Beratung zu einem e61-550er gewünscht....

  • Tach zusammen,
    ich suche immer noch einen e61 und man hat mir folgendes Fahrzeug angeboten:
    - 550er Touring
    - Motor N62(TU)
    - EZ März 2007
    - ca. 90TKM
    - keine Lenkradpaddels
    - M-Paket
    - Komfortsitze
    - Panoramadach
    - HUD
    - Navi Prof. (leider kein CIC)
    - DAB-Tuner und TV-Funktion
    - Nightvision
    - Sitzheizung Fondsitze
    - uvm...


    ---> Preis: 25800 Euro


    Was mich interessieren würde, was kostet es mich ein CIC nachzurüsten...?!?!
    Kann man die Lenkradpaddels nachrüsten?!?!
    Ist der N62 pflegeleicht bzw. auf was muss man achten?
    Preis ist zu hoch oder....?!?!


    Gruß
    Ralph

  • Preis ist wohl den wenigen KM angepasst, finde ihn aber trotzdem zu hoch. Ausstattungsmäßig hat er schöne Sachen, es fehlt aber auch einiges.


    CIC kann man nachrüsten, kostet 1000€ +/-
    Lenkradpaddels kann man ebenfalls nachrüsten, gibts irgendwo ein Thread zu.


    Bzgl. Motor: Wenn die Laufleistung stimmt, brauchst du dir (hoffentlich) vorerst keine Sorgen wegen VSD/Wasserohr machen.


    Mach regelmäßig einen Ölwechsel, je öfter desto besser - aber auf jeden Fall öfter als BMW vorschreibt!
    Getriebeölwechsel innerhalb der nächsten 20tkm schadet auch nicht.


    Gruß

  • CIC Umrüstung um €1000 ist aber nur nach Verkauf der Altteile und Eigeneinbau realisierbar IMHO. Bei der Ausstatung wird der TE sicher nicht auf DAB und TV verzichten wollen. AFAIK sind die CCC Komponenten nicht zum CIC kompatibel. Ich würde also inkl. der wohl angemessenen Combox mit locker 2000€ rechnen.


    Für die Paddels kann die SAT nachgerüstet werden oder man "bastelt" ein M5 Lenkrad um, damit es mit der normalen Automatik schalten kann. Beide Varianten sind nicht gerade billig aber absolut machbar!


    Zum Preis kann ich nicht wirklich was sagen :?: Man müßte die genaue SA kennen und die Historie vom Wagen. Dann könnten die V8 Fahrer im Forum genaueres dazu sagen.



    Timiboy

  • Bei mir kamen die VSD bei ca. 110-120tkm.
    Sollte man halt vorher mit einkalkulieren.
    Wasserrohr, Stirndeckeldichtung und die Dichtung am Lima Bock sind auch noch ein Thema.


    Den Preis halte ich für min. 5k € zu hoch.
    Kommt aber auch noch auf die restliche SA an.
    Hast du eine VIN zum Fahrzeug?

  • Ich find ihn auch ein bisschen teuer... Die Ausstattung klingt aber recht komplett (oder lässt das vermuten) weil HUD und NiVi haben damals nicht viele angekreuzt.
    Ich denke mal wer das ankreuzt, kreuzt auch den Rest an.


    Hat der ACC? Wenn nein muss ich mich wieder vor lachen weghauen :D NiVi aber kein ACC ist eine Kombination die ich nicht verstehe (das ist aber mein Problem)

  • Hi, grad schickt mir der Händler das hier:


    Ausstattung :
    0205 Automatikgetriebe
    0217 Aktivlenkung
    0261 Seitenairbag f. Fondpassagiere
    0302 Alarmanlage
    0316 Autom. Heckklappenbetätigung
    0319 Universal-Garagentoröffner
    0322 Komfortzugang
    0323 Soft-Close-Automatic für Türen
    0337 M Sportpaket
    0386 Dachreling
    0402 Panorama Glasdach
    0423 Fußmatten in Velours
    0431 Innenspiegel autom. abblendend
    0442 Getränkehalter
    0455 Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
    0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
    0464 Skisack
    0493 Ablagepaket
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    0496 Sitzheizung für Fondsitze
    05AC Fernlichtassistent
    05AD Spurverlassenswarnung
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    06AA BMW TeleServices
    0601 TV-Funktion
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 Head-Up Display
    0611 Night Vision Control
    0612 BMW Assist
    0616 BMW Online: Online-Plattform
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorb.Bluetooth Business
    0654 DAB-Tuner
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0677 HiFi-System Professional
    0761 Sonnenschutzverglasung

