heckklappe instand gesetzt
-instandgesetzter Wasserschaden vom Panoramadach
-Bremsen + Scheiben vo + hi relativ Neu
-Handbremse neu
-Antriebswellen HA neu
-VA einige teile Neu
-Getriebespülung
Wie man sieht auch einige der typischen Krankheiten bereits beseitigt.
Ausstatung:
-Automatik
-ACC
-Komfortsitze
-Lichtpaket
-Individual Dachhimmel Anthrazit
-Individual Leder mit erweiterten Umfängen Oxydbraun
-Alarmanlage
-Individual Lenkrad mit Holz Zierleiste
-Sitzheizung vo + hi
-Navi Professional
-Combox!!
-Panoramadach..
-35er H&R Federn womit er annähernd auf die höhe eines standard 30ers ohne M-Paket kommt.
-neueren Außenspiegel
hah du nimmst mir ja die ganze Arbeit ab.
Danke auf jeden Fall für die Vorlage!
4.500€ als einstiegspreis hatte ich auch überlegt, schön das wir da ähnlich denken.
Dass das keiner von uns hier zahlen würde ist klar, aber darum geht‘s ja nicht..
Combox und Mr12Volt hatte ich überlegt ganz frech auszubauen und seperat zu verkaufen.. mal schauen.
Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, den selbst zu schlachten, wirst du für dich das finanziell beste Ergebnis erzielen
leider kein Platz zum schlachten.
Lust auf so ne Aktion hätt ich schon mal.
hast mal die Akustik abgemacht und drunter geschaut?
klang bei mir ähnlich (was son Video halt hergibt) war nur die Kopfdichtung...
ne, hab ich nicht.
Kopfdichtung ging mir auch schon als Möglichkeit durch den Kopf, aber wie gesagt; das Fass will ich nicht aufmachen.
Da kann ein potentieller Käufer drauf spekulieren, ich werde das definitiv nicht machen.
Liest du überhaupt mit?
Denkt dran, bitte nicht der Preis für den ihr diese Karre kaufen würdet oder den Preis den ihr realistisch fändet, sondern der Preis den man frech angibt wenn man die Anzeige stellt und noch das meiste rausholen will. Also aus dem Auge des Verkäufers.
Mal abgesehen davon will ich dich nicht in meinen Threads haben, also bitte unterlass es weiter hier zu schreiben.
Danke, das fasst es denk ich ganz gut zusammen
Und jetzt BTT bitte.
Was würdet ihr veranschlagen für die Karre wenn ihr ich wärt?
Ich habe nur noch eine letzte Frage: Willst Du den Wagen jetzt verkaufen oder reparieren?
definitiv verkaufen.
Egal wie einfach oder nicht einfach die Motor Reparatur wird, das Getriebe ist auch dran. Und das Fass (Motor) will ich einfach nicht aufmachen.
Deswegen möchte ich das hier jetzt auch zu einer Verkaufsberatung machen.
Also nochmal für die Leute die es vllt erst später lesen:
Versetzt euch bitte mal in meine Situation, und stellt euch vor ihr wollt den Wagen verkaufen. Hauptsache weg das Teil.
Für wie viel würdet ihr das Ding z.B. in Kaz reinstellen? (Hab schon nen Preis im Kopf würd aber gern eure Meinung wissen)
Denkt dran, bitte nicht der Preis für den ihr diese Karre kaufen würdet oder den Preis den ihr realistisch fändet, sondern der Preis den man frech angibt wenn man die Anzeige stellt und noch das meiste rausholen will. Also aus dem Auge des Verkäufers.
Ich denke ich würd ne ganz normale Anzeige machen, mit allem was bis zuletzt so am Auto erledigt wurde mit einer Bemerkung am Anfang direkt von wegen „Motor klackert und Getriebe rutscht manchmal im 4. Gang durch. Nur eingeschränkt fahrbereit. Video vom Motor kann gern zugeschickt werden.“
Ausstattung und Zustand kann hier entnommen werden:
e60-forum.de/forum/index.php?thread/57577/Kam paar Tage vorher als das erste mal die Kupplung durchgerutscht ist. Nach dem löschen nicht mehr wieder gekommen.
Ne hab ich nicht, bei dem Geklacker hab ich das nicht mehr für nötig gehalten..
Ich kenne ja nicht die ganze Aussattung vom Wagen und kann deswegen keinen Preis nennen.
