Nimm mal einen Diagnosetester und lies die Temperatur am Wärme tauscher aus .
Diese sollte ähnlich hoch sein wie die Kühlwassertemperatur .
Nimm mal einen Diagnosetester und lies die Temperatur am Wärme tauscher aus .
Diese sollte ähnlich hoch sein wie die Kühlwassertemperatur .
Schau mal in den steuergeräte Kasten vorne rechts im Motorraum unter dem mikrofilter wenn der Abfluss zu ist steigt das Wasser und läuft über den Kabelbaum im Innenraum .
Wenn du kannst würde ich ein Loch bohren und einen torx reinschlagen so bekomme ich die meisten Schrauben raus .Allerdings weiß ich nicht wie die platzverhältnisse sind und wenn dir der torx abbricht wirds schwierig mit weiterem ausbohren .
Ich hab bei mir auch die Pierburg seit 2 Jahren drin und bisher keine Probleme
Wenn der AGR Kühler noch verbaut ist würde ich hier ansetzen auch wenn er agr off hat .
Ich hab bei mir spidan verbaut Kostenpunkt ca 190 Euro pro Stück .
So hab ich das bei mir auch gemacht ![]()
Ich hab ebenfalls das Fistune kann dir aber leider nicht helfen . Da ich noch das VFL CCC ohne die Tasten habe . Das einzige was mir aufgefallen ist bei 4 eingespeicherten sendern ist immer der erste drin nachdem ich das Auto abgestellt habe .
Steht denn im Fehlerspeicher nur Magnetkupplung ? Oder gibts da noch einen Anhang ?
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ?
Hast du Zugriff auf einen Diagnose Laptop ?
Ich würde mir mal die laufruhewerte der Injektoren anschauen . Und ggf das Agr .
hinten sind beide Muttern auch mit 65nm angegeben bei m10
Bei m12 sind es 100 nm
Da hat einer meiner Meinung nach die Sprengkapsel am pluspol der Batterie stillgelegt .
Kauf dir eine Mask2 ohne Blende und mach die vom Mask1 drauf. Geht.
Dann im mask2 auf ohne Fav Tasten codieren. dann sollte es gehen.
Kann ich bestätigen habe ich ebenfalls bei meinem damaligen e60 so gemacht .
Dann hast du schon den kompressor mit dem regelventil könnte gut möglich sein das das nicht mehr richtig arbeitet .
Schau doch mal ob du die Klima zum Laufen bringst und wenn sie arbeit ob der Lüfter läuft dann kannst du den zumindest mal ausschließen .
Das ist eine Widerstandsmessung prüfe ob alle 3 Signale am klima bedienteil ankommen .
Kann gut sein das das klima bedienteil defekt ist hatte ich auch gedacht dem war aber nicht so .um die Kabel vernünftig zu begutachten musst du das tape um die Kabel schon abmachen
Bei mir war ein Kabel abgegammelt kurz vor dem Knick hast du mal alle 3 Kabel auf Durchgang zum ihka gemessen ?
Ein paar Daten zum Fahrzeug wären noch hilfreich Motor ? BJ ?
Klimakompressor mit magnetkupplung oder mit regelventil ?
Das ist völlig normal und eine Sicherheitsfunktion.
Aber auch wenn du die Klima Taste drückst muss sich der Lüfter dazuschalten auch wenn er nur langsam läuft .
Schaltet sich dein Elektrolüfter ein wenn du die Klimataste betätigst ?
Servus
Hatte damals das gleiche Problem bei meinem E60 nimm die rechte vordere radhausschale ab und kontrollier die Kabel vom drucksensor die laufen dahinter entlang bei mir war es dort aufgescheuert.