  • Wie sieht es mit Garantie aus? Ich nehme an es handelt sich um den E61 beim BMW Händler in Biberach, der Preis ist für einen Vertragshändler gerade noch als marktüblich zu bezeichnen.


    Falls der Wagen auch nach Besichtigung 100% deins ist, würde ich einfach mal in die Verhandlung gehen und auf 24.000 EUR zielen. Solche Differenzen zur ausgeschriebenen VHB sind auch inkl. Garantie nicht immer unrealistisch, gerade wenn es um starke Vorgängermodelle geht. Immer noch eine Menge Geld für einen E61, aber ein 550iAT LCI mit < 100tkm kann bei einem BMW Händler noch solche Preise erzielen.


    Ob's einem das dann wert ist muss man für sich entscheiden, utopisch ists halt (leider) nicht...

  • Zitat

    Original von zimma
    Und nicht damit rechnen DAB Sender zu empfangen da in diesem Auto höchstwahrscheinlich DAB und nicht DAB+ eingebaut ist.


    Kann man da eigentlich was nachrüsten? Hab mich damit noch nie weiter auseinandergesetzt.
    War doch schon sehr verwundert, das ich da nur Deutschlandfunk empfange.


    BTT: Wie gesagt, ich halte den Preis für zu teuer. Auch wenn er eine nette Ausstattung hat, aber eben auch nicht die ganz volle Hütte ist.


    Meiner hat auch NiVi aber kein ACC. :spinnen:

  • Mein Individual LCI-550i touring mit weniger als 90tsd. km war vor ein paar Monaten für etwas weniger innerhalb weniger Stunden bei Mobile verkauft. Ohne Garantie.
    Vom Händler fände ich daher 24tsd. € ganz gut. Mit Garantie eh...


    Der von Zlatko angesprochen 550i in Biberach hätte übrigens ACC. zumindest laut Anzeige.

  • Früher hätte ich auf ACC und ventilierte Sitze nichts gegeben. Seit ich es habe möchte ich es keinesfalls missen :D Wie man bei dem Wagen auf ACC "vergessen" konnte ist echt ein Rätsel. Ist aber nicht der einzige Fall...leider. Ein Kumpel von mir hat sich einen F10 mit praktisch allen Extras gekauft aber halt durch die Mithilfe eines BMW-Verkäufers beim :). Ratet mal was der Wagen nicht hat....ACC :kotz:


    Bei einem 550-er würde ich eher auf FLA,TV,NiVI verzichten können aber nicht auf ACC. Hinzu kommt, daß das Nachrüsten teuer und sehr aufwendig ist.


    Timiboy

  • Ach, die (meine Aussage/mein Vergleich) ist mit einem großen Augenzwinkern zu sehen. Ich liebe ACC und würde nicht mehr drauf verzichten wollen und der Vergleich hinkt natürlich(!) :D
    Aber nur weil etwas am Auto teuer ist kann ich deshalb nicht drauf verzichten, so wie beim Motor halt :D :lol:

  • Zitat

    Original von Marco


    Kann man da eigentlich was nachrüsten? Hab mich damit noch nie weiter auseinandergesetzt.
    War doch schon sehr verwundert, das ich da nur Deutschlandfunk empfangen


    Ja gibt es. Stichwort wäre FISTUNE. Kostet um die 300 Euro. War es mir bisher nicht wert.


    ACC und Head up wären meine Must-Haves. Wobei man auch sagen muss das es was die acc Funktion betrifft noch verbesserungspotenzial gibt. mein neulich gemieteter Volvo xc60 bremste gefühlt viel angenehmer aber 2007 ist ja inzwischen auch fast 10 Jahre her. :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!