CCC Professional Bootet Ständig - Reparatur-

  • So aus aktuellen Anlass muss ich mich hier auch mal zu Wort melden und um Hilfe bitten. Mein ccc bleibt nun auch schwarz. Angefangen hat es vor ca 2 Wochen das es Beim hochfahren Beim Logo stecken geblieben ist und neu gestartet hat. Dabei stellte sich raus das dies nur Passiert wenn das Auto warm ist z.b. in der Garage stand oder die Standheizung an war. Ist das Auto kalt startet es ohne Probleme und blieb auch an. Mittlerweile bleibt der Bildschirm aber schwarz und es tut sich nichts mehr. Egal ob mit Navi DVD oder ohne. Beim ausbauen hab ich nun gesehen das es schon mal geöffnet würde. Nun würde ich es gern mal mit dieser ominösen Rettungs CD probieren konnte aber Bei Google leider nichts brauchbares finden wo ich die Daten her bekomme. Über Hilfe gern auch über PN wäre ich echt dankbar. Ach ja, Auto ist en e61 aus Bj 09.2006 mit logic 7

  • So aus aktuellen Anlass muss ich mich hier auch mal zu Wort melden und um Hilfe bitten. Mein ccc bleibt nun auch schwarz. Angefangen hat es vor ca 2 Wochen das es Beim hochfahren Beim Logo stecken geblieben ist und neu gestartet hat. Dabei stellte sich raus das dies nur Passiert wenn das Auto warm ist z.b. in der Garage stand oder die Standheizung an war. Ist das Auto kalt startet es ohne Probleme und blieb auch an. Mittlerweile bleibt der Bildschirm aber schwarz und es tut sich nichts mehr. Egal ob mit Navi DVD oder ohne. Beim ausbauen hab ich nun gesehen das es schon mal geöffnet würde. Nun würde ich es gern mal mit dieser ominösen Rettungs CD probieren konnte aber Bei Google leider nichts brauchbares finden wo ich die Daten her bekomme. Über Hilfe gern auch über PN wäre ich echt dankbar. Ach ja, Auto ist en e61 aus Bj 09.2006 mit logic 7

    So wie das beschrieben wird hatte ich wohl das gleiche Problem. Mit unterschiedlichen Abständen bootete das Navi immer wieder und blieb an verschiedenen Stellen hängen. Mitunter lief es auch kurzzeitig. Das Radio fiel immer kurz vorher aus, man bemerkte es also kurz vorher wenn es wieder aus ging. Es wurde dann eine neue Headunit eingebaut die dann aber bei BMW neu codiert werden musste bevor sie ging.

  • Servus Junx, nach sehr langer Abwesenheit und ein paar grauen Haaren mehr melde ich mich auch mal wieder! Leider bootet mein Ccc Prof sich jetzt auch im Dauerloop PDC ohne Funktion! Nur die Diode des PDC-Tatsters leuchtet....kann die Störung evtl. auch von einer zu niedrigen Bordspannung kommen.? Im Geheimmenu wurde mir beim Starten meines Kübels eine Wahnsinns Spannung von 9,6 angezeigt...Mir ist ja noch aus Erzählungen bekannt das der Karren ein ziemlich komplexes (Mimimi) Bordnetz hat...hat hier einer Erfahrungen zu? Also geringer Spannung=keine Mukke!

  • Der E6X ist tatsächlich sehr empfindlich was das Bordnetz betrifft. Da wird der Reihe nach abgeschaltet, wenn es sein muß. Du müsstest aber eine kaputte Batterie und eine kaputte LiMa haben, daß bei laufendem Motor die Spannung nicht passt!


    Timiboy

  • Danke für die prompte Antwort...Carly sagt bei laufendem Motor irgendwas bei 14,7 Volt...allerdings ist die Batt so schwach das wenn ich die Kofferraumklappe 10min mit Innenraumbeleuchtung geöffnet habe...das ich die Uhr neu stellen muss und weitere Parameter wie z.B. Verbrauch gelöscht sind als Fehler wird mir 00A46D Funktionsstörung CID durch Reset der Headunit (kein defekt) Hardware Bordnetzspannungmesspfad ist defekt 00E18C device hat Monitoringnachricht nicht abgenommen bzw. bestätigt 00E18F Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein...leider kann ich mit den Info‘s leider gar nicht Anfangen bin elektronisch eben ein DAU!

