Gibt es hier im Forum jemanden der DPF und AGR Off Codieren kann?
Aus welchem Bundesland bist du?
Ich habe eine für mich persönlich sehr gute Anlaufstelle mit sehr positiver Erfahrung im Rhein Main Gebiet.
Bei Interesse gerne ne PN.
Gibt es hier im Forum jemanden der DPF und AGR Off Codieren kann?
Aus welchem Bundesland bist du?
Ich habe eine für mich persönlich sehr gute Anlaufstelle mit sehr positiver Erfahrung im Rhein Main Gebiet.
Bei Interesse gerne ne PN.
Hast du Start/Stop?
Meiner 1er aus 2007 damals hat das immer gemacht, bis ich mich dran gewöhnt hab, bei einem Schalter die Kupplung immer wieder zu betätigen beim Start.
Ich denke es wird ein Showfahrzeug. Alles andere ist nicht möglich
Warum nicht? Ich habe letztens eine Reportage gesehen, da hat jemand einen VW Touran aus 2007 auf Elektro umgebaut und durch den TÜv bekommen. Der hat jetzt ein E Kennzeichen. Natürlich hat er nicht gezeigt wie genau er alles umgebaut hat. Denke das es eigentlich möglich wäre.
Von was meinst Du dass ich nicht der Fan bin?
Vom Zurücksetzen von Adaptionswerten?
Ich bin weder Fan, noch Anti-Fan.
Ich meinte eigentlich den Carly Kram. 😂
Alles anzeigenIch weiß wie alt der Thread ist, aber in Anbetracht der echt simplen Überschrift und den bisher getätigten Aussagen, nutze ich ich diesen Thread für das Posten meiner Werte.
Vor ein paar Wochen habe ich eine Getriebespülung gemacht, weil Fehler vorhanden waren.
Der Wagen hat sich angefühlt als könne er sich nicht entscheiden zwischen dem 2. und dem 3. Gang ... es hat geruckelt, und ab und an gab es Schläge.
Nach der Spülung lief alles etwas besser, allerdings ist die "Anlernfahrt" noch lange nicht abgeschlossen und das Schalten fühlt sich manchmal noch ungewohnt an.
Bisher bin ich vielleicht 100-120km gefahren.
Selber gemacht oder machen lassen?
Falls ersteres, was genau hast Du gemacht?
Ich weiß inzwischen du bist nicht so der Fan davon, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich letztes Jahr mit meinem Carly Adapter die Adaption von meinem E60 zurückgesetzt habe und nach knapp über 50 Km nochmals nachgeschaut hab. Da stand dass die Adaption erfolgreich war. Also sollte eigentlich keine 120 Km dauern.
Direkt nach dem zurück setzen habe ich zwar gespürt dass etwas anders geschaltet wird, aber zwischen den Gängen gab's bei mir zumindest keine Probleme ob hoch geschaltet oder der gleiche Gang eingelegt wird.
Kurze Frage offtopic:
Wie hast du mitbekommen, dass es dein Pleullager erwischt hat? Würd mich brennend interessieren, weil ich den selben Motor habe.
Für mich ist das so wie, wenn du ein Smartphone hast und das Internet nicht benutzt, aber dir einen Hotspot über ein anderes Gerät besorgst und dein Smartphone, welches ja Internet kann, darüber verbindest, damit du Internet hast.
Zu Mal inzwischen in jedem Vertrag eine Internetflat immer dabei ist.
Ich würde schon gerne wollen, dass mein Navi im BMW original funktioniert. Macht mich irgendwie zufrieden und erfüllter, aber jedem das seine.
Ich will dir nichts falsches erzählen, aber wenn du aus dem Zubehör bestellst und nicht den originalen BMW Aktivstabi, dann müsstest du auf dein Dynamic Drive Verzichten. An dem Ventilblock hinten kommen Blindstopfen drauf und dein Dynamic Drive muss auscodiert bzw. abgeschaltet werden. So wäre es, wenn du kein BMW original Aktivstabi einbaust. Den Aktivstabi gibt es soweit ich weiß sowieso nicht von anderen Herstellern.
Den einzige Unterschied, den du hättest wäre, dass du ein anderes Fahrgefühl bekommst, wenn du schon sehr lange mit Dynamic Drive fährst. Ein Laie würde das nicht merken,wenn du mich fragst.
Also dürfte kein Problem sein. Wenn du das so machen möchtest, danne benötigst du definitiv noch Blindstopfen die 20 Bar aushalten für die Hydraulikleitung, die abgeklemmt wird.
