Hallo zusammen, jetzt bin ich ein gutes Stück weiter ! Merci !!
Ich konnte jetzt noch mal schauen und habe festgestellt, dass die Schrauben sich wirklich absolut nicht weit genug hineinschrauben lassen auf der Vorderachse. Wie auf dem Bild erkennen könnt, kann ich die selbe Schraube auf der Hinterachse vollständig reinschrauben und auch der Vorderachse, obwohl dahinter Luft ist und das Gewinde durchgängig geschnitten ist, geht es nicht mal ansatzweise soweit. Auf dem Bild wo die Schraube hinten aus der Felge heraus schaut, sieht man auch so einen weißen oxidieren Rand, wo man gut erkennen kann, dass es einfach nicht ausreicht, wie weit man diese vorne reindrehen kann. Also muss ich wohl mit einem Gewindebohrer M12 × 1,5 das Gewinde leicht nach schneiden , scheinbar sind die total vergammelt innen drin. Habe mal ein Foto gemacht, wo man es vielleicht ein bisschen erkennen kann. Ich muss dazu sagen, dass die Hinterachse noch mal in der Werkstatt angepackt wurde, weil der Vorbesitzer mir noch zwei neue Hinterreifen dazu gegeben hatte beziehungsweise aufziehen lassen hat. Insofern würde das Sinn machen, dass sie dort mal dran waren und das ganze vielleicht dort schon erledigt haben, ohne dass ich es wusste… also muss ich da wohl mal ran… Aber ganz ehrlich, das ist die Option von allen Möglichkeiten, die sich in meinem Kopf abgespielt haben die mir noch am besten gefällt… Einen M12 × 1,75 Gewindebohrer hätte ich natürlich da aber gut den anderen bekommt man ja auch besorgt… Danke euch nochmal vielmals!
Rückblickend betrachtet erklärt das ganze auch, wieso sich die Reifen auf der Vorderachse so extrem schlecht lösen ließen.. die Schrauben waren saumäßig fest !
Noch einen schönen Feiertag für euch alle !!
Ps. Scheiben haben Flugrost, stand ja lange..der geht aber mit der Bürste / dann mit dem Belag gut ab..