  • N‘Abend...so CCC funzt wieder! Habe es reparieren lassen...auch die Schnellwahltasten haben ihre Funktion wieder... sehr angenehme Person am Telefon gehabt...hat mir alles bevor ich das Paket abgeschickt habe sehr bodenständig erklärt...auch das er alle defekte rep.- ganz nach meinem Geschmack! Inkl. 1Jahr Garantie sowie Rückversand für 300 , habe bewusst nicht den Günstigesten genommen sondern der mir am seriösesten erschien. Was sehr nett ist...Plug and Play...da er mit meiner Vin gleich das CCC wieder konfiguriert hat. Wer in der selben Lage steckt, dem kann ich nur die Adresse aus Ehingen empfehlen...Anzeige ist in der Bucht zu finden. Ist spezialisiert auf BMW!!!


    Gruß und weiterhin ein frohes Miteinander

  • Hallo an alle...
    bei mir ist es auch so weit, eigentlich seit letzten Sommer.
    Radio/NAVI Professional - Also nach dem Starten bzw. losfahren ist das Bildschirm schwarz und rebootet die ganze zeit und nach ca.20-30min. läuft wieder alles normal.
    Im Winter kommt der Fehler nie.


    Was soll ich euer Meinung nach machen?
    Gibt es einen guten Profi der das Problem lösen kann?


    Danke schon mal im voraus


    VG aus LA

  • Nabend,


    Soo ich will dann auch mal Berichten,mein CCC hatte letzte Woche auch die Segel gestrichen,haben dann gestern die Firma DG-Electronics in Hannover aufgesucht.
    Hab vorab dort angerufen und vereinbart das Gerät dort abzugeben.
    Reparatur dauert wohl in der Regel 3-4 STd,habe aber mein Gerät dort gelassen und heute abgeholt.
    Und was soll ich sagen,hat alles super geklappt und das CCC läuft wieder..


    Gruß

  • Moin zusammen,


    könnte mir bitte jemand mit einer recovery CD für ein CIC aushelfen?


    Das CIC professional(in einem E88 aus 09/2008) wurde gerade erst repariert (Flasch Baustein). Trotzdem funktionierte die Ansage im Navi nicht.


    Hattes es zweimal neu geflascht (9283418 (609 ohne dab)) aber der Ton vom Navi kam leider nicht wieder, nach dem 3. mal flaschen blieb der Bildschirm leider schwarz;
    obwohl Win*FP gemeldet hat: "flaschen erfolgreich. Flaschen kann ich es auch immer noch, aber es bootet nicht. Mit NCS (.MAN) geht nicht. Steht also irgendwo ein Bit quer.


    Herzlichen Dank Vorab!

  • heißt das ich muss erst die
    9283418 danach die
    9284327 und dann diese
    9284329 flaschen?
    ich kann nur mit Win*FP flaschen
    habe auch I**TA/P (kein ICOM) mit Dcan,


    "Original" war die 9193751 auf dem Gerät, in IN*A ausgelesen. Das Gerät war zur Reparatur und es wurde ein neuer Flasch Baustein eingelötet.

  • Das Tool passt schon, die Reihenfolge findest du im Netz sehr schnell.
    Wenn du über DCAN im Auto flasht, dauert es vermutlich so 4-5 Tage. Kann man machen (im Gegensatz zu dem, was man im Netz drüber liest), muss man aber nicht.
    Such dir jemanden mit dem richtigen Tool und Ahnung und lass es dir flashen.

  • hi, nun hat es mich aucherwischt das ccc startet überhaupt nicht, alles tot bis auf die Beleuchtungund der Lüfter läuft.


    ich hatte die Möglichkeit einen anderen Rechner anzuschließen deraber die gleichen Synthome gezeigt hat, das hat mich jetzt doch verunsichertdas es vielleicht doch garnicht am Rechner liegt sondern was anderes .töne gibt das Auto garkeine mehr von sich kein PDC oder Tank leer odernicht angeschnallt nichts . im Kombi kommt zu Anfang der SOS Fehler natürlichohne Gong. Navi bootet nicht , nicht mal zum bmw LOGO bleibt einfach aus. HUD funktioniert wie gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!