Ups sorry verschrieben 5w40 benutze ich.
Wie er innen aussieht willst nicht wirklich wissen. Schaut schon übel aus. Hab ihn mit 197000 übernommen und er lief davor mit LL Intervalle
Der N52 im 523 hat aber nur 1 Dısa
Ups sorry verschrieben 5w40 benutze ich.
Wie er innen aussieht willst nicht wirklich wissen. Schaut schon übel aus. Hab ihn mit 197000 übernommen und er lief davor mit LL Intervalle
Der N52 im 523 hat aber nur 1 Dısa
Naja momentan ist das Problem nicht zwingend nur im Kaltlauf und auch nicht immer.
Werd aber beim nächsten Service mal die Kerzen mit machen.
Vanos und Rückschlag werde ich zu gegebner Zeit wechseln, zuvor will ich mal die KGE tauschen und währendessen kann ich auch die Disa kontrollieren. Ist ja eh bloß eine
Wechselintervalle für Öl liegt bei mir bei 12tkm mit Addinol 0W40
Masseband Motor-Karosserie, Masseband Karosserie-Zyl.-Kopf prüfen. Kerzen wechseln! 50tkm ist was viel (ja ich weiß, Wechswelinterval sind irgend etwas um die 100tkm - aber vergiß es). Verbrennt das Fahrzeug Öl? KGE mal gewechselt?
Masseand schaut i.O aus. Kerzen werde ich beim nächsten Service mal mit wechseln.
Öl genehmigt er sich aktuell 1l/2500 km. KGE wurde von mir noch nicht getauscht aber hatte ich zwecks Verbauch auch schon Gedanken dazu gemacht.
Bei 50000 Km würde ich es erstmal mit neuen Kerzen versuchen.
werde beim nächsten Service die Kerzen mit wechseln.
also der 2006 meiner Mutter hat letztes Jahr das zeitliche gesegnet. Schweller waren auf beiden Seiten durch.
Aber ansonsten absolut unauffällig. In der ganzen Zeit nur Kundendienst gemacht und das übliche an Verschleißteilen.
Einzig das Steuergerät der Servo musste ich mal tauschen.
Aufgrunddessen wollte Sie wieder einen haben
Hi
habe folgendes Phänomen dass im Bereich von 1200-1800 rpm bei leichtem Gasgeben manchel ein leichter Ruckler/Aussetzer
spürbar ist. Tritt selten bei Vollgas auf aber meistens bei Kreuzungen oder Kreisverkehr wenn man hinrollt und wieder leicht beschleunigt.
Fehlerspeicher ist leer.
Zündkerzen ca 50tkm
Spulen (Hela) vor nicht allzulanger Zeit erneuert.
Jemand ne Idee wo ich ansetzten könnte
edit sagt noch 523i 177PS
BeitragRE: Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOSTErklärung Rückfahrkamera:
Normal hat man bei Autoradios eine Erkennung des Rückfahrganges über
+12V Rückfahrlicht dieses wird auf den Anschluss Reverse Light 12V angeschlossen.
Beim Mr12volt P2000 wird diese Leitung nicht gebraucht wenn man ein Fahrzeug besitz wo diese Info über das Getriebe über Can Bus geschickt wird.
Dann Muss man nur die Versorgung der Kamera +12V und Masse und die Signalleitung Rückfahrkamerabild und Masse anschließen.
e60-forum.de/index.php?attachment/16198/
Mr12Volt besitzt…Hier im Post das dritte Bild.
Bei Autoeinstellungen im P2000 Menü.
"Reverse Radar" ist das PDC.
"Reverse Track" ist die Stummschaltung bei Rückwärtsgang.
hab das mal getestet, mehrere Einstellungen. PDC geht zwar an aber
MR12 volt schaltet nicht um auf PDC BILD mit den Sensoren. Naja wird wohl eh zeit jetzt eine Kamera zu installieren
OK Nachtrag gerade erfahren falls es jemanden interessiert
Das CCC kann man wohl codieren das Mask leider nicht
So mal was zum Thema Display und Mask.
Hier wurde ja schon oft darüber diskutiert wenn man 8,8 Zoll Display an ein Mask anschließt, wie ich es mittlerweile auch getan habe,
es nur bei anwendung von Mr Volt fläckenbündig gefüllt ist. Im OEM Bereich aber linksbündig aber der Rest schwarz bleibt.
Auf FB jetzt schon mehrfach gelesen dass durch ein Codieren des CID dies behoben werden kann.
Allerdings habe ich bisher keine Antworten bekommen.
Habt jemand von euch darüber mehr Info´s?
Mal eine Grundsätzliche Frage
wie ist dein Smartphone verbinden mit dem P2000?
Wlan/BT Kabelgebunden?
hast du denn noch Spotify auf deinem Smartphone?
O
BeitragRE: Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOSTErklärung Rückfahrkamera:
Normal hat man bei Autoradios eine Erkennung des Rückfahrganges über
+12V Rückfahrlicht dieses wird auf den Anschluss Reverse Light 12V angeschlossen.
Beim Mr12volt P2000 wird diese Leitung nicht gebraucht wenn man ein Fahrzeug besitz wo diese Info über das Getriebe über Can Bus geschickt wird.
Dann Muss man nur die Versorgung der Kamera +12V und Masse und die Signalleitung Rückfahrkamerabild und Masse anschließen.
e60-forum.de/index.php?attachment/16198/
Mr12Volt besitzt…Hier im Post das dritte Bild.
Bei Autoeinstellungen im P2000 Menü.
"Reverse Radar" ist das PDC.
"Reverse Track" ist die Stummschaltung bei Rückwärtsgang.
OK werde ich heute abend mal testen danke dir
Hab ich irgendwas übersehen in den Einstellungen wenn ich den RW Gang einlege und PDC angeht aber das Carplay nicht optisch auf PDC umstellt
Was hindert Dich daran dort durch die Scharniere zu müssen?
Hatte mal mir die Kabel angesehen nachdem die Heckklappe nicht mehr zugegezogen wurde.
Müsste wenn ich nochmal da ran gehe mir viel Zeit nehmen um die Kabelstränge zu ersetzten.
Dachte es gäbe eine schnellere Lösung bzw. die gibt es mit dem Funk aber das scheint wohl nicht
so richtig zu funktionieren
Andere Möglichkeit wäre eine Dashcam mit Rückfahrkamera Funktion.
Hmmm optisch nicht ganz mein Fall
Kann nur zustimmen...lege das Kabel....ich hatte es einfach Beifahrerseite an der Seite unten lang gelegt, durch die Rückbank durch und dann durch die Kofferraumrohre (diese gebogenen) zur Cam beim Nummernschild. Hat vielleicht 30 Min gedauert. Bin zufrieden.
das mag beim e60 funktionieren, beim E61 mussst halt durch die Scharniere der Heckklappe
Hat schon mal jemand eine Rückfahrkamera via Funk angeschlossen?
Will ungern durch die Scharniere mit einem Kabel durch bis vor zum Mr12Volt.
Wenn du neu gekauft hast kannst, hast du doch Garantie drauf.
Warum tauscht du es denn nicht um?
Bin immer noch begeistert wie gut das ganze Intergriert ist, was mich bisher allerdings stört ist dass
man bzw. der Gegenüber beim telfonieren ein Echo hat. Mirko ist oberhalb vom Tacho montiert.
Kann hier jemand was zur Telfonie sagen?
Danke für die Hilfestellung von euch