habe es eine Zeitlang so gefahren. Siehe meine Galerie. Mittlerweile aber Schweller und Heck auch umgebaut
Beiträge von sylvester
-
-
Ok muss zugeben habe 2012 selbst einen 1,4 TSI gekauft.
Er aht mich aber dazu bewogen um alle TSI Motoren einen großen Bogen zu machen.
Besitze zwar noch einen VW aber mit dem BJ 85 und bis ca2000 würde ich auch jeden fahren aus dem VW lager
-
Hatte im Bekanntenkreis eine Besitzerin inkl Mann die wenig mit Autos am Hut haben davon abgeraten.
Waren aber nicht zu überzeugen, Aufgrund von Preis/Leistung. Nach 2 Jahren war dann Schluss. Reperaturkosten ca. 6000 €.
Für uns einfach zu entscheiden sowas nicht ins Haus zu holen. Aber für den Großteil der Autofahrer sehr verlockend
-
hatte ich mal im E36 da war der Ansaugschlauch rissig
-
und halt versuchen vernünftig auszulesen. Musste da auch schon in den sauren Apfel beißen und knapp 800€ incl. thermostat auf den Tresen legen weil ich den Wagen schnell wieder gebraucht habe. die beiden vergleichen oder die passende für deinen Bestellen und einbauen.
-
Ich habe eine Wasserpumpe von einem freund die er mal bestellt hat für seinen bmw er hatte aber ein anderes Problem, er hatt einen 530i Baujahr 2008 kann ich die bei mir einbauen ? Fahre einen 523i 2006 würde paar Euro sparen bitte jemand der Ahnung hat wäre sehr lieb .
So schwer kann es ja nicht sein die Teilenummern zu vergleichen. Die wenigsten hier werden wohl auswendig wissen welche Pumpe wo verbaut wurde. Kannst ja bei Leebmann ..... alles vergleichen wenn du die genauen Autodaten hast oder evtl. die Teilnummer der Pumpe. Soviel Eigenleisung sollte schon sein oder erwartest dass das andere für dich übernehmen
-
Hab mir auch bevor ich zweimal anfange ne Pumpe für 15€ gekauft.
Die es dann tatsächlich auch war
-
frag doch mal bei DM Autoteile an ob sie dir eine ABE zukommen lassen
-
Alles anzeigen
GESCHWIND WERTE KOMFORT - SPEED VALUES IN COMFORT MODE
Das ist das normale.
Und
GESCHWIND WERTE SPORT - SPEED VALUES IN SPORT MODE
Ist mit aktivem knopf
Kannst mal versuchen den Komfort wert in Sport zu nehmen. Vielleicht bringt es was
werde ich nach meinem Urlaub testen, keine Experimente mehr davor

Frau hat schon genug von dem gebimmeln wenn mal wieder ein Problem auftaucht.
In welchem Steuergerät finde ich den die den Sportknopf?
-
Du kannst das Codieren...
Bei meinem Vater im e60 (kein Sport knopf) ist die Härte so serienmäßig. Finde ich für den Alltag auch nicht so gut.
OK das wusste ich nicht, muss ich mich mal schlau machen
-
finde die Lenkung mit sportknopf zu hart und schon fast unangenehm
-
Alles anzeigen
Servus,
(Spoiler, habe den Wagen geflasht)
Die Zündspulen sind angekommen 53€ für 6 Stück ist der beste Preis den es im Netz gab selbst auf AliExpress gabs die nicht günstiger.
Wollte sie einbauen und da gab es ein Problem mit dem Stecker.
Die Zündspulen haben die Führung mittig wobei der Motorkabelbaum die Führung rechts versetzt hat.
Da ich am 6 Zylinder eine Zündspule ohne diese Führung hatte müsste es ja technisch die selbe pin Verteilung sein.
Also habe ich einfach diese Kleinen Führungen mit dem Cuttermesser weg geschnitten so das der Stecker passt.