Aber ich persönlich würde z.B. bei eBay-Kleinanzeigen nach "Deinem Fahrzeug" (Ausstattung etc.) suchen und mich nach den dortigen Preisen orientieren.
Und mache ihn nicht zu schlecht.
hab ich schon. Leider gibt es nix vergleichbares. Gibt wenige die Motor/Getriebeprobleme haben. Die, die Welche haben sind oft nicht von der Ausstattung vergleichbar. Schalter, Stoffsitze und was es nicht alles als Grundausstattung gab.
Oder dicke Dellen in der Tür usw.
Meiner ist ja relativ gut ausgestattet (nicht voll aber trotzdem gut würd ich behaupten)
Und deswegen ist es echt schwer das so zu vergleichen
So, das soll ja kein Thread zum G30 werden, so sehr ich den auch mag. (Und der ja leider heute 14:00 vom G60 abgelöst wird
)
Versetzt euch bitte mal in meine Situation, und stellt euch vor ihr wollt den Wagen verkaufen. Hauptsache weg das Teil.
Für wie viel würdet ihr das Ding z.B. in Kaz reinstellen? (Hab schon nen Preis im Kopf würd aber gern eure Meinung wissen)
Ich denke ich würd ne ganz normale Anzeige machen, mit allem was bis zuletzt so am Auto erledigt wurde mit einer Bemerkung am Anfang direkt von wegen „Motor klackert und Getriebe rutscht manchmal im 4. Gang durch. Nur eingeschränkt fahrbereit. Video vom Motor kann gern zugeschickt werden.“
Wo ich aktuell noch am tüfteln bin:
Sprachassistent per Codieren deaktivieren, so dass Siri beim Drücken auf die Taste am Lenkrad übernimmt.
Aktuelles Verhalten ist: Tastendruck > Siri aktiviert sich > BMW Assistent aktiviert sich und „überschreibt“ das Gesagte. Wird also von Siri nicht wahrgenommen bzw. gehört.
Telefonate über das Mr12Volt funktionieren jedoch.
Falls damit schon jemand Fortschritte gemacht hat, gerne Info
hab ich, und zwar letzte Woche erst.
Musst nur eine SA aus dem FA rausnehmen, das hat bei mir schon gereicht.
Die SA 620 war das
viel Glück beim Verkauf .
danke..
Weist du den schon was es für ein neuer wird :P?
Denke erstmal wird‘s nix bzw. Vllt so ne Ranzkarre für 500€ mit 2 Jahre resttüv.
So n Teil wo ich ohne Rücksicht auf Verluste überall gegen fahren kann und es mir einfach egal ist.
Bin eh ein Stadtkind, heißt hier brauch ich eigentlich seltenst ein Auto. Ich bin bisher öfters am Wochenende mal längere Strecken ~200km gefahren z.B. zu Freunden oder so, aber das muss dann halt jetzt weniger werden.
Bitte nicht werten, ist nur mein eigener zukunftswunsch:
Am liebsten hätt ich nen G31 mit B57 Bi-Turbo
Heißt beim pre-LCI 540d, beim LCI ginge auch der 530d
Die Dinger lohnen aber 1. aktuell noch nicht durch den noch brutalen jährlichen Wertverlust, 2. kann ich mir das aktuell eh gar nicht leisten.
das Ding ist halt ich mag‘s eigentlich gern mittlere bis längere Strecken zügig zu fahren und dabei noch schön komfort zu haben. Da ist ein 5er halt wirklich gut für gemacht. Grade mit Komfortsitzen
Ich denke ich werd den Thread hier später mal zum Verkaufsberatungsthread umfunktionieren.
Hmm ok
Kompression messen kann ich leider nicht.
Die Karre muss auf jeden Fall weg. Ich will nix mehr damit zu tun haben.
Moin,
Ich danke für die rege Unterhaltung und die Tipps. Hab grad den 5er von der Werke abgeholt und ich denke da braucht man gar nicht weiter drüber reden, hört‘s euch selber an:
Da ist garantiert die Kette übergesprungen. Ich denke mal das wird passiert sein als die Kupplung E im Getriebe durchgerutscht ist und die Drehzahl durch die plötzlich fehlende Last in astronomische Höhen gestiegen ist.
Ich muss jetzt mal überlegen was ich mit der Karre anfange..
weg soll die auf jeden Fall, nur wie und an wen muss ich noch schauen.