Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber müssen die Dichtungen von den Verschlussstopfen der Drallklappen getauscht werden?
Bei meinem sind die jetzt 8 Jahre und über 250.000 km drin und da ist nix undicht, also warum tauschen ?
Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber müssen die Dichtungen von den Verschlussstopfen der Drallklappen getauscht werden?
Bei meinem sind die jetzt 8 Jahre und über 250.000 km drin und da ist nix undicht, also warum tauschen ?
Möchte bei meinem 525xd Bj. 09 mit 320.000km
Glühkerzen,
Glühkerzensteuergerät,
Pluskabel,
Dichtungen Ansaugbrücke
tauschen.
Was sollte ich in diesem Zuge noch ersetzen, nachdem die Ansaugbrücke schon ab ist?
Bei meinem sind die jetzt 8 Jahre und über 250.000 km drin und da ist nix undicht, also warum tauschen ?
Ich glaube, dass meine sogar noch etwas länger drin sind. Bei mir sind aber die Schläuche ASB-seitig stark verölt und beim Ölwechsel meinte der Mechaniker, dass es daher kommen sollte.
AGR Unterdruck-Regler und die Schläuche kommen irgendwann. Vor dem Entfernen die Injektorausgleichswerte checken, eventuell Rücklaufmessung.
Ich habe mir gebrauchte M172 Felgen gekauft und gerade sind sie angekommen...
Diese Stelle ist geschweißt, oder?!
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Ich habe mir gebrauchte M172 Felgen gekauft und gerade sind sie angekommen...
Diese Stelle ist geschweißt, oder?!
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Die würde ich auch gleich mal ohne Reifen auf ne Wuchtmaschine packen ... die dürfte "gerollt" worden sein (Delle raus) und als die beschädigt wurde, könnte die am Wulst gerissen sein ... dann dilettantisch geschweißt und nicht verputzt. ... Versuch mal, mit was Hartem die Kruste anzuhebeln. Obs nur was "drangeklebtes" ist oder obs silberglänzend-metallisch wird, da wo du ansetzt ...
War hoffentlich sehr billig!
glaube ich eher nicht.wenn dann reißen die bis außen...
Sieht mir eher nach Dreck, Teer oder ähnlichem aus.
Deshalb mal die Kruste anhebeln, dann weiß mans ...
glaube ich eher nicht.wenn dann reißen die bis außen...
Hatte auch schon mal so ne "längsgerissene", quasi in Rollrichtung ... Winter, Bordstein rangerutscht. Alu-Mg reißt manchmal sehr seltsam ...
Ach, weil ich dich grad hier am Wickel habe, PN!
Ich habe mir gebrauchte M172 Felgen gekauft und gerade sind sie angekommen...
Diese Stelle ist geschweißt, oder?!
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Meine BMW Whatsapp Gruppe sagt, dass das eher nicht geschweißt ist. Dort sind welche die hatten das auch vor dem Neulackieren. Das ging meist weg durch Abkratzen und Schleifen. Teerhaftungen oder so
Der "Knubbel" ist fest...
Wenn du mal kräftig dran hebelst oder kratzt - wirds "silbern" oder bleibts grau?
Wenns grau bleibt, hat wohl einer mit "Metallkit" da rumgeklebt ... Teer müsste sich zwar zäh verhalten, aber zumindest mitm starken, flachen Schraubendreher verformbar sein an der Stelle, wo man ansetzt.
Ich bekomme es nicht ab. Ist sehr fest und ich will nichts kaputt machen...
Der Verkäufer der Felgen meint jetzt ist soll es zurückschicken und wir teilen uns die Versandkosten, aber das will ich nicht. Wieso soll ich Geld bezahlen? Ich hab vorher extra gefragt, ob die Felgen nicht gerissen sind oder Schäden haben.
Hat der keine Bilder vom Schaden / von den markanten Stellen gemacht, die du vorher sehen konntest? ... Kleinanzeigen-Kauf, wo man nur nen Reihe Felgen sah?
Nein, vom Schaden hat er nichts gesagt und auch kein Foto davon gemacht. Er weiß nicht was das ist und geht auch nicht drauf ein. Ich soll die Räder zurückschicken. Die Kosten sollen wir uns teilen. Das will ich aber nicht. Hab zum Glück mit Paypal bezahlt...
Laß mal einen über die Felgen schauen der sich damit auskennt. Nicht das das hinterher für dich teuer wird wenn es wirklich nur Dreck ist.
Nein, vom Schaden hat er nichts gesagt und auch kein Foto davon gemacht. Er weiß nicht was das ist und geht auch nicht drauf ein. Ich soll die Räder zurückschicken. Die Kosten sollen wir uns teilen. Das will ich aber nicht. Hab zum Glück mit Paypal bezahlt...
Dann machn Fall auf, schildere das Problem ausführlich, erwähne ruhig, dass du dich getäuscht fühlst, weil Mängel verschwiegen wurden ... bei Privatkauf allerdings son Ding mit dem Rücksenden dann, da wirste durchmüssen und die Transportkosten als "Lehrgeld" verbuchen müssen, wenn der sich quer stellt. Behalten darfst du in dem Falle die Ware nicht, wenn du Anspruch auf Rückzahlung des Kaufbetrages erhebst. Und - der muss dir kein Rücksende-Ticket schicken oder die Portokosten übernehmen, im Gegensatz zu nem gewerblichen Händler (wenns ein privater Verkauf war) ...
Ich würde mit der Felgen mal zu nem Reifenfachmann gehen und die dort anschauen, bzw. kontrollieren lassen.
Danach bist schlauer und kannst überlegen was du machst ...
Ich würde mit der Felgen mal zu nem Reifenfachmann gehen und die dort anschauen, bzw. kontrollieren lassen.
Danach bist schlauer und kannst überlegen was du machst ...
Ja, das werde ich wohl am besten machen.
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