Siehe da das Auto funktioniert einwandfrei. Keine MKL, keine zünd Aussetzer etc...
Dann hab ich mich ans Flashen getraut.
Erst RSA Delete das hat ca 7 Minuten gedauert
Dannach 523i zu 525i das hat unter eine Minute gedauert.
Nach jedem flash läuft die Spritpumpe ca ne Minute das scheint normal zu sein.
Wie kann ich sicher sein dass der flash geklappt hat ?
Ich habe die 2. "Neue" Disa abgesteckt und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Und siehe da er erkennt das die disa abgesteckt ist. Heißt es hat geklappt 👍
Screenshot_20250815_182119_BimmerLink.jpg
Zu der mehr Leistung kann ich nicht viel sagen da ich das Auto erst seit einer Woche habe und es nur einmal mit 177ps gefahren habe und ich auf dem Privatgrundstück nicht genug stecke habe um einen Gang richtig aus zu Fahren...
Das einzige was man noch beheben müsste ist der Fehler Codierung fehlt.
Muss man das cas codieren oder was muss gemacht werden um den fehler zu beseitigen?
das sieht doch alles schon recht gut aus!
Halte uns auf dem laufenden wenn du mal im Fahrbetrieb bist.
Schade dass du keinen wirklichen Vergleich hast zur Serienleistung/ Verbrauch
-
Alles anzeigen
Servus,
Ich habe mir ein Projekt Auto gekauft 523i n52b25UL für 1100€
Bin gerade dabei den fit zu machen.
Habe einen kennengelernt der hat mir die n52b25 OL ansaugbrücke für 30€ verkauft mit allen Anbauteilen....
Mein aktueller motor Kabelbaum hat schon ein Kabel für die 2. Fehlende Disa gehabt (scheint ab Werk so zu sein) das ist genau das ein geklipst wo die 2. disa Sitzen sollte.
Also habe ich heute die ansaugbrücke umgebaut.
Ich bräuchte nur eine Anleitung wie ich das Motorsteuergerät von b25ul auf b25ol Flashe.
Entweder mit original BMW tools oder direkt auf das ecu die passende Software aufspielen.
Vielleicht gibt es jemanden mit einem n52b25 525i der so nett währe mit einem d+k can Kabel sein Motorsteuergerät zu lesen und hier die Software zu teilen. Diese könnte ich dann auf meins Spielen und Berichten ob es geklappt hat.
auf Bimmerlab ist die Anleitung und auch die passenden SW. Einmal zum entfernen der alten und die neue SW.
Habe meine ASB auch hier liegen, komme aber zeitlich nicht zum Einbau. Zumal ich bei eher beim aufpielen der SW sehe.
edit. berichte mal wenn du soweit bist
-
Ich schließe mich den Vorrednern an. Wenn die finaziellen Mittel vorhanden sind, reparieren oder reparieren lassen.
Falls nicht kann man den Wagen auch mal solange stehen lassen.
Wenn sich dein Vater was neues holt kann es gut sein, dass er nach ein bis zwei Jahren seinen abgeschriebenen Wagen wieder einfordert
-
Das sind meine Einstellungen
-
(vom Mr12volt, also nicht an dem Rücklicht angeschlossen)
So ist es bei mir auch angeschlossen. Bild von den Einstellungen reiche ich heute nach.
-
-
Hast du einen Schalter oder automatik? und könntest du mal deine einstellungen abfotografieren?
Bei mir macht er nur pieps geräusche wenn ich auf PDC drücke.
Schalter, mache ich bei Gelegenheit. Wie ist deine Kamera denn angeschlossen? Wie wird sie aktiviert?
-
Alles anzeigen
VFL - Mask
-
nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, find ich störend, wäre cool wenn es auch angehen würde wenn man die pdc taste drückt
wird auch beim drücken von PDC aktiviert.
ist zumindest bei mir so.