Ich denke diese war ursprünglich in dem Thread.
Ich würde auch noch ein bisschen AeroShell brauchen falls jemand hier seine erste verkaufen möchte.
Beiträge von zimma
-
-
Zitat
Kann man da eigentlich was nachrüsten? Hab mich damit noch nie weiter auseinandergesetzt.
War doch schon sehr verwundert, das ich da nur Deutschlandfunk empfangen
Ja gibt es. Stichwort wäre FISTUNE. Kostet um die 300 Euro. War es mir bisher nicht wert.ACC und Head up wären meine Must-Haves. Wobei man auch sagen muss das es was die acc Funktion betrifft noch verbesserungspotenzial gibt. mein neulich gemieteter Volvo xc60 bremste gefühlt viel angenehmer aber 2007 ist ja inzwischen auch fast 10 Jahre her.
-
Und nicht damit rechnen DAB Sender zu empfangen da in diesem Auto höchstwahrscheinlich DAB und nicht DAB+ eingebaut ist.
-
die neue Domain ist auf jeden Fall etwas aussagekräftiger
-
Danke für den Tipp.
ich habe mir 6 Stück VW/Porsche usw. Sensoren für 16€ bei eBay gekauft eine dünne Schicht a76 drüber und alles ist perfekt.
Musste auch nur 2 bei mir austauschen, da der Lack durch ein Steinschlag abkorrodiert ist. Jetzt habe ich noch 4 auf Lager. sehr komfortabel.
Habe LCI ohne M-Paket und 1S0.919.275.D gekauft. -
Ich würde sagen der Winkel ist einfach so gering. Aber du solltest ihn so aufstecken das er in der linken Endlage ungefährt waagerecht über der Scheibe ist.
-
Ich war für meine Umrüstung auch in Ergoldsbach.
Also den V8 kriegt Olli etwas Dezenter umgerüstet aber die Funktion ist wichtiger. Gefallen hat mir auch, das er einen e61 mit DD mit 67 Liter Tank umgerüstet hat und das Ablagenpaket kann ich auch noch nutzen. -
vor 2 Wochen nach Österreich in den Winterurlaub und mit 56Liter Gas 420 km gefahren bis der Tank leer war in Österreich lohnt Gas tanken ja eh nicht und in Deutschland tanken hatte ich verpasst. Reisetempo 160-170kmh allerdings in Österreich 80km Landstraße daher habe ich die 13,3 auf 14 aufgerundet.
Tanken kann ich als Grenzbewohner für 0,35 Cent in Polenwas das 550 fahren sehr erträglich macht.
-
Ich denke der 545i müsste so 14 liter gas nehmen bei 160 auf der Autobahn.
Gab es einen e61 überhaupt mit m54? ich glaube nicht. -
Benziner ohne NOx-KAT = LL01 kein Problem egal was Bmw sagt.
-
Cooles Thema
... Meine Anlage ist ein Kompromiss was heimkino angeht in Richtung Stereoklang
Stereoverstärker T+A PA1520R
Surround-Decoder T+A DD1210R
Front T+A TS 300
Center T+A Talc 120
Rear B&W VM1
Fernseher Phillips 9er Serie 52 ZollSubwoofer wird gerade mit der Frau verhandelt.
-
Meiner hatte hinten 3000 angezeigt als Metall auf Metall kam. Bei einem bekannten war es genau anders herum also lieber nachsehen bc ist nur Schätzeisen
-
125000km und bisher nur 3 mal Beläge und ein mal Bremsschreiben rundum tauschen müssen. Hinten Letztes Wochenende ca. 300€.
Mir graut es auch vor den Schaftdichtung. Ölverbrauch momentan bei 1 liter auf 15000.Ist da was dran, dass die Dichtungen mit ll01 länger halten?
Habe auch mal gelesen, dass das Thermostat von der Us Version nicht ganz so aufdreht von den Temperaturen her. Kann dazu jemand was sagen? Müsste ja dann auch besser für die Dichtungen sein?
zu den Nebenkosten des v8 auf lpg meiner Meinung nach eine Eierlegende Wollmilchsau. Sportlich + V8 + Polengas für 0,45 cent = 7€ auf 100km.
Auf Benzin bei 130 nimmt er auch "nur" 9,5 aber wer fährt schon auf Benzin -
Zitat
Mir tut eigentlich jede Fahrt mit meinem Dicken gut.
Kannst Du das konkretisieren?
Konkret meinte ich damit sie nicht auf "secound-hand-informationen" angewiesen sind.
@Stivikivi: warum sollte ich kein Geld von Ihm nehmen
-
Hatte am Freitag einen syrischen Asylanten als Mitfahrer in meinem e61 und könnte mir vorstellen vielen hier im Forum würde eine derartige Fahrt auch mal gut tun.
-
Zitat
Original von Stivikivi
09/2007
er meinte 03/2007 denke ich.keine FL benziner, da diese teilweise Probleme mit der Direkteinspritzung haben.(außer v8)
Ich bin der Meinung das bei Xenon auf jeden fall die Vorteile überwiegen. -
Zitat
Original von felix4389
in meinem Touring hat der Vorbesitzer einen 58 Liter Tank einbauen lassen. Darüber bin ich sogar ganz froh, denn der Tank steht nicht so weit über die Mulde heraus. Ich hätte sogar gern noch eine oder zwei nummern Kleiner (also flacher...)also ich kann bei mir mit 67 Litern sogar das ablagenpaket noch nutzen.
-
Oh Mann das Inserat mit dem individual 550i ist so schön zum Träumen die Ausstattung...das wäre mal was.
Zu dem eigentlichen Thema wie weit kommt man mit einem 55 Liter brutto Tank? Ich habe im e61 ein 67 Liter Tank und das trotz DD also was hat der umrüster da gemacht oder liegt's an der Limousine? Bei dem Tank müsste dann nach gut 300km Schluss sein.Also das Hud ist für mich eine der besten Ausstattungen im BMW.
Ventilschaftdichtungen beim tu Motor nach 100000 km hatte das sonst schon jemand?
-
Meiner hat dieses geräusch von 100000-120000km bisher ohne irgendwelche offensichtlicjen nebenwirkungen aber stören tut es micj schon manchmal
-
Jetzt mal ehrlich, das mit dem verscherbeln bevor es zu spät ist, ist garkeine dumme Idee. Es wird immer mehr 20 jährige e60 Käufer geben die unbedingt Tv in ihrem Auto brauchen ohne zu wissen das der Empfang während der fahrt eh nichts taugt. Hätte ich schon bei meine DAB Tuner machen sollen...
Weiß jemand wie das ist beim ccc mit Tv und Night Vision? Geht das überhaupt nur Tv Modul auszubauen?