Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

• Wobei laut dem Syndikat der Kompressor auch schon loslegt, wenn das Auto nicht schläft, Zündung war da bei einigen egal, einfaches Aufschließen hat gereicht. Schön ist das bestimmt nicht wenn man gerade das Rad demontiert und plötzlich schiebt die Niveauregulierung das Auto über das schon gelöste Rad vom Wagenheber.

Das letzte mal als ich den Kompressor bei meinem gehört habe war, als ich einen Kühlschrank transportiert habe und da ging der definitiv erst nach dem Motorstart an.

• Eigene Erfahrung von letzter Woche noch:

Kompressor hat nie gepumpt, Fahrzeug war ganz normal geöffnet, Automatik auf P und Handbremse angezogen

Hatte da auch die Jahre zuvor nie Probleme.

Bzgl der Wagenheberauflage, hat mir da jemand eine Referenz oder Teilenummer? Hab einen Wagenheber für niedrige Fahrzeuge mit Gummiauflage, die ist nun nach etlichen Jahren fast durch 🤔

Eishockeypuck habe ich auch mal gelesen, eher so semi-optimal

• Bzgl der Wagenheberauflage, hat mir da jemand eine Referenz oder Teilenummer? Hab einen Wagenheber für niedrige Fahrzeuge mit Gummiauflage, die ist nun nach etlichen Jahren fast durch 🤔

Eishockeypuck habe ich auch mal gelesen, eher so semi-optimal

Falles du diesen hier meinst.

Ich benutze den schon Recht häufig.

• Der Eishockeypuk wird ja erstmal so bearbeitet das er in die Wagenheber Aufnahme passt, bevor man den verwendet.

Hängt wohl wesentlich vom Wagenheber ab.

Meine "Puks" sind nach jahren noch wie neu. Und mein kleinster Wagenheber passt ohne den Puk perfekt in die Aufnahme der BMWs.

• Hängt wohl wesentlich vom Wagenheber ab.

Die normalen 1 - 1,5T wagenheber haben einen zu kleinen Durchmesser und dort muss dieser "PUK" zugeschnitten werden.

• Ich hab so einen Bullpower Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge sonst komme ich bei meinem Z4 nicht drunter. Der hat einen viel größeren Teller als die üblichen.

Ich hab dir Möglichkeit mir einen Puck fräsen / drehen zu lassen, war bisweilen allerdings zu faul 😊 Danke für den Tipp mit dem Einsatz, werde ich mal checken ob der passen würde 👍🏼

• Ich hab so einen Bullpower Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge sonst komme ich bei meinem Z4 nicht drunter. Der hat einen viel größeren Teller als die üblichen.

Ich hab dir Möglichkeit mir einen Puck fräsen / drehen zu lassen, war bisweilen allerdings zu faul 😊 Danke für den Tipp mit dem Einsatz, werde ich mal checken ob der passen würde 👍🏼

ich kann dir dazu dieses YouTube Video empfehlen. Dort hat sich einer die Aufnahme fräsen lassen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist es nicht verboten solche Fragen zu stellen stellen?

In anderen Foren wurde bei sowas schon der Thread geschlossen.

Fragen ist ja noch keine Anleitung ... gibt ja auch Forenmitglieder, die in einer Werkstatt arbeiten oder eine haben, also eher ok die Frage,

ob das was er codiert haben möchte verboten ist und oder Sicherheitsrisiken, wie z.B. irgendwas am Airbag, etc. darstellt ist was anderes.

Allerdings sollte derjenige, der frägt, evtl. auch den Umkreis seiner Suche bekannt geben :/

Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege ....

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

• Offizieller Beitrag

Alles gut :)

Was die Leute in ihrer Freizeit machen und welche Möglichkeiten sie besitzen, liegt ausserhalb des Forums.

• Was genau wird hier eigentlich ursprünglich befestigt oder gibt es eine Sonderausstattung?

Im Kofferraum des E60 an der Decke sind ja 3 Gewinde drin.

• Hey Zusammen,

Ich hätte interessehalber mal eine Frage.

Dr N47 mit 184ps in unserem X3 und der 177ps N47 im e61 LCI also beides 2,0l Diesel riechen und rußen sehr unterschiedlich. Wo der X3 deutlich weniger nach Dieselabgasen riecht, ist der e61 hier schon sehr markant. Auch die Rußbildung innerhalb der ESD Blende ist extrem unterschiedlich. Beim x3 ist das Rohr innen blank. Beim e61 innen verkohlt/schwarz. Klar es liegen ein paar jahre Entwicklung zwischen den Motoren aber es sind doch beides im Grunde funktionsgleiche N47 oder ?

Übersehe ich hier einen wesentlichen Unterschied der das oben genannte erklärt?

Der E61 ist anstandslos durch die AU, aber es ist schon ein wirklich deutlicher Unterschied.

Zugegeben, der Vergleich ist 150tkm beim x3 zu 300tkm beim e61 aber dennoch.

Ich fände eure Meinung hier wirklich sehr interessant!

Viele Grüße

• Hey an alle, ich hätte eine kurze frage.

könntet ihr mir Marken für Bremsbeläge und Bremsscheiben empfehlen. Hinten müsste ich mal die Bremsbeläge wechseln. Meine müsste ich tauschen. Würde wahrscheinlich die Bremsscheiben direkt auch tauschen.

Hab auch plötzlich eine Meldung bekommen im CCC. Die lautet wie folgt. "Fehler in der Bremsbelag-Verschleißsensorik..."

Hab ich den Fehler jetzt weil, die Bremsbeläge hin sind. Beim Auslesen zeigt er mir den Fehlercode 005F11 an. Beschreibung: "DSC: Bremsbelagverschleiss Hinterachse Sensor"

Und noch einen Fehler hab ich der mir immer mal auffiel. Ich konnte aber bisher nichts zu diesem Fehler finden.

Der Fehlercode lautet 00281C Beschreibung: "DME: Bitserielle Datenschnittstelle (BSD):Signal" Ich weiß nicht auf was mich der Fehler führen soll.

Hab den Fehler immer mal wieder beim Auslesen gefunden. Hab den auch schon paar mal gelöscht. Doch der kommt anscheinend immer mal wieder. Aber im CCC oder so macht der sich nicht bemerkbar (keine Lampe oder dergleichen). (Der Fehler kommt auch nicht sofort wieder nach dem Löschen).

Vielleicht kann mir jemand was zum Fehler sagen, bzw. auf was der den Hindeuten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!