Sehr schön.
Hast du den N52B30 drin?
Wenn ja, seltene Kombination als Allrad👍
Sehr schön.
Hast du den N52B30 drin?
Wenn ja, seltene Kombination als Allrad👍
Sehr schön.
Hast du den N52B30 drin?
Wenn ja, seltene Kombination als Allrad👍
Man glaubt es kaum, aber Zlatko hat doch tatsächlich nen N53
Soweit ich es in Erinnerung habe ..
Richtig, ist ein LCI mit dem genialen N53.
Kann nicht klagen, auf den letzten 40.000 km gab es auch hin und wieder mal einen Tag, an dem er normal lief. Was will man mehr.
Der Böse N53.
Ich hab tatsächlich einen Bekannten, der locker 4-5 Jahre einen N53 im E90 fuhr und absolut keine probleme hatte.
Es war sogar ein 25i der auf 30i Leistung gechippt wurde,das hatte mich sehr gewundert und erstaunt.
Der E90 wurde in Zahlung gegeben und musste einem Hyundai i20N weichen🤷🏼♂️🤷🏼♂️
bei allem was sich so gelesen haben, ist bei Zlatko weniger das Wissen über die Instandhaltung des N53 das Problem eher die Zeit dafür
btw schicke Schuhe stehen ihm gut
Thermostat mit Gehäuse getauscht. M54B25....was habe ich mal wieder gelernt...
- Youtube Videos, die 20 Min laufen, bedeuten dann doch 2 Stunden Arbeit
- Schläuche gehen nach 20 Jahren nicht einfach so ab und es war gut, dass ich gestern nicht im Gym war
- Schrauben, die beim festziehen nur 8 und 20nm bekommen, sitzen nach 20 Jahren trotzdem fester als erwartet (ging aber gut)
- Auch wenn man denkt, dass Tausch ohne Lüfterausbau geht...nein, es geht nicht. Man braucht den Platz
- Plastik bricht halt ab nach 20 Jahren, diesmal vor allem dieser Plastikschlauch rund um die Kabel die zum Stecker des Thermostat gehen
- Digitaler Tacho ist cool, wenn man sieht, dass der Wagen recht schnell 97° erreicht und dann sofort auf 92 fällt und sich dann bei 95 einpendelt
- Am Ende hat dann doch alles geklappt
Habe endlich den für einen schmalen Taler gekauften Grubenheber in meine Grube integriert. Musste den Laufwagen selber bauen, war dann doch ein recht aufwändiges Projekt, als anfangs vermutet.
Alter Schwede Respekt
Toller Selbstbau
Hab heute mal meine Ventildeckeldichtung gewechselt.
Hat alles gut geklappt.
Die zwei hinteren Schrauben am Zylinder 6 waren etwas schlecht zu erreichen.
Mit probieren mit verschiedenen Verlängerungen und nem Gelenk, kam ich dran.
Dichtung vom Valvetronic Stellmotor und Exzenterwellensenor auch mit neu gemacht.
Parallel am E60 mit M54B25 auch die Ventildeckeldichtung gemacht.
Mein Motor war wie zu erwarten sauber.
Bei 10000Km Ölwechselintervall, da muss er auch sauber sein😅😅
Danke.
Der Bursche soll ja lange halten, deswegen acht ich darauf.
Welches Öl fährst du? Marke?
Ich hatte sehr gute Erfahrungen beim N52 mit dem Shell Helix Ultra 5W40 (LL01) gemacht. Der Motor war danach blitzeblank.
Aktuell zum zweiten mal das Addinol Super Light 5W40.
Davor alles probiert.Ganz am Anfang Castrol, dann Motul, Ravenol, Meguin, dann einmal das Shell Helix ultra 5w40.
Hab dann das Addinol getestet und bin dabei geblieben.
Preislich top und schlecht ist das Öl auch nicht.
Hab im Keller 14L stehen für gerade mal 80€.
ist in so einem Fall noch was zu machen?
das sieht schlimmer aus als es ist... der größte Teil geht mit ner Bürste weg
Muss an meinem N52B25 demnächst auch mal die VDD wechseln. Muss ich Dichtmasse verwenden? Wi z.b. Dirko HT oder ähnliche?
Muss an meinem N52B25 demnächst auch mal die VDD wechseln. Muss ich Dichtmasse verwenden? Wi z.b. Dirko HT oder ähnliche?
Nein.
Dichtmasse braucht man nicht.
Ich habe mal vorsorglich ein Masseband an unserm X1 gewechselt ...
Und heute habe ich mal die Dachreling beim X1 nachgerüstet.
Ich hätte nicht gedacht, dass das ein ziemliches Gefummele wird.
Und neue gebrauchte Räder gab es auch, Styling 322 in 18 Zoll.
Happy wife, happy life
ui, wasn Aufwand
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