Beiträge von CCH

    Mein Individual LCI-550i touring mit weniger als 90tsd. km war vor ein paar Monaten für etwas weniger innerhalb weniger Stunden bei Mobile verkauft. Ohne Garantie.
    Vom Händler fände ich daher 24tsd. € ganz gut. Mit Garantie eh...


    Der von Zlatko angesprochen 550i in Biberach hätte übrigens ACC. zumindest laut Anzeige.

    Beim e61 gab es den Ausschluss von M-Paket/Edition Sport und DD bis fast zum Schluss. Allerdings gab es im letzten MJ noch eine Sonderedition des e61 mit den M-Paket-Umfängen und DD, allerdings ohne M-Fahrwerk und nicht tiefer gelegt. Wurde hier mal in einem Thread in der Rubrik "Kaufberatung" besprochen.


    Beim e60 war das DD mit Edition Sport inkl. M-Fahrwerk in jedem Fall kombinierbar, wie Ander richtig geschrieben hat. Allerdings gibt es auch einige LCI-e60 aus 2007 mit M-Paket und DD. Einen solchen habe ich hier mal beim BMW-Händler angeschaut. Auch einige User hier im Forum haben die Kombination laut Userpage. Kann mir nicht vorstellen, dass deren Angaben alle falsch sind. So z.B. "Barks", "bmw9636" oder "D1T3CH".


    ans68
    Ich denke, dass du mit dem 535d glücklicher wärst, als mit dem V8. Wenn du vom 545i maßlos enttäuscht warst, wird es auch der 550i nicht ändern können. Allenfalls das SAG beim LCI macht einen deutlichen Unterschied aus. Die 10% mehr Leistung des 550 werden aber subjektiv nicht auffallen.
    Mir ging es übrigens umgekehrt. Fand den LCI e61-535d ganz nett, aber nicht mehr. Der F11 hat mich als 535d x-drive ziemlich enttäuscht. Auch als 550i und 550d x-drive. Zu schwer und nicht sehr spritzig. Objektiv natürlich alle sehr schnell. Aber subjektiv eher mau. Geschmäcker halt :?:


    Wenn du V8 und e60/61 möchtest, bleibt ja noch der B5(s).

    Das Getriebe macht wohl am meisten aus. Wie Ralle schon schrieb, ist die Sportautomatik schon :top: . Ich hatte einen VFL 550 mit der "alten" Automatik und habe jetzt den LCI mit SAG. Das sind gefühlt Welten.
    Bei Schaltgetriebe sollte der Unterschied nicht so groß sein. Fahre öfter e64-645Ci (einmal Schalter, einmal Automatik). Die laufen nicht viel schlechter, als meine 550er es tun oder getan haben.

    Der silberne 35d gefällt mir gut und mit Styling 166 würde der sicher noch einiges mehr her machen. Die Ausstattung ist tatsächlich umfangreich. Allerdings war ich von den 200tsd km überrascht, nachdem ich deinen Post so verstanden hatte, dass du einen mit weiniger km suchst.


    Ob ein 550 für dich das richtige ist, wirst du ja nach den Probefahrten am WE merken.
    Ich für meinen Teil, habe mit dem 4.8 mehr Spaß, als mit dem 35d. Einen 30 oder 35d würde ich natürlich auch mit Freude fahren, aber der V8 macht insbesondere mit der SAT besonders viel Laune :top:
    Wenn du auf Drehmoment-Wellenreiten stehst, bleib beim Diesel. Wenn du die Drehfreude und lineare Leistungsentfaltung eines großen Saugbenziners aber magst, könnte dich der V8 begeistern...

    Ich kenne den 45er nur aus dem 6er Cabrio, weshalb der Vergleich zu meinem 550 etwas hinkt, aber der wesentliche Unterschied dürfte eh bei der Automatik liegen.
    Die Sportautomatik im LCI (wenn vorhanden) ist schon viel spaßiger als die Automatik im VFL. Hatte vor meinem jetzigen schon einen VFL-550i, dessen Automatik mich etwas mit Wandlerschlupf genervt hat. Die LCI-Automatik hat gefühlt kaum oder keinen Wandlerschlupf und vermittelt ein viel direkteres Fahrgefühl.
    Ob es dir der finanzielle Aufwand wert ist, wirst du aber nur im direkten Vergleich selber herausfinden können. Die Fahrleistungen an sich dürften subjektiv nicht so eklatant unterschiedlich sein.

    Ich wollte nie 20", habe aber nun doch den 101er Styling-Satz in 20" montiert und bin sehr positiv überrascht.


    Der Fahrkomfort ist nur minimal schlechter, als mit den 18"-RFT Contis, die ich erst im Frühjahr erneuert habe. Dafür fühlt sich die Fuhre aber insbesondere bei langen, schnell gefahrenen Autobahnkurven deutlich stabiler an. Gefühlt geht der Hintern vom e61 eben nicht so stark in die "Knie" (Seitenneigung). Fährt sich insgesamt sehr schön und komfortabel. Zumindest gemessen an den RFTs in 18".


    Die Optik der 20" ist für mich dagegen fast grenzwertig. Da fände ich 19" etwas harmonischer. Aber gut, dass ist eine Frage des Geschmacks.

    Ich hätte bei einem 2007/2008er 550i FL-Touring mit unter 100tsd. km in gutem Zustand von privat max. 20 - 22 tsd. € angesetzt. Je nach Ausstattung und Farbkombination.
    Hatte schon überlegt, meinen mal anzubieten, um zu schauen, ob es wirklich Interessenten in dem Bereich gibt. Bin aber nie dazu gekommen, da ich ihn im Moment behalten möchte.


    Ich hatte im Sommer 2014 für meinen bei ca. 80tsd. km von VW ein Angebot von 19.000,- (Inzahlungnahme), bei Kauf eines neuen Touareg V8 TDI. Da war schon ein Bonus von 2.000,- €, den VW damals angeboten hat, eingerechnet.


    Wie schon geschrieben wurde, gab es für den e61 auch DD. Allerdings war das DD beim e61 nicht in Verbindung mit dem M-Paket ab Werk lieferbar (bei der Limo war es dagegen möglich :motz: ).
    Mein erster 50er hatte auch DD - mein jetziger leider nicht mehr, dafür halt M-Paket.

    Das war auf meine jetzigen 285er von Falken bezogen. Mit den 295ern wäre es natürlich kein Problem. Wie schon geschrieben, habe ich zwischenzeitlich erfahren, dass die Continental Sport Contact 3 (gibt es nicht mehr) und auch der 5P in 295 schmaler bauen sollen, als der Falken in 285. Somit besteht noch die Chance, dass ich ohne Kantenlegen usw. zu meiner Eintragung komme. Mal sehen, ob ich noch zwei Hinterreifen auf gut Glück bestelle...