Ich kann dir direkt sagen, dass der hintere Stabi mehr kostet als der vodere. Meine Frage Empfehlung, Finger weg von gebrauchten. Wenn du Pech hast ist ein Hydraulikschlauch abgegammelt und du kannst Stabi und Schlauch gleich zusammen wechseln.
Ich hatte so ein ähnliches Problem dieses Jahr in der Türkei. Mein Ladeluftschlauch vom Turbo ist gerissen und haben aus sage und schreibe 4 Zubehörlieferanten vor Ort einen Ladeluftschlauch besorgt die allesamt zu kurz waren. Preislich war das in Euro mehr als umsonst. Umgerechnet 8€. Nur waren alle über 3 cm zu kurz. So musste ich bis in die Hauptstadt fahren vom schwarzen Meer und mir einen originalen Ladeluftschlauch von BMW besorgen.
Wenigstens hat bei dir alles geklappt.
Preislich finde ich das auch alles ganz fair. Top 👍🏻
Dann auf jeden Fall noch schönen und stressfreien Resturlaub und ne gute problemlose Rückfahrt.
Mich würde es nur interessieren, weil du ja im Ausland bist, wie die das mit den Ersatzteilen gemacht haben. Gabs da einen Händler oder aus dem Zubehör bestellt?
Noch immer gesperrt ...Sorry wenn ich frage, aber gesperrt wegen was ?
Guten Abend,
kurze Frage zum Dynamic Drive:
Kann mir jemand ganz grob erklären, wo die Leitungen für das Dynamic Drive über all hingehen und wie genau diese mit dem Servoöl versorgt werden bzw. wo wird das Öl verteilt ?
Und muss der Motor Unterboden ab um diese Leitungen für die vorderen Leitungen genauer zu sehen?
Bei leebmann sehe ich zwar den aufbau, aber ich blick nicht so ganz durch wo genau das DD sitzt.
Fahrzeug ist ein E60 530d aus 2007 ohne Aktivlenkung.
Wäre wirklich sehr dankbar.
was andere foren machen spielt hier keine rolle!
Raff jetzt nicht wirklich was an meinem Beitrag so am Thema vorbei verstanden wurde. Immer ruhig bleiben Schatten .
So offen damit prahlen würde ich jetzt nicht
Timiboy
Es gibt noch andere Foren in denen das öffentlich kommuniziert und gefragt wird. Da werden sogar links geteilt.
Ich habe einen E60 aus 2007 mit dem CCC und habe letzten Monat mir die letzte Version aus 2019 im Netz runtergeladen kurz vor dem Urlaub. DVD-R und auf niedrigster Geschwindigkeit gebrannt, hat tadelos funktioniert. Auf eBay und anderen Seiten original kaufen wollte ich nicht, weil die mit den Preisen in meinen Augen spinnen.
Bei mir auch seit Jahren im selben Bereich und die Temperatur passt. Bin diesen Monat noch ohne Problem von Deutschland bis in die Türkei und wieder zurück gefahren ohne mucken und Probleme.
Also ich hab Ben 530d aus 2007, Automatik mit 231 PS. Hab die Stage 1 Plus drauf machen lassen und kann definitiv bestätigen, dass es mit den original PS nicht Mal Ansatzweise einen so großen Satz nach vorne gemacht hat, wie mit der Optimierung. Wie du es bereits erwähnt hast ist mein Gaspedal wirklich sehr aggressiv beim anfahren. Ein kleines drauf tippen sorgt jetzt dafür, dass das komplette Fahrzeug nach vorne schiebt. Ich bin auch der Meinung, das da etwas drauf ist.
Hallo Jungs,
kurze Frage. Was befindet sich an oder unter dem Bereich der Motorabdeckung? Mein Deckel war total lose, dachte erst die Ventile klappern. Dann hab ich nachgelesen und herausgefunden, dass dieser Bereich für die Aktivlenkung vorgesehen ist. Bei mir ist da einfach gar Nichts. Zu meinen Fahrzeug:
E60 530d aus 2007, 231 PS, M57T2 Motor.
Ich habe definitiv die Aktivlenkung.
Kann mir einer erklären was da sonst sein soll bitte?
Hast du vielleicht Komfortzugang ?
Ich habe 2 Wochen gesucht wegen der erhöhten Batterie Entladung und durch Zufall herausgefunden, dass es bei mir der Türgriff hinten links an der Tür war. Der ließ sich nicht bedienen zum schließen. War den austauschen lassen und da hat mein Kollege, der auch gleichzeitig ein Ass im codieren für BMW Modelle ist, gesehen, dass es der Türgriff war. Das Auto ist einfach nicht eingeschlafen, nachdem verriegelt wurde. Jetzt ist das Problem bei mir endlich gelöst.