Hallo Leute ,
Mein CCC war defekt und wurde bei einer Firma in Fürth repariert .
Gerät wieder bekommen eingebaut und siehe da es geht wohl aber kein Ton und Sachen wie CD Wechsler , TV Funktion usw wurden nicht Angezeigt. Desweiteren hatte ich in der PDC Ansicht aufeinmal ne Limo obwohl ich nen Touring besitze .
Mir wurde dann gesagt das ich das Gerät neu codieren muss . Gemacht getan allerdings geht weiterhin die Sprachsteuerung nicht .
Der Codierer meinte das das Gerät vor der Codierung eine anderes VIN gespeichert hatte und nicht meine . Desweiteren war diese VIN von einem Fahrzeug was 1 Jahr jünger ist als meins . Das Gerät ist aber das selbe was ich zur Reparatur geschickt habe . Hatte mit extra alle Nummern abfotografiert. Die Firma die es repariert hat sagte nun ich muss nach BMW und mir einen freischaltcode geben lassen . So wie ich BMW kenne wird das alles wieder nix und die wollen eh nur wieder Kohle verdienen und mit was neues andrehen .
Was kann oder muss ich nun machen damit die Sprachsteuerung wieder funktioniert ohne direkt nach BMW zu rennen ?
Beiträge von Nippon81
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Fahre schon über 2 Jahre mit abgeklemmten IBS Sesor und Batterie ist immernoch top
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keiner ne idee ?
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Hallo Leute ,
Folgendes Problem , mein Lenkrad lässt sich nicht mehr in der Höhe verstellen .
Der Motor läuft .
Hab dann heut mal nachgesehen .
Es kommt eine Art Kunststoff umwickeltes Stahlseil aus dem Motor welches sich auch dreht .
Dieses „Seil“ ist aber kurz bevor es in die Verstell Spindel geht , abgeschert . Warum auch immer . Jedenfalls besteht nun keine Verbindung zwischen Motor und Verspindel .
Kann man das irgendwie reparieren oder muss ich nun auf die höhenverstellung verzichten Bzw ne komplette Lenksäule tauschen ?
Edit : ist es möglich, wenn ich mir ne Lenksäule besorge , die Verstelleinheit im Eingebauten Zustand zu tauschen ? -
- Kabelbruch Schließe ich jetzt mal aus da die Fehlermeldung dann sofort kommen müsste .
- Das mit dem Behälter könnte sein . Prüfen kann ich das nicht oder ? Der Behälter ist etwa 2 Jahre alt . Vielleicht mal los machen und schütteln ??
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Also ich habe jetzt den Sensor erneuert der den Kühlmittel stand Misst .
Leider ohne Erfolg . Die Fehlermeldung kommt trotzdem jedesmal nach ca. 10min .
Wasserstand stimmt aber -
Hallo Leute ,
Irgendwie spinnt mein dicker mal wieder .
Ich bekomme die Meldung das der Kühlwasserstand zu niedrig ist obwohl er passt.
Behälter und Sensor wurden vor ca. Einem Jahr erneuert .
Das kuriose ist allerdings das ich diese Meldung erst auf der Autobahn bekomme .
Ich fahre Tagelang durch die Stadt und nix .
Fahr ich auf die Autobahn kommt die Meldung nach spätestens 10km .
Schau ich dann nach wenn er abgekühlt ist , ist alles gut .
Ich würde ja jetzt sagen der Sonsor ist hin nur warum nur auf der Autobahn ?? -
Der Schlauch ich nur 4mm dick . Aber ich will probieren den Schlauch mit pneumatik steckverbindern und ein Stück neuen Schlauch zu reparieren .
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Hmm dann werde ich noch weiter aufschneiden . Habe im klappen bzw knickbereich nix gefunden .
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Ja klar ist es Druckluft . Der Schlauch ist an einer Stelle durchgescheuert .
Er ist vielleicht 4mm dick . Gibts da was für im den zu flicken ? Kenne das nur in größeren Dimensionen . -
Hallo Leute,
Wie es oben steht funktionieren die beiden nicht auf der Fahrerseite.
Kabelbaum nachgeguckt ist okay , Leuchtmittel erneuert ohne Erfolg will einfach nicht leuchten.
Desweiteren resetet sich die Uhr und das Datum einfach so . Mal bleibts 3-4 Tage bevor es sich resetet mal schon nach 2 std . Dann muss ich alles neu eingeben . Keine Fehler im Fehlerspeicher. ☹️ -
Hallo Leute ,
Habe ein Problem mit der Niveau.
Es ist ein Schlauch kaputt der sich durchgescheuert hat .
Der Schlauch geht aus dem Kompressor raus zu dem Verteiler Ventil . Ist ein kleiner sehr dünner Schlauch .
Nun dachte ich eben Teilenummer raussuchen und Schlauch bestellen aber pustekuchen gibts nicht . Wenn ich das jetzt richtig sehr ist dieser Schlauch fest an Kompressor dran und geht zum Verzeiler Ventil hin wo er ebenfalls fest dran ist .
Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme ohne nen neuen Kompressor kaufen zu müssen ? -
Genau so sah es bei mir auch aus.
Alles Ölversaut, nach zwei drei mal sauber machen war dann klar das es die Generatorhalter Dichtung ist.
Keine einfache Reparatur.
Motor abfangen, Vorderachse ablassen , servopumpe und Lima raus und und und
Du hast Dynamik Drive ? Das macht die Sache dann nochmal schwerer.
Also nicht mal eben.Bei mir hat Boldy hier aus dem Forum die Dichtung erneuert .
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Fahre auch 18zoll mit 245er rundum . Keine Probleme damit
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Also ich hab an meinem 545i mal ein Autotrailer mit plane gehabt . Mit stur 90-100 hab ich auch nur 11liter gebraucht .
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Ich fahre mittlerweile den zweiten Satz gelochte Zimmermann mit Textar Ceramic Belägen . Keine Probleme , kein rubbeln kein zittern.
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Da es Zubehör Felgen sind werden die bestimmt auch aufm E39 passen .
Für'n e60/61 sind bestimmt zemtrieringe dabei .Einfach mal bei Rail auf der Homepage schauen.
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Hallo Leute,
Ich denke diese dubiose Dichtung am Lima Halter ? Ist bei mir undicht da es in dieser Region Ölfeucht ist.
Gibt's ein Anleitung wie man die am besten erneuert ? Sachen die im gleichen Zug mit gemacht werden sollten ? Motorlager z.b. ? -
Bei mir genau wie bei Murrey82
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Warum es war doch erfolgreich .
Das die Bremse nun meckert hat nix mit dem reset zu tun.
Ich hatte vor 2 Wochen die Bremse hinten gemacht inkl. Verschleißkabel.
Heute wollte ich dann die Bremse zurück setzen obwohl ich noch 8000km gut hatte.
Also die übliche Tastenkombination gemacht und nun zeigt er -25000 und sagt Bremse machen .