Hey. ich habe das Problem gelöst!!! Nach Jahren der quelerei! Es war so einfach. Habe es mit Carly einfach auf den Schlüssel einkodiert und damit war es endgültig behoben!! Ach du scheiße...
Beiträge von JAZZBATZSCHA
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Das mit der Lüftung ist bei mir auch so und das nervt gewltig! Das kann doch so nicht gewollt sein? Hat denn keiner ne Lösung parat?
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habe ich. Viele Shops betreiben hinhalte technik. Bieten Teile an und geben an Teile wären auf Lager umd versandfertig. Wenn der Kunde dann das Teil bestellt, melden Sie sich bei dem Kunden mit der Bitte um etwas Geduld weil Teile erst vom Hersteller geliefert werden müssen. Dann wartet man wochenlang auf das Teil. Das ist eigentlich ne art Betrug. Denn, in dem Angebot stand ja auf Lager. Ist nicht der Fall. Mir ist das 2 mal innerhalb 2 Wochen passiert. Bestellt, sofort bezahlt und nach einer Woche storniert. Am ende ist der Kunde der dumme. Einzige waffe gegen soetwas ist schlechte Bewertung die dann tausende lesen.
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Übrigens, Habe ich versucht den Excenter Wellensensor von Continental / VDO m Netz zu kaufen. Hatte zwar einige Gefunden, aber nach Kurzer Zeit meldeten sich verkäufer und teilten mir mit dass der Sensor nicht vorrätig wäre und das es wohl länger dauern würde bis sie ihn wieder im Sortiment hätten. Weiss einer von euch wo ich diesen Sensor bestellen kann und dass es innerhalb einer Woche wirklich auch lieferbar ist ? Muss Continental / VDO sein. Die von bmw sind nicht bezahlbar das kommt nicht in frage.
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Auf den ersten Beiden Bildern ist sichtbar dass Teile der Dichtung ausgebrochen sind. Ob das was ausmacht?
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Also ich habe es jetzt hinter mir. KGE, Dichtungen Ansaugbrüke und kleine DISA. Alles Original Bmw Teile. Ist alles gut gegangen. Die kleine DISA Sah erstaunlich gut aus, kein spiel an der welle. Im inneren war alles voller Öl. Habe dazu ein paar Bilder geschossen. Der wechsel der thaille ansicht hat mit allem sechs stunden gedauert. Es war ein horror. 20240402_223038.jpg
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Mittlerweile sind die Continental/Vdo Ventile seit 40000 drin und bis jetzt alles gut.
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Muss an meinem N52B25 demnächst auch mal die VDD wechseln. Muss ich Dichtmasse verwenden? Wi z.b. Dirko HT oder ähnliche?
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-die "Abzweigdose" der einzellnen Stecker falls ich mich richtig erinnere ist mit zwei 27,5 Torx befestigt.
Mit Torx 25 machst du die Schrauben ziemlich rund.
Habe den Torx 27,5 im Netz gesucht und überhaupt nicht gefunden. Ist es vielleicht 27? Oder weißt du welche Teilenummer hat die Dose?
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Noch eine Frage bezüglich KGE, es geht um den Schlauch Nr. 9. Er ist im KGE Set nicht dabei.
Soll er trotzdem getauscht werden?
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Hey, wie istbes ausgegangen? Konntest du das Problem beheben?
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Ja, habe ich.
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Hey King CJ hast du das Problem gelöst? Wenn ja bitte unbedingt hier teilen damit wir auch mal davon was haben. Gruß.
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Habe gesehen dass es DISA Klappen von Herth+Buss gibt. Soweit ich weiß ist das Premium Hersteller. Ich denke die nehme ich dann.
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Danke für den Tipp
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Ich will dass mein auto zuverläßig ist und deshalb tausche ich alles schon preväntiv aus und ohne das da was kaputt ist. Kann mich nicht errinnern eintrag im Fehlerspeicher gehabt zu haben, bis jetzt. Auch Exzenterwellensensor und Thermostat und noch paar andere Sachen werde ich demnächst wechseln. Dann iss er wie neu.
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der M54 hat doch mur eine DISA, oder?
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Der e39 hatte 2 kleine spritschläuche die mit der zeit porös werden. Dann stinkt es nach sprit. Kann das bei e60 N52 auch der Fall sein?
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Ok... Sind die KGE von Febi bzw. von ET wirklich empfehlenswert?
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Hallo Leute.
werde demnächst die beiden DISA wechseln. Wenn schon die Ansaugbrücke runter muss, bietet es sich an, andere Dinge noch mitzuwechseln.
Was würdet ihr an meiner Stelle noch mitwechseln?
Ich würde sagen folgendes:
- DISA
- die 6 Dichtungen Ansaugbrücke zum Motor
- KGE
Unterdruckschläuche? Benzinleitungen? Sonstige Schläuche?