Oder besser direkt einen 535d kaufen
Beiträge von Wolfmanjack
-
-
Warum sollte ich mir ein Digital Display einbauen, wenn es hinterher genauso aussieht, wie vorher ?
-
Na ja - wenn Du Bluetooth nachrüstest, kann man die bestimmt codieren/freischalten und dann gehen die auch.
-
Ich hatte die Spannrolle auch mal in einem Satz mitbestellt -liegt noch im Keller - das wollte ich mir nicht antun.
-
Da der 316ti meiner Tochter nicht durch den TÜV gekommen ist :
- Stoßdämpfer vorne re,li
-Domlager re,li
- Bremsschläuche vorne re,li
- Koppelstangen vorne re,li
- Soffitten Kennzeichenbeleuchtung
- Lager Längsträger Hinterachse
War jetzt nicht alles nötig, aber wer macht schon halbe Sachen
-
Ich glaube, da kommst Du nicht dran, ohne die halbe Karre zu zerlegen.
-
Früher hießen die mal "Rückfahrscheinwerfer" und das waren sie auch - diese Funzeln heutzutage sind echt ne Katastrophe. Sehen tuste da nix.
-
Wir hatten das Knacken auch - war ganz simpel ein ausgenudelter Kugelkopf von einer Spurstange
-
Verbinder ? Wo sitzen die ? War nicht früher mal ne Bremsleitung aus einem Stück ? Beim 316ti meiner Tochter ist das noch so.
-
Hast Du die Leitung jetzt komplett getauscht ? Also von vorne bis hinten, oder hast Du ein Stück rausgeschnitten und ein neues eingesetzt ?
-
Fahr einfach zum nächsten Mister Wash mit angeschlossenem McOil ......
-
Eigentlich sollte die hochgehen, wenn Du die Klappe oder die Scheibe öffnest. Mach mal die Klappe auf und drück mal gegen die Haken ( vorsichtig ). Manchmal hilft auch ein Tropfen Caramba.
-
Sehe ich auch so - das merkt doch keiner. Meinst Du der TÜV Prüfer kennt bei jedem Modell den Umfang der Scheibe ? Wenn die Karre ordentlich bremst, ist doch alles tutti.
-
Die Gläser sind ja auch leider in nullkommanix ausgebaut ...... Ich bin froh, dass meine Spiegel anklappbar sind, das hält wahrscheinlich den einen oder anderen Spitzbuben ab.
-
Das Mr12Volt kann ich nur empfehlen - Einbau relativ easy und funktioniert einwandfrei. Ich würde es nicht mehr hergeben.
-
Naja - nach 18 Jahren erst 70 tKm auf der Uhr ..... da kann schon mal Rost am Deckel sein. Der Hat ja mehr gestanden, als er gefahren ist.
-
Gefährlich wird es tatsächlich erst, wenn man anfängt zu mischen. Hab ich schon gesehen - G48 und die rote Suppe von VAG gemischt - nette Bildung von seltsamen Klümpchen und jede Menge vom Kreislauf verstopft.
Ergebnis -> Hitzeinfarkt.
-
Eigentlich ganz cool - aber ..... ich nutze extrem oft die aufklappbare Heckscheibe ..... also für mich dann sinnlos.
An den hinteren Türen habe ich original Rollos. Blieben die hinteren Scheiben.... das sieht dann aber ohne Heckscheibe doof aus.
-
Naja - die undichte Stelle kann ja trotzdem woanders sein. Wenn das Wasser eher spritzt als läuft, landet es vielleicht irgendwo beim Auspuffrohr und verdampft. Guck mal nach den "Wasserrohren" , ob es da irgendwo Haarrisse gibt. Hatte ich bei meinem erst vor ein paar Monaten. Wasser lief zwischen Motor und Getriebe raus. Ich hatte schon Panik, dass es ein verrosteter Froststopfen ist, weil man oben nichts gesehen hat.
Also Druck drauf und gucken, wo es tatsächlich herkommt, war hier schon der beste Tipp.
-
Isses, wenn man damit noch nie was zu tun hatte ... für den einen mehr - wie mich, für jemanden anderes eben weniger.
So ganz ohne jegliche Basics isses am Ende russisches Roulette, für mich zumindest.
Sollte auch kein Angriff meinerseits werden. Ich meine nur, es gibt dafür wirklich super Anleitungen und es ist kein Hexenwerk. Jeder, der es kann, hat das ja irgendwann zum ersten Mal gemacht.