Beim e61 gab es den Ausschluss von M-Paket/Edition Sport und DD bis fast zum Schluss. Allerdings gab es im letzten MJ noch eine Sonderedition des e61 mit den M-Paket-Umfängen und DD, allerdings ohne M-Fahrwerk und nicht tiefer gelegt. Wurde hier mal in einem Thread in der Rubrik "Kaufberatung" besprochen.
Beim e60 war das DD mit Edition Sport inkl. M-Fahrwerk in jedem Fall kombinierbar, wie Ander richtig geschrieben hat. Allerdings gibt es auch einige LCI-e60 aus 2007 mit M-Paket und DD. Einen solchen habe ich hier mal beim BMW-Händler angeschaut. Auch einige User hier im Forum haben die Kombination laut Userpage. Kann mir nicht vorstellen, dass deren Angaben alle falsch sind. So z.B. "Barks", "bmw9636" oder "D1T3CH".
ans68
Ich denke, dass du mit dem 535d glücklicher wärst, als mit dem V8. Wenn du vom 545i maßlos enttäuscht warst, wird es auch der 550i nicht ändern können. Allenfalls das SAG beim LCI macht einen deutlichen Unterschied aus. Die 10% mehr Leistung des 550 werden aber subjektiv nicht auffallen.
Mir ging es übrigens umgekehrt. Fand den LCI e61-535d ganz nett, aber nicht mehr. Der F11 hat mich als 535d x-drive ziemlich enttäuscht. Auch als 550i und 550d x-drive. Zu schwer und nicht sehr spritzig. Objektiv natürlich alle sehr schnell. Aber subjektiv eher mau. Geschmäcker halt
Wenn du V8 und e60/61 möchtest, bleibt ja noch der B5(s).